RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#31 von Dennis , 14.01.2006 00:32

Zitat von MikeB
Wenn es Ultra geben würde wäre ich auch dabei


Diese Anmerkung kostet Sie 20 APX /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#32 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.01.2006 00:33

Nicht schlecht, in 5 Stunden 140 Filme verteilt, wenn das so weitergeht, dann haut das vielleicht sogar hin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Edit: ZITATDiese Anmerkung kostet Sie 20 APX [/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Genau, ab jetzt wird im Forum nicht mehr durch Nichtachtung gestraft, sondern durch die Abnahme von Filmen.

Und wer schlechte Bilder in die Galerie stellt, muß gleich 50 nehmen...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Kwashiorkor

RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#33 von Dennis , 14.01.2006 00:33

Zitat von Kwashiorkor
Nicht schlecht, in 5 Stunden 140 Filme verteilt,


5 Stunden?! Das waren 5 Minuten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#34 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.01.2006 00:34

ZITAT5 Stunden?! Das waren 5 Minuten! [/quote]

Ja klar, die eigentliche Verteilung schon, aber ich meinte seit Bekanntgabe des ebay-Angebots.



Kwashiorkor

RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#35 von Mark , 14.01.2006 00:36

ZITATNicht schlecht, in 5 Stunden 140 Filme verteilt, wenn das so weitergeht, dann haut das vielleicht sogar hin[/quote]

Wie kommst du denn auf die Zahl, du 50, Dennis 50, ich 50 und Matthias auch 50, da bin ich schon bei 200. Warte mal Morgen Mittag ab, da ist der Sack zu.
Bei Händlern bin ich mir nicht so sicher das die sich so was hinlegen, das passt eher auf sonne bekloppten Brigaden wie uns.

Ich wüsste keinen Händler der sich 600 Filme (egal ob s/w oder Farbe) hinlegt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#36 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.01.2006 00:37

ZITATWie kommst du denn auf die Zahl, du 50, Dennis 50, ich 50 und Matthias auch 50, da bin ich schon bei 200.[/quote]

Nagut, wenn Du so rechnest, nehme ich das einfach mal hin /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ...

ZITATBei Händlern bin ich mir nicht so sicher das die sich so was hinlegen, das passt eher auf sonne bekloppten Brigaden wie uns.[/quote]

Ich hoffe es, ich hoffe es wirklich!



Kwashiorkor

RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#37 von Polylux , 14.01.2006 00:52

Zitat von Kwashiorkor
Hat jemand die Telefonnummer? Wir müssen fix handeln, nicht daß uns irgendein Händler zuvorkommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />!

...


So schnell werden die auch nicht weg sein ... es gibt ja immerhin 7 Posten a 600 Filme.

Beim Versand habe ich nicht so recht hingeschaut (600 Filme für 7,90 ist ein Wort) und 24er Filme können manchmal praktisch sein ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> OK ich nehme auch 20 Filme.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#38 von Dennis , 14.01.2006 00:54

Anzahl Filme:

1
2
3
4
5
6
 
Dennis [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] 40
Kwashiorkor [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp]50
Mark [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] 50
Polylux [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp]20
___________________
Summe [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] [nbsp][/nbsp] 160
 



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#39 von matthiaspaul , 14.01.2006 03:13

Zitat von Kwashiorkor
Kann es sein, daß es den Film nirgendwo mehr gibt? Hab jetzt grad auf die Schnelle ein paar Internetläden durchsucht und nix gefunden. Sind also bis auf die hier schon wegverkauft.
[...]
Alle Matratzen, die in den Sümpfen von Sqournshöllisch Zeta wachsen, werden sehr sorgfältig getötet und getrocknet, bevor sie in Gebrauch genommen werden.
Nur sehr wenige sind jemals wieder lebendig geworden.

Douglas Adams


Jetzt mal keine Panik hier... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/So/ schnell gehen diese immerhin 7*600 = 42*100 = 4200 Filme jetzt auch
nicht weg - sonst wäre Agfa wohl nicht insolvent... Wenn es noch groß Anfragen
von Händlern gäbe, warum sollten die das dann über eBay "verticken" und nicht
über den normalen Distributionskanal?

Das günstigste Angebot, das ich so auf die Schnelle für den APX 100 135-36
gefunden habe, liegt bei 2,65 EUR pro Dose (bei Abnahme von 50 Stück),
2,77 EUR einzeln. Der APX 100 135-24 ist mit 2,08 EUR einzeln gelistet,
50er Packs habe ich nicht mehr gefunden. Alles normale Endkundenpreise.

Der eBay-Preis für die 135-24 Konfektion ist schon okay, aber wenn man bedenkt,
daß es 1. um immerhin 600 (! Filme am Block geht (Rabattstaffel?), daß da 2. kein
Zwischenhändler mehr seine Hand offen hält ("Werksverkauf", daß es sich 3. um
eine Insolvenzmasse (Auslaufartikel) handelt, und daß 4. 24er Filme effektiv ca.
30% teurer in der Entwicklung sind als 36er (jedenfalls, wenn man's nicht selbst
macht), ist der Preis nun auch wieder nicht mehr /so/ heiß. Vielleicht habe ich
heute noch nicht genug Janx-Geist, oh dieser Janx-Geist, intus, als daß
ich das Angebot nicht noch hinterfrage. Aber vielleicht haben die ja auch noch
'ne Palette 36er Filme, dann bin ich in jedem Fall dabei, ansonsten jedenfalls
nicht mit 50 Filmen (muß ich mir noch überlegen, wie viele ich dann noch
nehmen würde)...

Aber auch mich würde mal Ingos Einschätzung interessieren...

Viele Grüße,

Matthias, der sich jetzt auf seine Matraze legt...



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#40 von o.stumpf , 14.01.2006 06:57

Zitat von Dennis
Anzahl Filme:

1
2
3
4
5
6
 
Dennis           40
Kwashiorkor      50
Mark             50
Polylux          20
___________________
Summe           160
 



Moin,
20 Stück würde ich auch nehmen!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#41 von ingobohn , 14.01.2006 08:31

Zitat von Mark
Aber mal abwarten Ingo langt sicher noch hin und da sind dann Kalle und Oliver meist auch nicht weit.


Grad passiert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Hab bei Dennis per PM 200 Stück geordert. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Wenn's überhaupt noch soviele über hat... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#42 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 14.01.2006 08:58

ZITATHab bei Dennis per PM 200 Stück geordert.[/quote]

Ich hab's doch gesagt, Ingos Kühlschrank hat wieder Hunger!

ZITATJetzt mal keine Panik hier...[/quote]

Keine Angst, hab ja den Reiseführer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ZITATMatthias, der sich jetzt auf seine Matraze legt...[/quote]

Pass bloß auf, sind zwar nur wenige wieder lebendig geworden, aber es soll vorgekommen sein! Und wenn sie es tut, begrüße sie freundlich. Sie heißt übrigens Zem /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />!

Und jetzt rechne nicht so viel, sondern nimm 50 Filme, wenn Ingo es sich nochmal anders überlegt, sind alle weg /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Also ich bin bis morgen Abend leider nicht im Internet, solltet ihr die 600 zusammenkriegen, dann nehmt sie, mit mir und meinen 50 Filmen könnt ihr auf jeden Fall rechnen!



Kwashiorkor

RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#43 von charder ( gelöscht ) , 14.01.2006 09:53

Hallo,

Ich habe da noch eine Frage bezüglich der Lagerung der Filme.
Wie macht ihr das mit dem Einfrieren. Einfach die Filme mit frischen Zustand einfrieren und bei Bedarf wieder langsam auftauen, damit kein Kondenswasser im oder am Film entsteht oder gibt es sonst noch irgendwelche Tricks? Zwar halten die sw Filme ziemlich lange, aber bei den normalen Negativ/Diafilmen wird es schon interessanter mit einer langfristigen Lagerung, auch wenn aktuelle Produktionen teilweise bis 2008 haltbar sind.

Wie würde denn die Verteilung der Filme ablaufen. Bei einem Usertreffen?

Grüße,
charder



charder

RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#44 von Mark , 14.01.2006 10:11

ZITATWie macht ihr das mit dem Einfrieren. Einfach die FIlme mit frischen Zustand einfrieren und bei Bedarf wieder langsam auftauchen, damit kein Kondenswasser im oder am Film entsteht oder gibt es sonst noch irgendwelche Tricks.[/quote]

Genau so, ich mache noch die Pappschahctel ab (wenn denn eine drum ist) und einen Kleber mit Halbarkeitsdatum und Tag des Eiszeitbeginns. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.

Meine 50 sind auch fest im Topf, auf das die 600 voll werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Agfa Direkt-Ausverkauf bei ebay

#45 von tschicken , 14.01.2006 12:03

Icke hier! Fuffzich bitte! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Erst den Floh ins Ohr setzen und dann fast den Anschluss verpassen, weil Raffzahn Ingo mit der grossen Kelle kommt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nebenher könne wir uns ja schonmal überlegen, wer mit seinem Lieferwagen die Palette abholt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


   

Ist das D7Userforum tot?
Agfa Fotojacken!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz