RE: Mehrere Bilder von RAW nach JPG wandeln

#1 von diver ( gelöscht ) , 16.04.2004 16:49

Ich bin auf meiner A2 leider noch ein Newbie
und habe folgendes Prob.
Ich fotographiere im eigenen Hobbystudio alles im RAW Format
Es kommen dann pro Session so an die 100 Bilder zusammen.
gibt es eine Möglichkeit, daß man mit ein paar Befehlen alle
Bilder komfortabel ins JPG Format wandeln kann.
Mir ist es doch etwas mühsam jedes bild zu öffnen und dann
speichern unter jpg usw. anzuwählen.

Vielen Dank für euere Hilfe

Klaus



diver

RE: Mehrere Bilder von RAW nach JPG wandeln

#2 von DieterK ( gelöscht ) , 16.04.2004 17:05

Hallo,

es gibt mehrere Programme die das können.
Spontan fällt mir mal Paint Shop Pro ein das hatte schon in sehr frühen Versionen die möglichkeit ganze Verzeichnisse zu konvertieren.

Bei Version 5 die ich mal irgendwo umsonst bekommen habe kann es auch raw Dateien.

Gibt aber noch mehrere andere.

Gruss DieterK



DieterK

RE: Mehrere Bilder von RAW nach JPG wandeln

#3 von minomax ( gelöscht ) , 16.04.2004 17:37

Die A2 hat aber kein Standard-RAW-Format. Außerdem müssen die ganzen Filter-Einstellungen und WB-Justierungen übernommen werden.

Gruß
minomax



minomax

RE: Mehrere Bilder von RAW nach JPG wandeln

#4 von Qwertz ( gelöscht ) , 16.04.2004 17:52

Der Dimage Viewer hat eine Stapelverarbeitung, die das übernimmt. Darin kannst Du auch (für alle Bilder eines Arbeitsgangs) die Einstellungen der Kamera korrigieren.



Qwertz

RE: Mehrere Bilder von RAW nach JPG wandeln

#5 von Marko S. ( gelöscht ) , 16.04.2004 19:09

Und wers hat, kann das mit Photoshop per automatisieren machen ...



Marko S.

RE: Mehrere Bilder von RAW nach JPG wandeln

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 16.04.2004 19:36

Hallo Leute,

denke ACDSee 6.0 kann das auch und ganz einfach.

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Mehrere Bilder von RAW nach JPG wandeln

#7 von Laurin ( gelöscht ) , 16.04.2004 21:21

hi,
paintshop 8 erhält auch die exif-daten und man kann weitergehende automatisierungen mit scripten machen
laurin



Laurin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz