RE: Wie erzeugt man in Photoshop "babyweiche Haut"?

#16 von Oscar ( gelöscht ) , 18.01.2006 19:00

Zitat von chilperich
ZITATIch schau jedenfalls ganz gerne mal rein, wenn sie irgenwo rumliegen


Ich schaue da eigentlich auch immer ganz gerne rein. Was da in den letzten Jahren aber immer mehr um sich greift, trübt meine Freude immer mehr. Was mich bei diesen Bildern in Playboy, Penthouse usw. eigentlich interessiert ist, dass man da die Schönheit von Körpern zu sehen bekommen sollte. Wenn deren Haut allerdings komplett mit Plastik überzogen ist, dann ist da von dem Gefühl noch wenig vorhanden. Nur wer auf Latex-Fetisch steht, kommt noch voll auf seine Kosten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Insofern ist die hier von einigen gewünschte Rückkehr zur Realität nichts scheinheiliges, sondern ganz legitim. Nackte Haut soll nackte Haut sein! Die wirkt anziehend, nicht das Kunstprodukt aus weichem Licht und Gaußschem Weichzeichner. Die Playboyfotos (stellvertretend für viele andere) transportieren immer mehr als erotischen Moment nur noch die Form des Körpers. Die Struktur der Haut, die auch zur Erotik dazugehört, ist meist schon entfernt. Traurig.

ZITATWenn es schon fast abstossend wirkt, würde ich sagen:
schau einfach nicht rein.[/quote]
Könnte man so sehen. Fatalerweise prägt der Stil, den die Macher von solchen Zeitschriften oder Werbeinhalten haben mit der Zeit den gesamten Geschmack der Bevölkerung. Sieht man das lange genug an jeder Ecke und in jeder Zeitschrift, dann glaubt man selbst noch, dass sei so erforderlich oder gut. Und all das was natürlich ist, wird abgelehnt.
Da ich das nicht gut finde, kann ich nur dazu ermuntern, den Unwillen über diese Art Verunstaltung von Menschen zu äußern.
Gruß, Peter [/quote]
Wenn deren Haut allerdings komplett mit Plastik überzogen ist,



Oscar

RE: Wie erzeugt man in Photoshop "babyweiche Haut"?

#17 von poessi , 18.01.2006 19:17

Zitat von chilperich
Latex-Fetisch steht, kommt noch voll auf  seine Kosten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />




*LOL*

Sehr treffend... ;o)

ZITATInsofern ist die hier von einigen gewünschte Rückkehr zur Realität nichts scheinheiliges, sondern ganz legitim. Nackte Haut soll nackte Haut sein! Die wirkt anziehend, nicht das Kunstprodukt aus weichem Licht und Gaußschem Weichzeichner. Die Playboyfotos (stellvertretend für viele andere) transportieren immer mehr als erotischen Moment nur noch die Form des Körpers. Die Struktur der Haut, die auch zur Erotik dazugehört, ist meist schon entfernt. Traurig.[/quote]

Wobei es meiner meinung nach im Deutschen Playboy noch geht, da wird schon noch "verhältnissmässig" viel des Originals Transportiert.
Die US Ausgabe und andere wie z.B. CQ sind da bei weitem schlimmer und treffen dann genau auf die von dir beschriebene Latex haut zu...


ZITATSieht man das lange genug an jeder Ecke und in jeder Zeitschrift, dann glaubt man selbst noch, dass sei so erforderlich oder gut. Und all das was natürlich ist, wird abgelehnt.
Da ich das nicht gut finde, kann ich nur dazu ermuntern, den Unwillen über diese Art Verunstaltung von Menschen zu äußern.[/quote]

Da kann ich nur zustimmen...

Gruß,
Reinhard

Ich hab da noch einen der seinen Senf dazugeben will, moment er winkt gerade mal...


http://www.poessinger.de/hugh.jpg' target='_blank


(aufgenommen am 12.6.2003 vom Dach des Kodak Theatre in Los Angeles,
Hugh Hefner mit "Bodyguards" anlässlich "A Tribute to Robert DeNiro"
Aufgenommen mit einer S40, die da an ihre grenzen kam, ich hatte leider
nur meine Videokamera und die kleine Canon dabei, Bild ist etwas verkleinert und freigestellt)



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Wie erzeugt man in Photoshop "babyweiche Haut"?

#18 von Oscar ( gelöscht ) , 18.01.2006 19:17

QUOTE
Wenn deren Haut allerdings komplett mit Plastik überzogen ist,


Davon reden wir ja hier eigentlich nicht sondern mehr von den Weichzeichnern und retuschierter Haut.

Das war allerdings bei den pin ups nicht anders, auch wenn's damals noch mit Rötel und Farmerschen Abschwächern erreicht wurde. - Und, es hatte auch seinen Reiz -



QUOTE
Fatalerweise prägt der Stil, den die Macher von solchen Zeitschriften oder Werbeinhalten haben mit der Zeit den gesamten Geschmack der Bevölkerung.


Na ja, Playboy kommt ja doch aus den USA und bisher war es ja immer nur eine Frage der Zeit bis...
ob man es nun gut findet oder nicht


QUOTE
dann glaubt man selbst noch, dass sei so erforderlich oder gut


das ist nun aber ein bisschen weit hergeholt

QUOTE
Da ich das nicht gut finde, kann ich nur dazu ermuntern, den Unwillen über diese Art Verunstaltung von Menschen zu äußern.


Ist für mich auch total ok. Aber die Meinungen sind halt doch unterschiedlich.

Grüsse, Oscar

PS: Sorry, wenn ich das mit QUOTE so mache, weiss noch nicht, wie es anders funktionert, viell kanns mir ja jemand sagen. Danke



Oscar

RE: Wie erzeugt man in Photoshop "babyweiche Haut"?

#19 von Oscar ( gelöscht ) , 18.01.2006 19:26

Schade, leider alle Blond,-(



Oscar

RE: Wie erzeugt man in Photoshop "babyweiche Haut"?

#20 von Dennis , 18.01.2006 19:32

Oscar, Du musst einfach nach dem quoten wieder den QUOTE button dektivieren, also noch mal draufklicken. In Deinen bisherigen Beiträgen mußt Du nur ein "[/QUOTE]" am ende des Zitats einfügen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wie erzeugt man in Photoshop "babyweiche Haut"?

#21 von Oscar ( gelöscht ) , 18.01.2006 19:45

Danke Dennis, dann müsste ich es ja eigentlich hinkriegen.



Oscar

RE: Wie erzeugt man in Photoshop "babyweiche Haut"?

#22 von poessi , 18.01.2006 20:44

Zitat von Oscar
Schade, leider alle Blond,-(


Ja, das dachte ich auch und auch sonst voll dem Klischee entsprechend...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Wünsche für Kopiersoftware
Belichtung mit Baustrahlern...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz