RE: Fotohändler Hamburg?

#1 von NicoSRT 303 , 10.01.2006 19:32

Hallo zusammen!
Suche einen kompetenten Fotohändler in Hamburg.
Kenne nur 1000 Töpfe. Gibt's einen Geheimtipp?
Danke schonmal!
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Fotohändler Hamburg?

#2 von susannavoges , 10.01.2006 22:50

Wiesenhaven in der Mönckebergstraße vielleicht? Nicht ganz günstig, soll aber von der Beratung her gut sein. Nicht wirklich ein Geheimtipp.
Was suchste denn, Kamera-Hardware oder Laborkram? Ach so, in Altona gibt es noch Calumet, die haben einigermaßen Auswahl. Für Fine Art Prints (SW) gibt es Grauwert, da war ich selber allerdings noch nicht.



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Fotohändler Hamburg?

#3 von Polylux , 10.01.2006 22:55

Ich finde das Photohaus in den Colonaden recht nett. Haben eine Menge gebrauchtes.

http://www.photohaus.de/

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotohändler Hamburg?

#4 von klaga , 10.01.2006 22:59

Zitat von Polylux
Ich finde das Photohaus in den Colonaden recht nett. Haben eine Menge gebrauchtes.

http://www.photohaus.de/

Gruß
Jörg


Dem kann ich nur zustimmen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotohändler Hamburg?

#5 von jotagamma , 10.01.2006 23:09

Foto-Partner EKZ Hamburger Straße

Gruß
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Fotohändler Hamburg?

#6 von klaga , 10.01.2006 23:11

gibts eigentlich noch PhotoDose und 1000Töpfe?
War leider lange nicht mehr in HH .



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotohändler Hamburg?

#7 von susannavoges , 10.01.2006 23:39

Photo Dose? Klar. Aber es war doch nach kompetent gefragt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Fotohändler Hamburg?

#8 von NicoSRT 303 , 11.01.2006 01:33

OK, also hier bin ich nochmal. Hallo zusammen!
Danke zunächst für die ersten Tips, werde mir das Photohaus in den Collonaden mal anschauen.

Den Laden "1000 Töpfe" gibt's noch, da war ich auch schon (siehe Eingangsfrage). Die waren nett und hatten auch Minolta-Krams da. Sogar das Tamron 28-75 f/2,8, das ich gerade suche. Wen's interessiert: Die hatten sogar einen Dynax 9-Body im Schaufenster für (ich glaube) 899,- Euro. Jedenfalls unter 1000 Euro...

Bei Wiesenhaven in der Mö war ich auch - und schwer enttäuscht... Die hatten nichts von dem da, was ich suchte (das Tamron oder ähnliches von Wettbewerbern), zudem schon gar nicht für Minolta, weil die Minolta aus dem Programm genommen haben. Zudem hatte ich nicht den Eindruck, daß mir der Kerl hinter dem Thresen wirklich was verkaufen wollte, er hat mich eher lustlos bedient und meine Frage nach Minolta eher belächelt. Gut, ein M42-Adapter für MD/MC-Bajonett ist nicht alltäglich, aber ein Tamron meines Erachtens nach schon. Nun ja, das also dazu.

Ich suche also primär einen Laden, der auch das Tamron noch haben könnte (1000 Töpfe wollte 399,- Euro haben), außerdem suche ich gebraucht das 50mm f/1,7 zu einem fairen Preis.

So, das also von mir. Wenn noch jemand was weiß, dann bin ich sehr dankbar - habe noch einen Tag hier in HH.

Beste Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Fotohändler Hamburg?

#9 von ingobohn , 11.01.2006 08:50

Zitat von NicoSRT 303
Wen's interessiert: Die hatten sogar einen Dynax 9-Body im Schaufenster für (ich glaube) 899,- Euro. Jedenfalls unter 1000 Euro...


Neu? Dann wär's ein Spitzenpreis.
Gebraucht? Dann ist der Preis zu hoch.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohändler Hamburg?

#10 von HorstE , 11.01.2006 16:58

ZITATGut, ein M42-Adapter für MD/MC-Bajonett ist nicht alltäglich, aber ein Tamron meines Erachtens nach schon. Nun ja, das also dazu.[/quote]
Suchst Du wirklich 'nen M42 - MD/MC-Adapter? Ich habe noch einen rumzuliegen...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Fotohändler Hamburg?

#11 von Polylux , 11.01.2006 18:43

Zitat von NicoSRT 303
OK, also hier bin ich nochmal. Hallo zusammen!
Danke zunächst für die ersten Tips, werde mir das Photohaus in den Collonaden mal anschauen.

...
Beste Grüße - Nico


Vielleicht war ich etwas voreilig ... als ich dort war,waren sie gerdae umgezugen und ich kann nicht beurteilen, was sie an neuen Minolta Sachen da haben.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotohändler Hamburg?

#12 von jotagamma , 11.01.2006 19:04

Zitat von Polylux

Zitat von NicoSRT 303
OK, also hier bin ich nochmal. Hallo zusammen!
Danke zunächst für die ersten Tips, werde mir das Photohaus in den Collonaden mal anschauen.

...
Beste Grüße - Nico


Vielleicht war ich etwas voreilig ... als ich dort war,waren sie gerdae umgezugen und ich kann nicht beurteilen, was sie an neuen Minolta Sachen da haben.

Gruß
Jörg



Ich kenne den Laden eher als Händler für Gebrauchtes, vorzugsweise der Fabrikate Nikon, Contax, Leica sowie diverses aus der Welt des Mittelformats.

1000 Töpfe betreibt mindestens drei Ladenlokale in Hamburg, nämlich in der Spitalerstraße, in der Langen Reihe und in der Ruhrstraße. Alle haben ihren eigenen Charme.

In der Kleinen Johannisstraße befinden sich zwei weitere kleine Foto-Fachgeschäfte, die auch ab und zu interessante Gelegenheiten für den Minoltafan anbieten.

Wiesenhavern hat sich schon vor längerer Zeit von Minolta verabschiedet, wie ich auch an dieser Stelle schon vor einiger Zeit schrieb.

Zum Schluß ein kleiner Hinweis: Wer in Hamburg nach den "Collonaden" sucht, könnte vielleicht vergeblich suchen; mit den Colonnaden hätte er aber mehr Glück.

Guten Einkauf wünscht
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Fotohändler Hamburg?

#13 von NicoSRT 303 , 12.01.2006 00:50

MOIN!

Ja, der Schreibfehler ist mir aufgefallen, als ich in die Straße eingebogen bin... Aber ich hab's trotzdem einwandfrei gefunden.

Zu den Läden:
Die Dynax 9 bei 1000 Töpfe ist (gut) gebraucht. Beim rechten Drehrädchen ist teilweise schon die Beschriftung abgegriffen...

Im fotohaus waren sie sehr freundlich, hatten sogar (wenn auch für 70 Euro) ein 50mm f/1,7 da... ich hab's nicht gekauft, wegen des Preises und weil ich jetzt erstmal das Tamron haben mag. Das hatten sie übrigens nicht da...

zum M42-Adapter: Den hatten die auch da, das Problem ist nur: So einen brauche ich offenbar gar nicht. Ich muß das - ggf. an anderer Stelle - mal hier mit Bildern zeigen, aber an dem Objektiv (Zenitar Fisheye) ist ein Minolta-AF-Adapter dran. Wenn man den abschraubt, schaut man direkt ins Objektiv rein, da ist kein M42-Anschluß dran. Darum brauche ich - anders als ich gedacht habe - gar keinen Adapter, sondern muß mir einfach (?) einen anderen Anschluß besorgen und den aufschrauben (wenn der auch mit drei Schrauben befestigt wird), oder einen Adapter von AF auf MD/MC anbringen. Klingt kompliziert, ist es wohl auch, aber das ist auch noch nicht zuende gedacht...

Also Danke HorstE für Dein Angebot, aber ich fürchte, ich brauche doch keinen Adapter.

So. Jetzt bin ich zwei Tage durch HH gestreift und reise ohne neues Objektiv heim. Schade. Bleibt nur das Internet.

Anyway, Gruß an euch alle - DANKE für eure Hilfe. Und vielleicht sucht ja wieder mal wer nach einem Fotoladen in HH, der freut sich dann über diesen Thread.

Bis dann - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz