RE: Speicherkarte inkompatibel?

#1 von sventino ( gelöscht ) , 04.01.2006 17:24

Hi, habe eine Dynax 5d mit einer No Name Speicherkarte (drauf steht Power CF 1GB) erworben. Beim einlegen der Karte kommt der Hinweis Unable to use Card. Format? Und ich drücke -yes- . Daraufhin kommt der Hinweis :Unable to use card . Das gleiche passiert mir einer 256MB CF-Karte von Hama. Hab ich es mit einem Anwenderfehler zu tun oder sind die Karten inkompatibel? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Danke, Grüße
Sventino



sventino

RE: Speicherkarte inkompatibel?

#2 von JayBee , 04.01.2006 17:37

Steckt sie richtig 'rum? Sind alle Pins gerade oder ist eines abgebrochen?
Eine Bekannte hatte auch 'mal versucht, eine CF verkehrt herum zu stecken...
Der Enderfolg war eine laaaaange Reparatur... (C... hat ErsatzteilProbleme...)



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Speicherkarte inkompatibel?

#3 von Dynax 79 , 04.01.2006 17:41

Hallo sventino, Willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Eine Inkompatibilität zwischen Billigkarten und der Kamera sind immer möglich. Vor allem Kingston sind da wohl häufiger betroffen. Wenn du mal die SuFu benutzt findest du hier viel Lesestoff zu dem Thema.
Hast du mal probiert die Karten im Rechner zu formatieren?
Hast du andere Karten die mit der Kamera funktionieren?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Speicherkarte inkompatibel?

#4 von sventino ( gelöscht ) , 04.01.2006 18:21

Danke schön erstmal,

die Karte hab ich auch mit dem PC versucht zu formatieren. Dort funktioniert alles einwandfrei. Mich wundert es halt das auch meine zweite, die Hama 256MB auch nicht funktioniert.
Richtig rum reingesteckt habe ich die Karten.
Grüße



sventino

RE: Speicherkarte inkompatibel?

#5 von charder ( gelöscht ) , 04.01.2006 18:32

Hallo,
da auch die Hama Karte nicht zu funktionieren scheint, geht's du am besten zu (d)einem Fotohändler und probierst dort die Karten in einer anderen Dynax 5D aus bzw. versuchst eine andere Karte. Dann lässt sich schnell feststellen, woran es liegt.
Sind denn im CF Slot der Dynax 5D alle Pins noch korrekt und nicht vielleicht einer abgebrochen?
Grüße



charder

RE: Speicherkarte inkompatibel?

#6 von Dynax 79 , 04.01.2006 18:32

Die allgemeine Empfehlung lautet für die Dynax 5D/Dynax 7D entweder Sandisk UltraII oder Lexar. Steht wohl so auch auf der Homepage von KoMi. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Speicherkarte inkompatibel?

#7 von sventino ( gelöscht ) , 04.01.2006 18:46

Oha,sieht tatsächlich so aus als wär ein Pin abgebrochen oder reingedrückt. Die Karte hab ich aber nach Manual eingesteckt (Oberseite zum Objektiv) . Was kostet die Reparatur etwa?



sventino

RE: Speicherkarte inkompatibel?

#8 von Dynax 79 , 04.01.2006 18:49

ZITATWas kostet die Reparatur etwa?[/quote]

Ruf in Bremen an und frag nach. greedy



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz