RE: Farbfilme von Agfa

#76 von optical , 17.01.2006 01:06

Zitat von MikeB
Ich weiß auch nicht mehr wohin damit, habe noch eine alte Kühltruhe, ich glaube die nehme ich wieder in Betrieb, wenn wir jetzt noch Scalas und Ultras kaufen.


Da gibts aber noch kein Angebot seitens Agfa, oder habe ich was übersehen? Schlecht wäre es nicht, für den letzten 10er Pack Scala waren 40 Euronen zu blechen, was ja auch schon eher günstig ist...

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#77 von matthiaspaul , 17.01.2006 01:51

Zitat von optical

Zitat von MikeB
Ich weiß auch nicht mehr wohin damit, habe noch eine alte Kühltruhe, ich glaube die nehme ich wieder in Betrieb, wenn wir jetzt noch Scalas und Ultras kaufen.


Da gibts aber noch kein Angebot seitens Agfa, oder habe ich was übersehen? Schlecht wäre es nicht, für den letzten 10er Pack Scala waren 40 Euronen zu blechen, was ja auch schon eher günstig ist...



Nein, ich hab' da heute niemand erreicht - morgen habe ich aller Voraussicht nach
Null Zeit dafür - das heißt aber nicht, daß ich kein Interesse mehr an einigen der
Filme hätte. Wenn sich also jemand anders drum kümmern will, ich glaube dies
waren die Filme, die hier verschiedentlich erwähnt wurden, und an denen wohl
z.T. allgemeines Interesse bestünde:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=137571

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#78 von BerndFranzen , 17.01.2006 08:29

@MikeB
ZITATSo, jetzt mailt mir, sie sind bestellt![/quote]
Mail mir meiner Adresse ist an Dich raus.

Auch für die Öffentlichkeit:
Vielen Dank für Dein Engegement.

Grüße aus Köln
Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#79 von fwiesenberg , 17.01.2006 08:52

@Dennis / @alle

ZITATVielleicht sollte man noch mal betonen, dass es hier um

36er Filme

geht zu einem Nettostückpreis von

0,87 €

Auf geht's, zuschlagen![/quote]

Nicht für ungut, Leute - aber ich verstehe diese Massenhysterie nicht!

Es handelst sich doch hier um die "normale" Vista Massenware. Ist das nicht dasselbe Zeugs, was es im Lidl für unter 2,-- Euro als 36er Doppelpack gibt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich bleibe lieber bei Fuji. Und die gibt's als 36er Doppelpack für 1,79 Euro (oder waren es gar 1,49?) beim Penny-Markt. Macht im schlimmsten Fall auch 0,895 Euro pro Film und im Kühlschrank bleibt noch Platz für 'n Baguette... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bei Eurer Sammelbestellung müßte ich ja 180 Stücknehmen, um unterhalb des Supermarkt-Preises zu kommen (Versandkosten von 4,50 Euro zugrunde gelegt)... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

*kopfschüttel*


Zudem finde ich den Agfa Vista nicht wirklich prickelnd --- aber das ist ja jetzt mal subjektiv. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#80 von christoph.ruest , 17.01.2006 12:48

ZITATEs handelst sich doch hier um die "normale" Vista Massenware. Ist das nicht dasselbe Zeugs, was es im Lidl für unter 2,-- Euro als 36er Doppelpack gibt? blink.gif

Ich bleibe lieber bei Fuji. Und die gibt's als 36er Doppelpack für 1,79 Euro (oder waren es gar 1,49?) beim Penny-Markt.[/quote]

Sprach der Deutsche und ging einkaufen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich denke, bei solchen Preisen dürften demnach höchstens die Schweizer eine Hysterie entwickeln... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn wir mal den Aktions-Dreierpack für 12 Fr. veranschlagen, sind wir schon sehr günstig dabei. Das gibt dann pro Film das dreifache von dem, was diese Agfas uns jetzt kosten... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#81 von Schmetterling im Eis , 17.01.2006 13:07

ehrlich gesagt, hab ich solche Preise noch nie gesehen! Das günstige, was ich je gefunden habe waren ca. 150 pro Superia!?



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#82 von fwiesenberg , 17.01.2006 19:04

@Schmetterling im Eis

ZITATehrlich gesagt, hab ich solche Preise noch nie gesehen![/quote]
Dann geh' mal einkaufen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich habe gerade mal in meinen Belegen gestöbert: Im Sommer hat das Doppelpack Fuji 200ASA 36Aufnahmen beim Penny-Markt regelmäßig 1,79 Euro gekostet.

(Und der Kodak BW400CN beim Schlecker 2,99 pro Film.)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#83 von MikeB ( gelöscht ) , 17.01.2006 19:17

Verderb und nicht den Spaß an der Freude. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich dene war eine klasse Leistung von unserem Forum und es stärkt das gemeinsame "WIR" Gefühl, und das ist auch was!



MikeB

RE: Farbfilme von Agfa

#84 von fwiesenberg , 17.01.2006 19:32

@MikeB

ZITATVerderb und nicht den Spaß an der Freude.[/quote]
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Das wollte ich nicht. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Nur im Gegensatz zu der SchwarzWeiß-Film-Aktion finde ich diesmal den Preis nicht überzeugend...

ZITATIch dene war eine klasse Leistung von unserem Forum und es stärkt das gemeinsame "WIR" Gefühl, und das ist auch was![/quote]
Das auf jeden Fall! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#85 von MikeB ( gelöscht ) , 17.01.2006 19:47

Ich weiß, so überzeugend war das nicht, mir ging es um den Spaß. Bei Norme gibt es immer den KonicaMinolta 100 Film für 1,79 im Doppelpach wenn ich richtig erinnere.
Und der ist nicht schlecht!
Bei Aldi gibt es den Kodak VR oder wie der heißt, mein Fall ist es nicht, zum gleichen Preis.

Bekannte von mir nehmen nur den KoMi Film von Norma und sind sehr zufrieden damit.
Aber ist doch egal, ich finde es ist gut, jetzt haben wir die Filme von Agfa und vielleicht wir der Inso Verwalter jetzt ermutigt Scala und Ultra in auch in für uns erschwingliche Mengen anzubieten



MikeB

RE: Farbfilme von Agfa

#86 von Schmetterling im Eis , 17.01.2006 20:09

vielleicht, sollten wir dem Verkäufer begreiflich machen, dass da ein Forum ist, welches an den Flilmen interessiert ist und bereits 1800 Stück gekauft hat!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#87 von acoustic_soma , 17.01.2006 20:15

@fwiesenberg

Ob/das es den Agfa Vista 100 beim Lidl für billig Geld gibt weiss ich nicht. Sollte dem so sein, hilft immer noch schönrechnen:

30 Filme -> 15x Kurzentschlossen zu Lidl fahren -> bei 6km Entfernung einfache Strecke sind das 180km -> also 18l Super was einen Preisaufschlag von über 20€ ausmacht, nicht eingerechnet die Schokolade und Chips die noch irgendwie mitkommen, damit man nicht ganz für umsonst unterwegs war.

Also wenn das kein Schnäppchen ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Farbfilme von Agfa

#88 von Schmetterling im Eis , 17.01.2006 21:35

Absurdistan! Wir kommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Farbfilme von Agfa

#89 von charder ( gelöscht ) , 17.01.2006 21:37

@fwiesenberg

sicher gibt es auch günstigere Angebote, aber hast du ein Angebot zur Hand, wo der Vista 100 mit 36 Aufnahmen weniger als 0,90€ kostet und nicht abgelaufen ist?
Der Superia ist wieder ein anderer Film und nicht alle Filme sind gleich.
Und auch beim Superia gibt es immer wieder Schwankungen.
Es ging bei der Aktion auch nicht darum, irgendeinen Farbnegativfilm so billig wie möglich zu bekommen, sondern um den Agfa Vista, denn es aus bekannten Gründen auch nicht mehr unendlich geben wird.
Grüße



charder

RE: Farbfilme von Agfa

#90 von Dimage-Kalle , 18.01.2006 07:03

Zitat von MikeB
Verderb und nicht den Spaß an der Freude.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich dene war eine klasse Leistung von unserem Forum und es stärkt das gemeinsame "WIR" Gefühl, und das ist auch was!


Wir sind AGFA


Auch wenn Frank Euch die Sache vermiesen will /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (bitte den Smilie beachten!

Glückwunsch Leute...


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz