RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#16 von tschicken , 16.01.2006 18:22

Zitat von heinrichloch
K-Bajonett ist Pentax. Bitte stiftet keinen Mischmasch. Ist ja schlimmer als die viel bekrittelte Kleinschreibung.
Heinz


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Och Kinners... Das K=Kunststoff in diesem Zusammenhang bedeutet, sollte doch jedem (aufmerksamen! thread-Leser klar sein.

Aber Ihr kriegt 'n Lolli dafür, dass Ihr wisst und weitererzählt, dass das K-Bajonett eigentlich von Pentax ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#17 von RainerT , 16.01.2006 18:23

Danke Heinrich für etwas bessere Art auf vielleicht ein kleines Problem hinzudeuten.

Ändern werde ich meine Beiträge trotzdem nicht, da ich in diesem Fall ein gewisses Mass an Assoziationsfähigkeit Voraussetzte!

Aber hier für die ganz ausgewieften. Ich meine ein k (unststoff)-Bajonett und nicht diese ANschlussteil von PENTAX! Danke an alle die das direkt verstehen konnten!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#18 von Ernst-Dieter aus Apelern , 16.01.2006 18:43

Zitat von Cat_on_leaf
Danke Heinrich für etwas bessere Art auf vielleicht ein kleines Problem hinzudeuten.

Ändern werde ich meine Beiträge trotzdem nicht, da ich in diesem Fall ein gewisses Mass an Assoziationsfähigkeit Voraussetzte!

Aber hier für die ganz ausgewieften. Ich meine ein k (unststoff)-Bajonett und nicht diese ANschlussteil von PENTAX! Danke an alle die das direkt verstehen konnten!


Habe selbst ich verstanden,und das soll schon etwas bedeuten! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#19 von heinrichloch ( gelöscht ) , 16.01.2006 18:47

...sonst sind die Freunde sooo pedantisch und wenn es sie selbst betrifft, dann reagiert man empfindlich.
War auch nur ein Test.
Gut Nacht
Heinz



heinrichloch

RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#20 von Lenni , 16.01.2006 19:05

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

was war nochmal Thema? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

... ich ergreife keine Partei, aber es war amüsant zu lesen. Je nach dem in welche Lage man sich versetzt, war wirklich jeder zu verstehen.

Outing:
... ich habe zuerst auch an K gedacht und doch tatsächlich überlegt, was da zwischen MD und A noch war ... habe dann etwas gebraucht um zu verstehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jow Jow, der Tag war so anstrengend /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe mal gelernt, dass gute Kunststoffe mit Glasfasern sehr hart sind und metallische Eigenschaften erfüllen. Wir machen an der Arbeit auch Bruchtests, wo in der Regel nicht die Rastnasen brechen, sondern der gesamte Flansch herausbricht. Ich stelle mir das bei Fotmaschienen ähnlich vor.

Viel Spaß bei der Auswahl, es wird die richtige sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#21 von mts , 16.01.2006 19:40

Zitat von Cat_on_leaf
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Bajonett der Dynax 5D mit dem der Dynax 7D identisch.


Dem ist nicht so: S. www.photohobby.net/webboard/picture/T5659Ans129714.jpg.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#22 von RainerT , 16.01.2006 19:55

Hast recht, das kommt davon, wenn man mal nicht beide Kameras direkt zu Hand hat.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#23 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2006 19:56

Zurück zum Thema. Ich frage mich, was du hier Kunststoff siehst. Hier ist einen Ausschnitt vom Dynax 7D-Bajonett, D7-Bajonett ist sehr ähnlich! (Vom Spiegel Richtung Entrigelungsknopf.)

Gruss
Peter


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t11737p137612n1.jpg 


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#24 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2006 20:17

Zitat von mts

Zitat von Cat_on_leaf
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Bajonett der Dynax 5D mit dem der Dynax 7D identisch.


Dem ist nicht so: S. www.photohobby.net/webboard/picture/T5659Ans129714.jpg.



Der Link geht bei mir Leider nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich erhalte immer Seitenladefehler...

Gruss Peter




RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#25 von Reno ( gelöscht ) , 16.01.2006 20:25

Hallo zusammen!

Also wie auch immer... ich habe seit Jahren eine 500si (mit Kunststoff-Bajonett), dann eine 700 si mit Metall-Bajonett und nun eine 5D, ebenfalls mit Metall-Bajonett. Ich kann mir vorstellen, daß ein Metall-Bajonett bei echten Profis, die also permanent das Objektiv wechseln und vielleicht sogar wegen der höheren Qualität und Lichtstärke nur mit Festbrennweiten arbeiten, wirklich die bessere Wahl ist. Aber als Amateur, der im Alltag doch nicht alle paar Minuten das Objektiv wechselt, braucht man sich sicherlich keine Gedanken über dieses Thema machen. Ich habe mit dem Kunststoff-Bajonett der 500si keine negativen Erfahrungen gemacht. Der verwendete Kunststoff scheint doch sehr robust zu sein.


Gruß Reno



Reno

RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#26 von Snooper ( gelöscht ) , 16.01.2006 23:06

Zitat von Peter Lehner
Zurück zum Thema. Ich frage mich, was du hier Kunststoff siehst. Hier ist einen Ausschnitt vom Dynax 7D-Bajonett, D7-Bajonett ist sehr ähnlich! (Vom Spiegel Richtung Entrigelungsknopf.)

Gruss
Peter


Hallo Peter,

wir reden ja auch hier von der Dynax 5D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Da scheinen echt Teile des Bajonetts aus Plastik zu sein.

ZITATDer Link geht bei mir Leider nicht.  Ich erhalte immer Seitenladefehler...[/quote]

Also, er funzt bei mir einwandfrei- allerdings wars am Anfang arg langsam.
Jetzt scheints wieder normal zu funktionieren!

MfG,
Dan



Snooper

RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#27 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2006 23:19

@Snooper: Leider bringt es nichts, ich habe immer noch Seitenladefehler. Kannst du das Bild nicht hier posten?

Ich weiss, dass wir von Dynax 5D sprechen. Ich bin auch von der Annahme ausgegangen, das diese beiden Kameratypen das gleiche Bajonett verwenden...

Gruss
Peter




RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#28 von mts , 17.01.2006 00:05

Zitat von Peter Lehner
Kannst du das Bild nicht hier posten?


Es gibt sowas wie Urheberrecht und Copyright. Deshalb habe ich das Bild nur verlinkt, statt eine Kopie zu posten. Bei mir funktioniert der Link.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#29 von Bommi1435 ( gelöscht ) , 27.01.2006 19:41

Nabend & Danke noch mal für die Postings.

Ich mache mal kurz ein Fazit:
5D-Bajonett im Gegensatz zum dem der 7D teilweise aus Kunststoff (nur Halteriegel), aber hält einwandfrei. Bisher keine Probleme aufgetreten, kein Bruch, kein Spiel, kein Plastikabrieb, Anfangsverdacht unbegründet, man sollte nur sauber Ansetzen - KoMi wird sich schon was bei gedacht haben.

Bye.



Bommi1435

RE: Haltbarkeit des Dynax 5D-Kunststoffbajonetts

#30 von heinrichloch ( gelöscht ) , 28.01.2006 10:26

hallo Bommi,
was KoMi sich gedacht hat: "Spareffekt".
Aber alle sparen.



heinrichloch

   

Lagerung der Dynax 5D in Tasche/Rucksack
Die Dynax 5D im Kälteeinsatz heute morgen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz