RE: D9D MK II & Bilder speichern

#46 von bubu , 28.12.2005 19:10

@IlLvgH
ZITATWie sieht das denn mit eoner Panoramafunktion aus? [/quote]
Keine Funktion.
Die kann das von Hause aus mit dem 16:9 Sensor /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#47 von bubu , 28.12.2005 19:12

Zitat von Dimage-Kalle

Zitat von IlLvgH
...Wie sieht das denn mit eoner Panoramafunktion aus?  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LÖL


Hi,

ich dachte, für die FC bräuchte man eine Paranoia-Funktion

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Vor allem, wenn die Bildchen geklaut werden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#48 von Dimage-Kalle , 28.12.2005 22:56

Hallo /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />,

gerade ist per Rikscha-Kurier aus Klein-Korea das bestellte und langersehnte Dolby-Digital- Modul für die Dynax 9D MKII gekommen.
Es bietet DTS ES und EX, THX, und man kann den Eingang zwischen MM und MC umschalten...

Firmware ist die Ver. 196.05.05!

Diese ist im Gegensatz zur Firmware Ver. 196.05.04 dahingehend verbessert worden, dass das Knacken, das beim einschalten der Hyperfocaldistanzschleife entstand, nicht mehr hörbar ist.

Genial gelöst...


SUUUUPER...

So macht fotografieren richtig Spaß /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#49 von RainerT , 29.12.2005 07:43

Und wie werden die Fehler an der Hardware behoben? Ich habe gehört, das man die einzelnen Hardwareteile mit Jeffries-Röhren verbinden wollte um sie besser erreichen zu können. Aber ich finde einfach keinen Zugang um das ganze zu überprüfen.

Ist da Problem der Energieversorgung über die Antimateriekammer mittlerweile gelöst? Ich zumindest muss immer den Warpkern abstossen, wenn die Energieversorgung unter 90% Leistung fällt. Also so nach 25000 Auslösungen ohne AS. Mit AS reicht das blöde Teil immer maximal für 10000 Auslösungen. Und auch nur wenn man den blöden 10" Faltbildschirm nicht aktiviert hat. Und jedes mal wenn der Warpkern dann in 100 Metern Entfernung aufschlägt muss ich mir blöde Kommentare von wildfremden Leuten anhören. Es sieht ja auch etwas bedrohlich aus, wenn so ein kleiner Staubpilz in die Höhe steigt.

Aber zur Eingangsfrage.
Ich habe eines dieser neuen Phasenmodulierten Supraleitenden Stickstoff USB 2001 Kabel mit integriertem Frequenzwandler. Damit läuft die Übertragung ohne Probleme. Einzig und alleine die Installation an Linux oder an meinen Mac war problematisch. Aber mit dem neusten Patch von Microsoft, läuft das Ganze jetzt dank Plug and Play ohne Probleme selbst unter Windows 98 und ME.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#50 von thomasD , 29.12.2005 08:23

Zitat von Cat_on_leaf
... läuft das Ganze jetzt dank Plug and Play ohne Probleme selbst unter Windows 98 und ME.


Windows 98 und ME?

Nie gehört /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#51 von Juergen.M ( gelöscht ) , 29.12.2005 08:25

Mit Euren Fremdwörtern könnt ihr mir gar nicht imprägnieren /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Juergen.M

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#52 von poessi , 31.12.2005 14:48

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo  /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />,

gerade ist per Rikscha-Kurier aus Klein-Korea das bestellte und langersehnte Dolby-Digital- Modul  für die Dynax 9D MKII gekommen.
Es bietet DTS ES und EX, THX, und man kann den Eingang zwischen MM und MC umschalten...

Firmware ist die Ver. 196.05.05!

Diese ist im Gegensatz zur Firmware Ver. 196.05.04 dahingehend verbessert worden, dass das Knacken, das beim einschalten der Hyperfocaldistanzschleife entstand, nicht mehr hörbar ist.

Genial gelöst...


SUUUUPER...

So macht fotografieren richtig Spaß  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Angeblich gibt es ja ein Joint Venture zwischen SoKoMi, Krell und Lowepro.
Als Erweiterungspaket zum Dolby Digital Modul gibts dort den Kamerarucksack
mit zusatztaschen für die 5.1 Endstufe

Etwas ausserhalb der Tragfähigkeit des rucksacks liegt ...diese infernale Kombination

Gruß,
poessi



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#53 von ggeib , 31.12.2005 20:16

Wie muss ich mir denn das Ganze vorstellen?

Sind dann für die 5.1 Bildbetrachtung 6 Monitore (bzw Leinwände) notwendig? Eine für die dunklen Bereiche, 2 für die Mitteltöne, noch zwei für die hintere Ausleuchtung und einen für die Spitzlichter?

Was wird dann mit THX besser? Ok - noch 2 mehr. Aber welche Vorteile soll das bringen?

Noch ne Frage: kann man den KRELL an das 2" Stativgewinde drantüdeln und muss davor die Antimateriekammer abgeschraubt werden?

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#54 von poessi , 31.12.2005 21:04

Zitat von ggeib
Wie muss ich mir denn das Ganze vorstellen?

Sind dann für die 5.1 Bildbetrachtung 6 Monitore (bzw Leinwände) notwendig? Eine für die dunklen Bereiche, 2 für die Mitteltöne, noch zwei für die hintere Ausleuchtung und einen für die Spitzlichter?

Was wird dann mit THX besser? Ok - noch 2 mehr. Aber welche Vorteile soll das bringen?

Noch ne Frage: kann man den KRELL an das 2" Stativgewinde drantüdeln und muss davor die Antimateriekammer abgeschraubt werden?

Gruß
Gunther


Das ist doch nur zum Abspielen der Audiodateien gedacht die man beim
Selbstauslöser abspielen lassen kann und durch die 5.1 Unterstützung erübrigt sich dann die frage "Ja wo kommt denn jetzt das Vogerl her?!?"

In einem der kommenden Firmwareupdates soll dann auch die Möglichkeit gegeben
sein andere Geräusche vor dem auslösen abzuspielen, ideal z.B. für Brunftschreie
in der Tierfotografie...

Durch die THX Zertifizierung ist es dann möglich auf LucasFilm ausbelichten zu lassen...
(ich schreib wieder ein dummes zeug heute, man-o-man...)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#55 von thomasD , 01.01.2006 18:24

Nicht zu vergessen der Unterhaltungswert für die Models, so muss man dann keine Witze mehr selber reisen sondern spielt einfach den entsprechenden Humoristen ab. Später ist es dann auch möglich, auf der KoMi-Homepage vorgesprochene Fotografenanweisungen runterzuladen und von der Kamera abzuspielen. Diese Sounddateien lösen die Kamera dann auch entsprechend aus, etwa vereinfacht gesagt nach der Anweisung 'Bitte lächeln'.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#56 von poessi , 01.01.2006 20:22

Zitat von thomasD
Nicht zu vergessen der Unterhaltungswert für die Models, so muss man dann keine Witze mehr selber reisen sondern spielt einfach den entsprechenden Humoristen ab. Später ist es dann auch möglich, auf der KoMi-Homepage vorgesprochene Fotografenanweisungen runterzuladen und von der Kamera abzuspielen. Diese Sounddateien lösen die Kamera dann auch entsprechend aus, etwa vereinfacht gesagt nach der Anweisung 'Bitte lächeln'.


Genau... ;o)

ich denke da z.B. an den "Vogiraus-blues" von Willi Astor... (ist ohnehin mein Lieblings Komiker)


Toll sind auch die Motiverkennungs-Chipkarten für die Dynax 9D
z.B. die "Sunset"-Karte - Kamera am Meer auf's Stativ und abwarten, den Rest
erledigt die Kamera.
Mit dem Optionalen 3D Pan-Tilt-Movinghead ist es dabei sogar
unerheblich ob man die Kamera bereits in die richtige Richtung ausgerichtet hat sie sucht sich ihr Motiv dann selbst.


Brave new world... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />)


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#57 von quickmick59 ( gelöscht ) , 01.01.2006 20:36

Übrigens hab ich heute den Hinweis direkt aus der KoMi-Zentrale erhalten, dass für den Verkauf der Dynax 9D MarkII 1.1 Beta 1.B.1A neues Verkaufspersonal gesucht wird, dass die gesamten Features der Kamera Zielgruppengerecht und höchst professionell aufbereitet dem geneigten Konsumer darbieten soll.

Leider ist der erste der angeworbenen Verkäufer kürzlich verstorben (Scotti von der Enterprise), aber man hat neue Stellenanzeigen im Vulkan-Explorer geschaltet. Man erhofft sich, dass Mr. Spock in einer besonderen Roadshow für den Salesbereich West-Südwest (Europa und andere Drittländer) zur Verfügung stehen wird.

Mal sehen, ob wir vielleicht doch noch in den Genuß einer exquisiten Roadshow kommen mit holografischen Verkaufsmaterialien und Romulaner-Bier. Aber mein Doktor - Pille heisst er - hat mir schon einmal ein paar Herztabletten aufgeschrieben, damit ich bei der Vorstellung der Leistungsfähigkeit - insebsondere des Heidi-Klum-Akt-Modus - nicht doch ein paar kleinere Kabelbrände an meinem Herzschrittmacher bekomme.

Gruß Michael



quickmick59

RE: D9D MK II & Bilder speichern

#58 von railbeam , 01.01.2006 23:32

Zitat von quickmick59
Aber mein Doktor - Pille heisst er - hat mir schon einmal ein paar Herztabletten aufgeschrieben, damit ich bei der Vorstellung der Leistungsfähigkeit - insebsondere des Heidi-Klum-Akt-Modus - nicht doch ein paar kleinere Kabelbrände an meinem Herzschrittmacher bekomme.

Gruß Michael


Dann musst du dringend mal deine Schutzschilder revidieren... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#59 von bubu , 02.01.2006 00:41

ZITAT- Pille heisst er - hat mir schon einmal ein paar Herztabletten aufgeschrieben, damit ich bei der Vorstellung der Leistungsfähigkeit -[/quote]
Die sind doch schwer veraltet. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
200 Jahre später (bei Star Treck) wächst Dir mit der Pille (verschrieben vom Hologrammdoc) glatt ne neue Pumpe. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: D9D MK II & Bilder speichern

#60 von Dimage-Kalle , 03.02.2006 13:32

Hi,

heute kam per UPS das neueste Upgrade für die Dynax 9D MKII
Durch dieses Update wird auch der interne Wireless-Lan-Adapter angesteuert.
Die Datenübertragung der Kamera geschieht jetzt auch per WiFi.

Ich die Bodenplatte, die mit 9 Schrauben gesichert ist, wurde das WiFi-Modul eingeschoben.

Beim nächsten Upgrade, wird evtl. eine UMTS-Karte mitgeliefert.
Diese soll es ermöglichen, auf dem 4" Monitor, ja die Dynax 9D hat so einen "großen", DVD anzuschauen.Auch DVB soll mit dem UMTS Upgrade funktionieren.

Bei der heutigen Lieferung war ein Fragebogen dabei, auf dem die Betatester aufgefordert werden, Ihre Wünsche zu einzutragen. Genau so, wie es Minolta damals bei der Einführung der Dynax 700Si getan hat.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz