RE: Tipps für Karibikbilder

#1 von fritz-hugo ( gelöscht ) , 15.01.2006 17:44

Hallo,
ich fliege nächste Woche in die Karibik. Ich bin Amateur, fotografiere aber sehr gerne. Ich habe eine Minolta Dimage Z1. Kann mir jemand Tipps geben, was ich zu beachten habe. Auflösungseinstellung, und und und...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fritz- Hugo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



fritz-hugo

RE: Tipps für Karibikbilder

#2 von o1ympus , 15.01.2006 18:13

Ein guter Zirkular-Polfilter bringt die Traumstrände, das Wasser und den blauen Himmel besonders schön zur Geltung! Achte darauf, dass der Polfilter groß genug ist (im Zweifel größer als das Filtergewinde und Flat-Adapter), um Vignettierungen zu vermeiden.

Wo genau geht's hin? - dann kannst Du auch Location Tipps erwarten.

Gruß o1ympus



o1ympus  
o1ympus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2004


RE: Tipps für Karibikbilder

#3 von fritz-hugo ( gelöscht ) , 15.01.2006 18:23

Zitat von o1ympus
Ein guter Zirkular-Polfilter bringt die Traumstrände, das Wasser und den blauen Himmel besonders schön zur Geltung! Achte darauf, dass der Polfilter groß genug ist (im Zweifel größer als das Filtergewinde und Flat-Adapter), um Vignettierungen zu vermeiden.

Wo genau geht's hin? - dann kannst Du auch Location Tipps erwarten.

Gruß o1ympus


Hallo,
es geht an die Punta Cana.
Danke für die Antwort. Wo bekomme ich einen solchen Filter und was darf dieser kosten?
Gruss Fritz-Hugo



fritz-hugo

RE: Tipps für Karibikbilder

#4 von Dat Ei , 15.01.2006 18:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey Fritz-Hugo,

bei der Z1 werden Filter mittles eines Adapters montiert, da sie kein Schraubgewinde am Objektiv besitzt. Werbung: Hier mal ein Link (ich hab mit der Auktion nix am Hütchen!.

In welches Hotel hast Du Dich denn eingebucht?


Dat Ei


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Tipps für Karibikbilder

#5 von archisch , 15.01.2006 18:47

Zitat von fritz-hugo
Hallo,
ich fliege nächste Woche in die Karibik. Ich bin Amateur, fotografiere aber sehr gerne. Ich habe eine Minolta Dimage Z1. Kann mir jemand Tipps geben, was ich zu beachten habe. Auflösungseinstellung, und und und...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fritz- Hugo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Auf jeden Fall solltest Du die höchste Auflösung und Iso 50 wählen.



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Tipps für Karibikbilder

#6 von fritz-hugo ( gelöscht ) , 15.01.2006 21:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dat Ei
Hey Fritz-Hugo,

bei der Z1 werden Filter mittles eines Adapters montiert, da sie kein Schraubgewinde am Objektiv besitzt. Werbung: Hier mal ein Link (ich hab mit der Auktion nix am Hütchen!.

In welches Hotel hast Du Dich denn eingebucht?


Dat Ei


Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, habe mir dieses Set angeschaut. Hört sich ja gut an.

Wir sind im Ocean Blue and golf. Wieso?

Schönen Abend noch.

Fritz- Hugo



fritz-hugo

RE: Tipps für Karibikbilder

#7 von Dat Ei , 15.01.2006 21:32

Hey Fritz-Hugo,

wir waren 1998 an der Punta Cana unterwegs und im Iberostar Dominicana untergebracht. Damals mußten leider alle Ausflüge Richtung Süden (Santa Domingo) ausfallen, da ein paar Wochen vorher der Hurrican Georg die Infrastruktur arg in Mitleidenschaft gezogen hat. Du solltest Dir aber unbedingt einen Ausflug auf die/zur Halblinsel Samana gönnen. Um diese Jahreszeit dürfte in der Bucht Whale Watching (Nein, ich meine nicht das Begaffen von badenden, übergewichtigen Deutschen oder Amis! möglich sein. Viel Spaß!


Dat Ei

PS: Nimm Dir ein vernünftiges Schnorchel-Equipment mit!



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz