RE: Sony DSLR-Strategie

#61 von Mark , 20.01.2006 21:44

ZITATDas ist ganz und gar kein Rumprobieren bei Canon. Die Profi's bekamen schon immer die größt möglichen Chips, und die Amateure "billige" Kameras. So verdient man Geld. Dicke Flaggschiffe zum Angeben, und die Billigheimer für den kleinen Mann, die den Umsatz einfahren.[/quote]

Das hat Sony miterfunden glaube ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, zumindest praktizieren sie es in allen anderen Sparten ja auch so. Warum altbewährtes ändern.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Sony DSLR-Strategie

#62 von Dynax 79 , 20.01.2006 22:03

Ich hoffe Sony hat sich den Einstieg in den DSLR-Markt reiflich überlegt. Die Ex-und-Hopp-Strategie, die der Konzern gelegentlich fährt ist im Kamerageschäft dem Absatz leider nicht zuträglich.
Mehrere Dinge müßen geschehen:
1. Altkunden durch keinen allzu radikalen Design und Bedienungsphilosophiewechsel vergraulen.
2. Weiterführen und ausbauen der hochwertigen G-Objektiv und Einführung einer Profi-DSLR
3. Agressiver Angriff in allen Marktsegmenten auf Canon.
4. Das sonytypisch gute Marketing auf die DSLR-Sparte ausweiten



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#63 von optical , 20.01.2006 22:11

Zitat von Dynax 79
4. Das sonytypisch gute Marketing auf die DSLR-Sparte ausweiten


Und hier liegt wirklich eine große Chance. Sony ist bekannt und gibts fast überall. Bin schon gespannt die ersten DSLRs und Objektive im Sony Style Store Berlin/Potsdamer Platz zu sehn.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#64 von jotagamma , 20.01.2006 22:50

Zitat von optical

Zitat von Dynax 79
4. Das sonytypisch gute Marketing auf die DSLR-Sparte ausweiten


Und hier liegt wirklich eine große Chance. Sony ist bekannt und gibts fast überall. Bin schon gespannt die ersten DSLRs und Objektive im Sony Style Store Berlin/Potsdamer Platz zu sehn.



Ob Sony für den Laden überhaupt noch das Geld hat, wenn die erste A-Bajonett-DSLR unter dem Sony-Label erscheint, kann wohl nach den Geschäftszahlen leicht bezweifelt werden.

Wenn ich Werbung und PR von Marketing unterscheide, kann man es so formulieren: erstere sind bei Sony Spitze, letzteres wohl nicht.

Der Glaube soll aber Berge versetzen und deshalb:
Wer's glaubt kann Sony-Aktien kaufen. Die sind dieses Jahr wieder deutlich günstiger geworden dank Sonys Marketing.

Viel Spaß beim Aktienkauf wünscht
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#65 von poessi , 20.01.2006 23:56

Ich stelle mal eben einen Eimer Schwarze Farbe hier rein,
anscheinend ist der Verbrauch hier gerade ziemlich hoch...

;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#66 von Dat Ei , 21.01.2006 00:10

Zitat von poessi
Ich stelle mal eben einen Eimer Schwarze Farbe hier rein,
anscheinend ist der Verbrauch hier gerade ziemlich hoch...


Hey Reinhard,

wäre Dir rosa-rote Farbe lieber? Ich bin innerlich derweil ein wenig hin- und her gerissen. Ich erinnere mich an den Fosi-Bug der A2, und ich erinnere mich auch an die Pressemeldungen von einigen namhaften Kameraherstellern, die über Probleme mit den CCDs (Totalausfall, Fehlfarben, Schlieren) ihrer Kameras berichteten. Und wer war das Bindeglied?!? Da mach ich mir schon so meine Gedanken, wie so etwas zukünftig behandelt wird, wenn der Kamerahersteller und der Chip-Hersteller aus einem Stall kommen. Auf den Minolta- bzw. Konica-Minolta-Service konnte ich mich bis dato immer verlassen. Sorry für den Pinsel voll schwarzer Farbe.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#67 von jotagamma , 21.01.2006 00:11

Zitat von poessi
Ich stelle mal eben einen Eimer Schwarze Farbe hier rein,
anscheinend ist der Verbrauch hier gerade ziemlich hoch...

;o)

Gruß,
        Reinhard


Interessantes Angebot - aber was soll es bedeuten?

Vielleicht sollten wir alle Geschäftsberichte verbieten, in denen rote Zahlen vorkommen?

Oder sollen wir uns alle blaue Brillengläser besorgen?

Oder doch lieber Denken, Schreiben und Argumentieren aufgeben - und einfach nur KAUFEN MARSCH,MARSCH!?

Oder ist das eine abgedroschene Variante von Eristik?

Etwas nachdenklich fragt sich
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#68 von poessi , 21.01.2006 00:48

Zitat von jotagamma

Zitat von poessi
Ich stelle mal eben einen Eimer Schwarze Farbe hier rein,
anscheinend ist der Verbrauch hier gerade ziemlich hoch...

;o)

Gruß,
        Reinhard


Interessantes Angebot - aber was soll es bedeuten?

Vielleicht sollten wir alle Geschäftsberichte verbieten, in denen rote Zahlen vorkommen?

Oder sollen wir uns alle blaue Brillengläser besorgen?

Oder doch lieber Denken, Schreiben und Argumentieren aufgeben - und einfach nur KAUFEN MARSCH,MARSCH!?

Oder ist das eine abgedroschene Variante von Eristik?

Etwas nachdenklich fragt sich
Joachim



Es soll einfach bedeuten das hier schon wieder viel zu schwarz gesehen wird.

Wartet's doch einfach ab, etwas anderes könnt ihr eh nicht machen.

Darauf zu spekulieren ob sich Sony das Sony Center in Berlin, SF oder
sonstwo noch leisten können wird ist müssig...
Und eben ziemlich Schwarz gemalt...

Ok, ist meine Meinung.

Lasst Sony doch erstmal machen, danach könnt ihr immernoch sagen das war jetz aber nix und wir haben's immer gewusst.
Wäre es euch lieber gewesen Minolta hätte die Foto Sparte dichtgemacht und keinen
hätte es interessiert... ? Ich glaube kaum...

Gruß,
Reinhard

N8 ich geh in die falle...



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#69 von RainerT , 21.01.2006 08:04

Zitat von Dennis

Zitat von optical
Nur noch DG-Optiken, falls - wie Nikon - dauerhaft auf Sensoren < KB gesetzt wird.  /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Ooch, da sehe ich kein Problem. Mit einer Dynax 7D, 20D oder D200 kann man doch dauerhaft leben. Vollformat hat ja auch Nachteile, und der Crop bringt durchaus Vorteile. Lieber ein ausgereiftes Crop-DSLR-System, als eine Vollformat-DSLR mit Consumer-Optiken /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Danke Dennis /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#70 von Mark , 21.01.2006 08:06

ZITATwäre Dir rosa-rote Farbe lieber?[/quote]

Nein, aber vielleicht wäre ja Klarlack eine Alternative und ein groooooßer Becher Geduld /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Denn für Rosa und Schwarz lassen sich jeweils Argumente anbringen, die einen auf die LSD Wolke bringen oder kurz vor den Sprung aus dem Fenster.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Sony DSLR-Strategie

#71 von digitommi ( gelöscht ) , 21.01.2006 08:43

Ich habe meine Dynax 5D am Donnerstag abgeholt mit handselektiertem 18-125 von Sigma + 50 1.7. (Ja genau an dem Tag an dem Minolta starb...).

Bei dem Wetter, erste Innenraumaufnahmen mit 18-125 ohne Blitz kaum zu gebrauchen, bei 50er bei ISO 1600 sehr brauchbares Ergebnis.

Wenn ich beim Sigma aus versehen (im P-Mode und ISO AUTO) vergessen habe den Blitz auszufahren braucht der Verschluss seine Zeit und der Antishake macht Geräusche (quitscht bzw. pfeift).

Dachte gleich, oh Gott, ab nach Bremen. Lt. Verkäufer sei das Geräusch aber normal...

Nun stellt sich für mich die Frage, stimmt das? Oder defekt und ich tausche gegen eine D50 um? Soweit ich weiss, kann man ja innerhalb von 7 Tagen vom Kauf zurücktreten!?

Nun zum Punkt warum ich dies in diesem Thread schreibe - lt. Artikel in Digitalkamera.de wird der "Service" an Sony am 1.4.06 übergeben... Vom Sony-Service halte ich persönlich nicht viel. Insbesondere mit Firmware-Updates für deren eigene ältere Geräte kommt fast nie was)

Bin halt nach wie vor vom Bedienkonzept der Dynax 5D und A2oo überzeugt.

Was soll ich tun (Kamera doch defekt?) Vom Rückgaberecht Gebrauch machen? (Denn wenn kaputt, dann keine Ersatz Dynax 5D).

Michael



digitommi

RE: Sony DSLR-Strategie

#72 von Dat Ei , 21.01.2006 08:43

Zitat von Mark
ZITATwäre Dir rosa-rote Farbe lieber?



Nein, aber vielleicht wäre ja Klarlack eine Alternative und ein groooooßer Becher Geduld /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
[/quote]
D'accord! Ich sehe in den Ereignissen der Woche Chancen, aber auch Risiken. Photographieren ist mein Hobby, aber nicht mein Leben. Man sollte Dinge nur solange betreiben, wie sie einem mehr Spaß als Ärger und Verdruß machen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#73 von Peter Pauthner , 21.01.2006 09:01

Hallo zusammen,

hier ein weiteres Zitat aus einem Reuters-Artikel:

"Konica Minolta said it would continue to produce digital SLR camera bodies and lenses for Sony based on its Maxxum/Dynax mount system and owners of those lenses will be able to use them on new digital SLR models to be developed by Sony. But the Konica Minolta brand will disappear, ending a legacy that started when a predecessor of Konica introduced its first camera in 1903."

So langsam frage ich mich was KoMi überhaupt verkauft hat, wenn sie nach wie vor DSLR`s und Objektive produzieren. Hier der Link zum Artikel (enthält ansonsten keine weiteren Neuigkeiten):

Konica Minolta Pulls Plug on Camera, Film Business

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Sony DSLR-Strategie

#74 von buecherwurm , 21.01.2006 09:10

Zu Weihnachten wollte ich mir einen SONY DVD-HD-Recorder anschaffen. Nach Recherche musste ich aber feststellen, dass das Wunschgerät etliche Software-Fehler in der Bedienung hat, öfter mal abstürzt und dass es leider nach jedem Einschalten automatisch 6 Stunden lang ungefragt aufnimmt, das lässt sich auch nicht abschalten.


OFF TOPIC...

Hallo Erhard

Also ich habe mir als Festplattentecorder den Sony RDR-HX 710 zugelegt. Bin damit sehr zufrieden...

Einziger von mir festgestellter Nachteil :

Mehr als 200 Bilder in einem Ordner zeigt er nicht an. Man muss dann eben mehrere Ordner anlegen.

Wie konnte ich leben Ohne...

Grüße von Jürgen aus dem Rheinland



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Sony DSLR-Strategie

#75 von labese ( gelöscht ) , 21.01.2006 09:36

Eigentlich kann man ja doch nur abwarten was Sony jetzt daraus macht. Und wer weiß überhaupt, wie lange es Komi noch gelungen wäre mitzuhalten.
Sony will mit aller Macht in das DSLR Geschäft einsteigen. Da bleibt ihnen eigentlich nur das sie das Minoltabajonett weiterführen.
Sehr ungünstig find ich aber das mit der Meldung (Komi zieht sich aus dem Kamerageschäft zurück...) die potentiellen Käufer noch mehr verunsichert werden, als sie es eh schon waren.
Sollte ich jetzt vor einem Neueinstieg in die DSLR Welt stehen, würde ich mir im Moment keine Dynax 5D oder Dynax 7D mehr kaufen.
Viele geschickter wäre es doch gewesen, eine Dynax 9D, oder wie auch immer, zu bringen und dann zu verlauten: Ach, übrigens, die ist jetzt aber von Sony.

Bis jetzt klar wird, wie es weitergeht, gehen noch viele Käufer verloren.

Viele Grüße
Michael



labese

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz