RE: Dynax 7D zurück von der Schärfekur

#16 von Zirkon , 25.11.2005 10:12

Zitat von Bernd
Ich habe meine aktuelle DSLR seit Februar dieses Jahres und liege noch unter 3.000 Auslösungen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Kann man mir noch helfen?


Tröste Dich... hab meine seit April und bin auch noch unter 4000 Auslösungen, und es sind auch nur deshalb so "viele", weil zwei Hochzeiten und unzählige Kinderschnappschuß-Serien dabei sind...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Dynax 7D zurück von der Schärfekur

#17 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 25.11.2005 10:46

Eine Alternative wäre es auf digitale Videos umzustellen um sich dann die entsprechenden Standbilder ausbelichten zu lassen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eichbaum08

RE: Dynax 7D zurück von der Schärfekur

#18 von 01af , 25.11.2005 11:58

Oliver, zum drittenmal die Frage: Hattest du nur das Kameragehäuse oder auch alle deine Objektive eingesandt?

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Dynax 7D zurück von der Schärfekur

#19 von m-pax , 25.11.2005 12:53

Zitat von Dynax 79

Zitat von m-pax

Zitat von fotolli
Im Juli. [...] Nach 10.000 Fotos.


10.000 Fotos in 4 Monaten - also 2500 pro Monat, also ca. 625 pro Woche - also ungefähr 90 pro Tag.
IST DAS NORMAL? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Das scheint bei Digital so zu sein. Schau doch mal ins D7Userforum, da gibt es einen Thread über die maximale Auslösungsanzahl einer Dynax 7D. 6 Monate/35000 Auslösungen gelten dort als normal. Da wurde mir angekreidet daß ich mich darüber gewundert hatte.



Vielleicht ist das auch nur eine Art "Schwanzvergleich" dort und jeder haut nommal 100% oder so drauf ;-)
Manmanman ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Dynax 7D zurück von der Schärfekur

#20 von thomasD , 25.11.2005 17:59

Zitat von Cat_on_leaf
Ich habe meine Dynax 7D jetzt fast 12 Monate und komme auch geschätzte 4500 Aufnahmen. Und auch nur, weil ich auf 2 Konzerten alleine knapp 1500 Aufnahmen gemacht habe.


Ähnlich sieht es bei mir aus. Ich mache mir schon Sorgen um meine beiden Akkus - zuwenig Refreshzyklen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D zurück von der Schärfekur

#21 von fotolli ( gelöscht ) , 25.11.2005 18:29

Mein lieber Himmel, was ist denn mit diesem Thread passiert?

Also: Nach einem Gespräch mit dem Service hatte ich den Body und das 50 mm Objektiv hingeschickt. Die nette Dame am Telefon hielt es für überflüssig, auch die anderen Linsen mitzuschicken, da Fokussierfehler an dem lichtstarken 50er am stärksten auftreten würden. Keine Ahnung, ob das immer so ist, hier hat es jedenfalls funktioniert.

Zu den recht vielen Auslösungen:
1. Zwei Hochzeiten (je ca. 1000 Fotos)
2. Mehrere Kindergeburtstage (viele Fotos und viel Schrott, da kleine quirlige, wuselige Zwerge)
3. Viel Herumprobieren. Das Fotografieren wird für mich immer mehr ein tatsächliches Hobby, daher habe ich viel ausprobiert.
4. Aufgrund meiner Schärfezweifel: Ohne Ende Testfotos.

Ich habe zwar viele Fotos gemacht, aber auch knallhart aussortiert. Ich merke, dass mein Anspruch an jedes einzelne Bild immer höher wird. Von den ca. 1000 Fotos einer Hochzeit sind effektiv etwa 250 übrig geblieben (auch wegen vielen unscharfen). Ich war da bestimmt bisher ein Knipser, aber ich merke nun langsam, dass ich immer weniger Versuche brauche und häufiger gleich das gute Foto hinbekomme.


Übrigens: Die Akkus (Li) im Griff halten nach wie vor etwa 600 - 1000 Fotos.



fotolli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz