RE: Sony DSLR-Strategie

#76 von MikeB ( gelöscht ) , 21.01.2006 09:46

Genau das stimmt, wenn ich jetzt vor einer Kaufentscheidung stehen würde wäre ich sehr verunsichert.
Deshalb müssten jetzt von beiden Firmen klare verständliche Stellungsnahmen folgen, und zwar in klaren verständlichen Deutsch und nicht aus dem japanischen ins engische übersetztes unverständliches, sowohl alles und auch nichts sagendes seltsam anmutendes Geschwafel.



MikeB

RE: Sony DSLR-Strategie

#77 von Dynax 79 , 21.01.2006 11:41

ZITATViele geschickter wäre es doch gewesen, eine Dynax 9D, oder wie auch immer, zu bringen und dann zu verlauten: Ach, übrigens, die ist jetzt aber von Sony.[/quote]

Natürlich wäre das viel geschickter gewesen.
Nur paßt die Meldung so wie sie in der Presse stand genau zu dem Bild, das KoMi seit Jahren in der Öffentlichkeit bietet.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#78 von labese ( gelöscht ) , 21.01.2006 12:12

Zitat von Dynax 79
ZITATViele geschickter wäre es doch gewesen, eine Dynax 9D, oder wie auch immer, zu bringen und dann zu verlauten: Ach, übrigens, die ist jetzt aber von Sony.



Natürlich wäre das viel geschickter gewesen.
Nur paßt die Meldung so wie sie in der Presse stand genau zu dem Bild, das KoMi seit Jahren in der Öffentlichkeit bietet.

[/quote]
Das war Komi, jetzt ist es Sony.
Für Komi ist es ja leider normal das sie im Marketing anscheinend nicht gerade die besten Leute haben.
Eine gute Kamera im Programm zu haben nützt wenig. Man muß den Käufern schon klarmachen, daß sie genau diese Kamera unbedingt brauchen.

Von Sony hätte ich hier mehr Geschick erwartet.

Oder war es vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch garnicht geplant und irgendwelche Umstände haben jetzt zu diesem Schritt gezwungen?

Keiner weiß was genaues.

Viele Grüße
Michael



labese

RE: Sony DSLR-Strategie

#79 von tatatu , 21.01.2006 15:12

Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

hier ein weiteres Zitat aus einem Reuters-Artikel:

"Konica Minolta said it would continue to produce digital SLR camera bodies and lenses for Sony based on its Maxxum/Dynax mount system and owners of those lenses will be able to use them on new digital SLR models to be developed by Sony. But the Konica Minolta brand will disappear, ending a legacy that started when a predecessor of Konica introduced its first camera in 1903."

So langsam frage ich mich was KoMi überhaupt verkauft hat, wenn sie nach wie vor DSLR`s und Objektive produzieren. Hier der Link zum Artikel (enthält ansonsten keine weiteren Neuigkeiten):

Konica Minolta Pulls Plug on Camera, Film Business

Gruß

Peter



Was KoMi eigentlich verkauft hat?
KoMi hat den gesamten [!] traditionellen Foto/Filmbereich stillgelegt. Die Marke kümmert sich künftig nur noch um Spezialgerärt [Industrie/Medizin/Kopierer ua.] Ein Bereich von KoMi - die Entwicklung von DSLRs - wird weiterleben und zwar als 'Dienstleister' bzw. Abteilung von Sony, die wiederum die kleinen, aber insgesamt dann interessanten Marktanteile von KoMi erworben haben.
Das passt insgesamt auch zu der Entwicklung, dass z.B. Nikon den traditionellen Bereich aufgibt.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony DSLR-Strategie

#80 von AlexDragon ( Gast ) , 21.01.2006 15:21

Gestern abend war ich beim D7User-Stammtisch in Köln, bin ja da auch Mitglied und natürlich war auch dort Sony das Thema Nr.1 und es kam dann auch das Argument: Das so viele Leute hier und auch im D7User-Forum jammern, dass nun Sony KoMi übernimmt, aber das muß doch nicht schlecht sein, denn Sony hat speziell im Bereich Digitaliserter Aufnahmetechnik ein riesiges KnowHow, man vergesse nicht, dass z.B. im Bereich von Videokameras, Analog/Digital, Sony der Marktführer ist und die ausgereiftesten Techniken besitzt, was letztlich doch auch nur gut sein kann, für uns die Endverbraucher und was Obj. betrifft, so sollte man nicht vergessen, dass Sony da auch eine Connection hat zu Zeiss und das kann auch nur gut sein!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Sony DSLR-Strategie

#81 von Dat Ei , 21.01.2006 17:51

Sony hat aber auch den Fosibug-Chip der A1 und die Chipserien entwickelt, die gerade einige Kamerahersteller zwingen, Kameras zurückzurufen bzw. kostenfrei zu reparieren. Die Zeiss-Objektive wurden von Zeiss gerechnet, aber nicht von Zeiss produziert. Die F828-Jünger singen auch heute noch das hohe Lied der CAs.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#82 von ebarwick , 21.01.2006 18:19

Zitat von buecherwurm
Also ich habe mir als Festplattentecorder den Sony RDR-HX 710 zugelegt. Bin damit sehr zufrieden...


...der HX 717 war meine Wahl, aber das Teil ist einfach nicht lange genug auf dem Markt (die Dynax 7D'ler haben ja ihre Erfahrung damit...)
Hab mir einen von Pioneer geholt, den es schon seit dem Frühjahr gibt, und siehe da, alles funktioniert reibungslos.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Sony DSLR-Strategie

#83 von thomasD , 01.04.2006 19:10

Ich habe heute etwas neues Erfahren:

Beim renomierten fotogena in Darmstadt war ein Sony-Mitarbeiter für R1-Promotion-Zwecke. Ich habe ihn nach der Zukunft des Konica Minolta - Systems gefragt und folgende Antworten bekommen:

1) Neue DSLRs wird es Ende des Jahres geben.
2) Alle Kompakt- und Bridgekameras werden nicht fortgeführt, nur das Wechselobjektivsystem.
3) Die bekannten Zubehörteile wird es weiterhin geben.
4) Neue Entwicklungen (DSLRs, Objektive) werden unter dem Namen 'Sony Minolta' geführt

Ich fand es immerhin interessant, dass zumindest bei fotogena Sony präsent ist. Dort machen offensichtlich die Videokameras von Sony auch einen Großteils des Umsatzes aus.

Dies ist KEIN APRILSCHERZ. Aber inwieweit der Mitarbeiter richtige Infos mit auf den Weg bekommen hat, weiß ich natürlich nicht. Zum Teil verwies er immerhin auf seinen Schulungsleiter als Quelle.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#84 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2006 19:40

ZITAt (thomasD @ 1.04.2006 - 19:10) 4) Neue Entwicklungen (DSLRs, Objektive) werden unter dem Namen 'Sony Minolta' geführt[/quote]

Der Namen habe ich schon lange vermutet, dass es so heissen wird. Bei den Handys hat Sony auch die Firma Ericsson übernommen. Alle heutige Handys tragen den Namen "Sony Ericsson". Darum ist der Weg für DSLR nicht mehr weit: Konica Minolta -> Sony Minolta.

Aber was ich finde, die Sony sollte ein wenig offensiver werden mit Ihre Informationen. Es wurde bis jetzt nur Versprechungen von der Seite Konica Minolta gemacht, hingegen von der Sony hört man fast nichts.

Gruss
Peter




RE: Sony DSLR-Strategie

#85 von GerdS , 01.04.2006 20:04

ZITAt (Peter Lehner @ 1.04.2006 - 19:40) Aber was ich finde, die Sony sollte ein wenig offensiver werden mit Ihre Informationen. Es wurde bis jetzt nur Versprechungen von der Seite Konica Minolta gemacht, hingegen von der Sony hört man fast nichts.

Gruss
Peter[/quote]

Warte mal ab, der 1. April ist mal ein Samstag.
Ich erwarte im laufe der nächsten Woche Aussagen.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#86 von optical , 01.04.2006 20:35

ZITAt (Peter Lehner @ 1.04.2006 - 19:40) Der Namen habe ich schon lange vermutet, dass es so heissen wird. Bei den Handys hat Sony auch die Firma Ericsson übernommen. Alle heutige Handys tragen den Namen "Sony Ericsson". Darum ist der Weg für DSLR nicht mehr weit: Konica Minolta -> Sony Minolta.[/quote]


Nein, Sony hat Ericsson nicht übernommen, es handelt sich nur um ein Joint-Venture beider Firmen. Aber wenn der Name Minolta auf Kameras erhalten bleibt, wäre daß schon erfreulich in bewegten Zeiten...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#87 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 01.04.2006 20:57

ZITAt (thomasD @ 1.04.2006 - 19:10) Ich habe heute etwas neues Erfahren:

Beim renomierten fotogena in Darmstadt war ein Sony-Mitarbeiter für R1-Promotion-Zwecke. Ich habe ihn nach der Zukunft des Konica Minolta - Systems gefragt und folgende Antworten bekommen:

1) Neue DSLRs wird es Ende des Jahres geben.
2) Alle Kompakt- und Bridgekameras werden nicht fortgeführt, nur das Wechselobjektivsystem.
3) Die bekannten Zubehörteile wird es weiterhin geben.
4) Neue Entwicklungen (DSLRs, Objektive) werden unter dem Namen 'Sony Minolta' geführt

Ich fand es immerhin interessant, dass zumindest bei fotogena Sony präsent ist. Dort machen offensichtlich die Videokameras von Sony auch einen Großteils des Umsatzes aus.

Dies ist KEIN APRILSCHERZ. Aber inwieweit der Mitarbeiter richtige Infos mit auf den Weg bekommen hat, weiß ich natürlich nicht. Zum Teil verwies er immerhin auf seinen Schulungsleiter als Quelle.[/quote]


Also wenn wirklich erst ende des Jahres mit Neuerungen zu rechnen ist, dass ist der Systemwechsel besiegelt.



eichbaum08

RE: Sony DSLR-Strategie

#88 von thobo ( Gast ) , 01.04.2006 21:11

ZITAt (eichbaum08 @ 1.04.2006 - 20:57) Also wenn wirklich erst ende des Jahres mit Neuerungen zu rechnen ist, dass ist der Systemwechsel besiegelt.[/quote]
Das deckt sich mit den Informationen, die auf der Minolta-Mailingliste zu lesen waren: Keine Ankündgungen vor Mai, Auslieferung frühestens zur Photokina.



thobo

RE: Sony DSLR-Strategie

#89 von ebarwick , 01.04.2006 21:45

ZITAt (eichbaum08 @ 1.04.2006 - 19:57) Also wenn wirklich erst ende des Jahres mit Neuerungen zu rechnen ist, dass ist der Systemwechsel besiegelt.[/quote]

Hallo,

jetzt bin ich neugierig, warum ist bei dir speziell der Systemwechsel besiegelt. Hast du noch keine DSLR und willst dir unbedingt eine zulegen, bist du mit der bisherigen unzufrieden oder gibt's andere Gründe?

Mir persönlich kann's egal sein, ich kaufe mir dieses Jahr ohnehin keine. Ich fände es aber toll, wenn eine attraktive, funktionierende (! Sony-Minolta ohne Macken herauskäme, von mir aus auch erst Ende des Jahres.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Sony DSLR-Strategie

#90 von ingobohn , 01.04.2006 22:12

ZITAt (thomasD @ 1.04.2006 - 19:10) 4) Neue Entwicklungen (DSLRs, Objektive) werden unter dem Namen 'Sony Minolta' geführt[/quote]
Jetzt kann endlich wieder das Dachkantprisma vorne schmaler werden! 2 Buchstaben gespart! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz