RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#31 von erich_k , 23.01.2006 21:45

Zitat von dynix
Hallo,
ich habe das Amazon-Kit auch bestellt, bin allerdings auf diesen nachdenklich stimmenden Thread hier gestoßen:
http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-1249.html
Ich habe mal bei amazon nachgefragt, um welches Objektiv es sich handele (und wurde auf Minolta verwiesen) und wie verbindlich die Lieferbarkeitsaussage sei: Sie beruhe auf Erfahrungswerten und man könne keine genaueren Angaben machen oder gar eine Liefergarantie (! geben.
Bislang habe ich selbst mit amazon nur gute Erfahrungen gemacht, aber in diesem Fall wäre es vielleicht besser, nicht auf amazon allein zu setzen, sollten andere Händler demnächst nachziehen.

Das nur als "Anregung".

Eine Frage an die, die das Objektiv schon haben oder kennen: Wie verhält es sich an der analogen Dynax 7? Es scheint ja ein ziemlich gutes Objektiv zu sein, aber ist es vielleicht für die Digitalkameras optimiert und an Analogkameras dann evtl. weniger gut?
An der analogen Dynax verwende ich das Tamron 24-135. Hat jemand damit Erfahrungen an der digitalen Dynax?


Sieh es doch mal von der Seite: Amazon bietes das Kit zu einem bestimmten Preis an, der ein Hammer ist. Liefern können sie derzeit nicht, weil nichts da ist. also warten sie, bis der Preis in die richtige Größenordnung gefallen ist. Sollte dann noch nicht storniert sein, ist der entsprechende Reibach gemacht!
Und beim derzeitigen Preisgefälle kann das auch bald sein!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#32 von Goodspeed , 23.01.2006 22:04

Zitat von o.stumpf

Zitat von nonova
Also, das Angebot bei Amazon ist tatsächlich so: D7 + KM 28-75 + 1GB für 729 Euro inkl. Versand. Ich habe es gerade bestellt...


Ich auch! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Oliver



Demnach ist der Groll gegen das Gerät, das Dein Sigma nicht mehr los lassen wollte, verflogen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Viel Spaß mit der 7D - wenn sie denn wirklich geliefert wird.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#33 von erich_k , 23.01.2006 22:26

Das Angebot scheint wieder verschwunden zu sein. Derzeit kostet das gehäuse alleine 731,90 Flocken!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#34 von klaga , 23.01.2006 22:40

Zitat von erich_k
Sieh es doch mal von der Seite: Amazon bietes das Kit zu einem bestimmten Preis an, der ein Hammer ist. Liefern können sie derzeit nicht, weil nichts da ist. also warten sie, bis der Preis in die richtige Größenordnung gefallen ist. Sollte dann noch nicht storniert sein, ist der entsprechende Reibach gemacht!
Und beim derzeitigen Preisgefälle kann das auch bald sein!


Ach Ja meinst Du?
ich habe mit Amazon eigentlich die besten Erfahrungen.
Gerade letztens habe ich mir dort eine Speicherkarte bestellt,Bei der Bestellung wurde mir angezeigt,das die Lieferung noch bis Mitte Februar dauert.Letzte Woche (3Tage) nach der Bestellung,war sie schon da /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ob es mit der Dynax 7D genauso ist kann ich nicht sagen,das müssen die Besteller berichten.
Außerdem kannst Du bei Amazon,sehr einfach deine Bestellung stornieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und man hat im Versandhandel auch noch 2 Wochen Rückgaberecht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wo ist das Problem?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#35 von klaga , 23.01.2006 22:43

Ach so,ich kann das Angebot noch finden /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#36 von Pumilla ( gelöscht ) , 23.01.2006 22:49

Zitat von klaga
Ach so,ich kann das Angebot noch finden B)


Wirklich?
Ich sehe zwar noch die Beschreibung, aber die Kameraden führen die Kombi nicht mehr! Oder hast du eine Link parat?



Pumilla

RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#37 von Schmetterling im Eis , 23.01.2006 22:57

jetzt mal für alle der Link!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#38 von Pumilla ( gelöscht ) , 23.01.2006 22:59

Zitat von Schmetterling im Eis
jetzt mal für alle der Link!


Ja eben, klick mal drauf und du wirst sehen -> nix isses mit shopping /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Pumilla

RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#39 von ingobohn , 23.01.2006 23:03

Zitat von Schmetterling im Eis
jetzt mal für alle der Link!


Beschreibungstext: "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen." /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#40 von klaga , 23.01.2006 23:04

Zitat von Pumilla

Zitat von Schmetterling im Eis
jetzt mal für alle der Link!


Ja eben, klick mal drauf und du wirst sehen -> nix isses mit shopping /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Na gut,auf den Einkaufswagen hatte ich nicht geklickt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber kein Wunder bei den Bestellungen,da waren ja sicher auch Paletten /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#41 von poessi , 23.01.2006 23:06

Zitat von klaga
Na gut,auf den Einkaufswagen hatte ich nicht geklickt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber kein Wunder bei den Bestellungen,da waren ja sicher auch Paletten /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Denen hätte man gleich einen Link zum Forum auf den Karton kleben sollen... ;o))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#42 von Pumilla ( gelöscht ) , 23.01.2006 23:07

Zitat von ingobohn

Zitat von Schmetterling im Eis
jetzt mal für alle der Link!


Beschreibungstext: "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen." /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Genau so ist es. Und wenn man durch wildes herumgeklicke doch mal bis zur Kasse gelangt, ist eben eine "0" in der Stückzahl. Schade eigentlich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wie beim letzten Mal, als ich etwas bei Amazon wollte: Lieferzeit erst 2 Tage, dann eine Woche und nach zwei Wochen -> führen wir nicht mehr...

Schade, schade...

Jetzt wird eben auf das Nachfolgemodell von Sorny (oder war's Panaphonics?) gespart /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Pumilla

RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#43 von Schmetterling im Eis , 23.01.2006 23:08

uups /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#44 von klaga , 23.01.2006 23:12

Zitat von Pumilla
Schade, schade...

Jetzt wird eben auf das Nachfolgemodell von Sorny (oder war's Panaphonics?) gespart ninja.gif


Nicht traurig sein,Komi will ja sicher noch die Läger räumen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Da kommen bestimmt noch günstige Angebote.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D + 28-75 bei Amazon: "Druckfehler"?

#45 von charder ( gelöscht ) , 23.01.2006 23:22

Zitat von klaga
...Komi will ja sicher noch die Läger räumen
Da kommen bestimmt noch günstige Angebote.


wenn die Lager wirklich noch geräumt werden müssen, gibt es vielleicht bald auch ein paar günstige Konica Filme im Angebot.
Ein Preisrutsch bei den noch bestehenden Dynax 7 und 9 Angeboten und sonstigen Systemzubehör ist bis jetzt noch nicht erkennbar gewesen, da würden bestimmt auch noch einige zuschlagen. Wahrscheinlich wird der Preis nur bei der Dynax 7D sinken, da es hier vermutlich in absehbarer Zeit einen Nachfolger gibt.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz