RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#1 von Hypo , 23.01.2006 10:40

Mache viele Konzertaufnamen
hab bis heut immer noch analog mit der 9xi
gearbeitet würde gern wissen ob jemand
erfahrung mit der 7d gemacht hat wie sie sich bei Kunstlicht
Lichtreflexse verhält.Bei einen Konzert hat man
eben viele belichtungs Probleme wenn dann
noch ohne Blitz hat mann kaum gute möglichkeit.



Hypo  
Hypo
Beiträge: 8
Registriert am: 06.12.2004


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#2 von ingobohn , 23.01.2006 10:46

Zu dem Thema 7D gibt es sehr viele Beiträge hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Bitte achte darauf, daß Du bei "suchen in" von "letzte 30 Tage" auf "alle" Beiträge umstellst!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#3 von Michael H , 23.01.2006 10:51

Nebenbei: Das dumme an der Suchfunktion ist, daß man Suchbegriffe wie "7D" nicht verwenden kann, weil Suchbegriffe mindestens 3 Buchstaben lang sein müssen. Selbst zusammen mit weiteren, längeren Suchbegriffen kann "7D" nicht als Suchbegriff verwendet werden. Das macht die Sache besonders bei unseren Themen leider nicht einfach.

Zum Thema: Gegenlicht und helle Lichtspots sind eher ein Problem für die Objektive und weniger für die Kamera. Mit einem für diese Situationen unkritischen Objektiv und mit einem erfahrenen Fotografen macht auch die 7D gute Konzertfotos.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#4 von SaschaGL , 23.01.2006 11:30

Wirf doch mal einen Blick auf Stevemark's Homepage. Unter diesem Link findest Du Konzertfotos, die Stephan zumindest unter anderem mit der Dynax 7D gemacht hat. Nähere Auskunft gibt er bestimmt auch wenn Du ihm ne PM schreibst.

Hier auch ein Beispiel aus der Galerie.

Gruß,
Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#5 von fwiesenberg , 23.01.2006 11:33

@Michael_H

ZITATNebenbei: Das dumme an der Suchfunktion ist, daß man Suchbegriffe wie "7D" nicht verwenden kann, weil Suchbegriffe mindestens 3 Buchstaben lang sein müssen. Selbst zusammen mit weiteren, längeren Suchbegriffen kann "7D" nicht als Suchbegriff verwendet werden. Das macht die Sache besonders bei unseren Themen leider nicht einfach.[/quote]

Mit dem Suchbegriff "Dynax 7D" ist man aber wieder bei drei Buchstaben --- und erntet massenweise Lesestoff... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#6 von Michael H , 23.01.2006 12:08

Zitat von fwiesenberg
Mit dem Suchbegriff "Dynax 7D" ist man aber wieder bei drei Buchstaben --- und erntet massenweise Lesestoff... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Da muß der Suchende aber schon vorher wissen, daß hier "Dynax 7D" eine gängige Abkürzung für "Dynax 7D" ist. Wer das nicht weiß (Newbie!, der möchte typischerweise nach "7D" oder "Dynax 7D" oder "Minolta 7D" suchen. Das ist aber alles nicht erlaubt.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#7 von Dennis , 23.01.2006 12:16

Kanste gut bei ISO 400 bis 1600 Bilder machen besser als mit Film. Farben auch kein Problem wegen weissabgleich (kunstlicht).



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#8 von FunThomas ( gelöscht ) , 23.01.2006 12:50

Dynax 7D,

Kunstlicht +1, +2
ISO 800,
Blende 4-5,6
Bel.Zeit 1/30, 1/60 bei sehr grellem Licht 1/125s
Mittenbetonte Integralmessung,
und Schuß

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#9 von Lenni , 23.01.2006 20:19

Zitat von FunThomas
Dynax 7D,

Kunstlicht +1, +2
ISO 800,
Blende 4-5,6
Bel.Zeit 1/30, 1/60 bei sehr grellem Licht 1/125s
Mittenbetonte Integralmessung,
und Schuß

Gruß Thomas


Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Habe schöne Bilder bei einer Laientheateraufführung gemacht.

Das ganze noch mit RAW + JPG, was nicht so toll getroffen ist, dann optimieren. Ich hatte das ganze mit einem Tamron 70 - 300 gemacht, was nicht besonders lichtstark ist. Die Aufnahmen sind aus meiner Sicht super geworden und hatten auch viel anklang bei den Betrachtern.

Ach ja, da war doch tatsächlich einer mit einer Dynax 7D und 2,8 80-200 unterwegs - konntet ihr meine neidischen Blicke sehen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t11896p140305n1.jpg 

 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Umstellung von Dynax 9xi auf Dynax 7D

#10 von Lenni , 23.01.2006 20:22

Oder diese Version mit ISO 200

Es ist natürlich alles gut ausgeleuchtet, aber man sieht, das der Weisabgleich es super kompensiert und das niedgrige Verschlußzeiten mit AS möglich sind.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t11896p140306n1.jpg 

 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz