RE: Welche Objektive behalten?

#1 von buebi ( gelöscht ) , 29.12.2005 16:32

habe folgende Objektive:

Minolta 35-70 mm 1:3,5 - 4,5
Sigma 70-300mm 4 - 5,6
Tokina 28 - 70mm 2,8-4,5
Sigma 28-200mm 3,8-5,6
Walimex 8/500 Tele

Konverter Kenko Teleplus MC7 2X

welche Objektive soll ich behalten.

Tendiere selbst zum Tokina und dem Sigma 28-200, sowie dem Tele und Konverter



buebi

RE: Welche Objektive behalten?

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 29.12.2005 16:39

Ich würde das Minolta behalten, alles andere würde ich austauschen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das Walimex ist ja wohl der größe Schrott, von dem würd ich mich auf jeden Fall trennen, das hätte ich mir nie zugelegt, selbst wenn ich es geschenkt bekommen hätte.
Das Suppenzoom 28-200 ist ja auch nicht gerade eine Offenbarung wenn du auch mal Fotos ein wenig größer als 7 x 9 ausbelichten lässt.

Weg mit dem Zeug!

Interessante Geschichte am Rande:
Wie der harte Kern hier weiß fahre ich regelmäßig nach Riga hoch.
Nun, ich hatte mal ein Suppenzoom von Tamron als Beifang bekommen, quasi geschenkt.
Ich habe es mitgenommen an die Ostsee weil mich dort nicht so viele Menschen kennen:-) nee, Spaß beiseite, ich hatte es einmal benutzt.
Klapprig bis dorthinaus, und über die Qualität, die optische Qualität wohlgemerkt, brauche ich ja nichts zu schreiben.
Das wars mit Suppenzoom, und das Sigma ist keinen Streich besser.



MikeB

RE: Welche Objektive behalten?

#3 von klaga , 29.12.2005 18:04

Hallo Buebi,
aus welchem Grund,stellst Du die Frage?
Willst Du umsteigen auf digital?
Wenn Du mit Deiner 800si fotografierst, wirst Du doch sehen welches Objektiv besser ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn Du keinen Qualitätsunterschied feststellst, würde ich das Tokina und das 70-300 Sigma behalten. eventuel noch den TK



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Welche Objektive behalten?

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 29.12.2005 18:48

@Klaus,

dass ist die logische Konsequenz /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Was MikeB über das Tamron sagt, kann ich nicht bestätigen - für mich ist es sehr gut als "Immerdrauf"



AlexDragon

RE: Welche Objektive behalten?

#5 von buebi ( gelöscht ) , 29.12.2005 18:59

hallo Klaga,

Ich bin erst vor wenigen Tagen von der Dynax 500si auf die Dynax 800si umgestiegen. Dadurch waren bereits Objektive vorhanden. Zusätzlich habe ich von einem Kollegen noch welche zu einem Spottpreis bekommen.

Da ich meine bisherige 500si verkaufen will, werde ich die überflüssigen Objektive mit anbieten. Es wäre dann aber blöd, wenn ich die besseren verkaufe und die schlechteren behalte. Deshalb meine Anfrage.



buebi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz