RE: Displayschutz XL

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 23.11.2005 19:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich weiss nicht ob wir DIESES TEIL hier schon mal besprochen haben. (Produktfoto ist zwar Canon, gibt es aber auch für 7D, war nur kein Foto beim 7D link)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu. Sieht erstmal gut aus, aber der Pferdefuss ist sicherlich Foto - Klappe auf - Klappe zu - Foto - Klappe auf...usw..

aber "einen schlanken Huf" macht es dann doch...

gibt es auch noch in einer "Light-Version": Werbung: Hier

Grüße
Marco


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

damn ed

RE: Displayschutz XL

#2 von Viktor ( gelöscht ) , 23.11.2005 23:05

Zitat von damn ed
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu. Sieht erstmal gut aus, aber der Pferdefuss ist sicherlich Foto - Klappe auf - Klappe zu - Foto - Klappe auf...usw..


Die Praktikabilität hast Du ja schon messerscharf erkannt. Ich wette, in spätestens einer Woche wandert das Teil in die Mülltonne, wo es auch hingehört. Schade um das Geld...


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Displayschutz XL

#3 von fwiesenberg , 23.11.2005 23:29

...sorry, aber diese Teile halte ich an der Dynax 7D für absoluten Blödsinn!

1. Ist man damit weiter vom Okular weg als nötig. Das ist ja, als wenn man sich die Kamera knapp einen Zentimeter vom Auge weg halten würde. Wer macht das denn freiwillig?!?
(Viel Spaß beim Beurteilen des Sucherbildes... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )

2. Kollidiert das Teil auch zusammengeklappt ständig mit der Nase beim Fotografieren.

3. Der effektive Ablauf ist eklatant gestört.
Ein Auslösen - kurz zur Kontrolle auf das LCD schauen - weiter fotografieren wird unnötig durch das Auf-und-Zugeklappe gestört.

Das Ding gehört für mich in die Rubrik "Dinge, die die welt nicht braucht". /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Displayschutz XL

#4 von fwiesenberg , 23.11.2005 23:33

Parallelthread: Displayschutz



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Displayschutz XL

#5 von damn ed ( gelöscht ) , 23.11.2005 23:33

Was heißt hier "messerscharf erkannt"? Komiker, wie?
ts..ts..



damn ed

RE: Displayschutz XL

#6 von Viktor ( gelöscht ) , 23.11.2005 23:52

Zitat von damn ed
Was heißt hier "messerscharf erkannt"? Komiker, wie?
ts..ts..


/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Ja, seit einigen Wochen zufriedener KoMiker! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Nichts für ungut... Viktor



Viktor

RE: Displayschutz XL

#7 von banditop ( gelöscht ) , 24.11.2005 13:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen!

Schaut euch mal dieses Ding an:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Das sieht lange nicht so klobig aus und scheint ganz ordentlich verarbeitet zu sein.

Der Preis ist auch noch im Rahmen...

Gruß

Olli "banditop"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

banditop

RE: Displayschutz XL

#8 von *mb* , 08.12.2005 22:25

Der Monitorlichtschacht DKM7D-S von Delkin Devices für die Dynax 7D wird jetzt auch im
Konica Minolta Shop zum Preis von 39,00 Euro zzgl. 6,38 Euro Versandkosten angeboten.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Displayschutz XL

#9 von Viktor ( gelöscht ) , 08.12.2005 23:14

Ohne Worte...

Richtig pfiffig wäre das ja, wenn's im zugeklappten Zustand den Monitor sichtbar beließe und im aufgeklappten Zustand den Sonnenschutz böte. Aber da hätten die Herren Konstrukteure ja mitdenken oder gar DSLR-Fotografen sein müssen...


Kopfschüttelnd, Viktor



Viktor

RE: Displayschutz XL

#10 von fwiesenberg , 09.12.2005 10:12

ZITATDer Monitorlichtschacht DKM7D-S von Delkin Devices für die Dynax 7D wird jetzt auch im
Konica Minolta Shop zum Preis von 39,00 Euro zzgl. 6,38 Euro Versandkosten angeboten.[/quote]
Als ob das Teil damit auch nur einen Deut sinnvoller würde... B)

Neben der negativen Effekte auf das, was man wohl inzwischen als "Workflow" bezeichnet, stört mich am meistn, daß das Teil im zusammengeklappten Zustand viel zu dick aufträgt. Damit ist man noch weiter vom Okular entfernt als unbedingt nötig. Das soll clever sein?!?

Vielleicht gibt's zu dem Ding ja einen Gutschein für eine Nasenkorrektur/-verkürzung dazu, damit wieder alles paßt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Displayschutz XL

#11 von RainerT , 09.12.2005 10:50

Zitat von fwiesenberg
ZITATDer Monitorlichtschacht DKM7D-S von Delkin Devices für die Dynax 7D wird jetzt auch im
Konica Minolta Shop zum Preis von 39,00 Euro zzgl. 6,38 Euro Versandkosten angeboten.


Als ob das Teil damit auch nur einen Deut sinnvoller würde... B)

Neben der negativen Effekte auf das, was man wohl inzwischen als "Workflow" bezeichnet, stört mich am meistn, daß das Teil im zusammengeklappten Zustand viel zu dick aufträgt. Damit ist man noch weiter vom Okular entfernt als unbedingt nötig. Das soll clever sein?!?

Vielleicht gibt's zu dem Ding ja einen Gutschein für eine Nasenkorrektur/-verkürzung dazu, damit wieder alles paßt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Hallo Frank,

voher weisst du wie dick das Ding ist? Ich behaupte doch glatt mal, dass es nicht so dick ist wie es wirkt.

Ne' andere Frage: Ihr schaut euch jedes Bild nach dem fotografieren an? Dann würde ich durchdrehen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Displayschutz XL

#12 von fwiesenberg , 09.12.2005 10:54

@Cat_on_leaf

ZITATvoher weisst du wie dick das Ding ist? Ich behaupte doch glatt mal, dass es nicht so dick ist wie es wirkt.[/quote]
Ich weiß, daß es nicht dünner als die Displayschutz-Scheibe sein kann.
Und mich stört schon der leicht hervorstehende Monitor an der Dynax 7D.
Mit dem Falt-Teil kann's einfach nicht besser sein... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

ZITATNe' andere Frage: Ihr schaut euch jedes Bild nach dem fotografieren an? Dann würde ich durchdrehen.[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Neee - längst nicht jedes. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber ich schaue - gerade bei Aufnahmen mit Blitz oder wenn ich mir in Punkto Belichtung nicht sicher bin - schon öfters mal drauf.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Displayschutz XL

#13 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2005 11:01

Zitat von fwiesenberg
ZITATNe' andere Frage: Ihr schaut euch jedes Bild nach dem fotografieren an? Dann würde ich durchdrehen.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Neee - längst nicht jedes. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber ich schaue - gerade bei Aufnahmen mit Blitz oder wenn ich mir in Punkto Belichtung nicht sicher bin - schon öfters mal drauf. [/quote]
Hi Frank

Bei Blitzfotografie brauchst du diesen Lichtschacht auch nicht. Da scheint die Sonne nicht, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Peter




RE: Displayschutz XL

#14 von kjebo02 , 09.12.2005 12:02

In Situationen, wo die Kamera ständig auf dem Stativ ruht, könnte ich mir schon vorstellen, dass dieses Teil recht nützlich ist. (Z. B. Landschaftsfotografie an sonnigen Tagen)



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Displayschutz XL

#15 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2005 13:12

Zitat von kjebo02
In Situationen, wo die Kamera ständig auf dem Stativ ruht, könnte ich mir schon vorstellen, dass dieses Teil recht nützlich ist. (Z. B. Landschaftsfotografie an sonnigen Tagen)


Und was ich mit dem Winkelsucher? Entweder der Lichtschacht oder den Winkelsucher, denn beides wird nie gehen.

Gruss Peter




   

Sigma (Tele-)Zoom
Minolta-Website: "Mit einigen Objektiven kein AS?"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz