RE: Displayschutz - Alternative

#1 von kzk , 02.11.2006 12:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was haltet ihr von diesem Displaysschutz: Werbung: Displayschutz aus Polen

Hat irgendwer von euch Erfahrungen? Gerade für die 7D User scheint das ein gutes Teil zu sein, denn wenn der originale mal bricht (ist mir im Urlaub passiert), wirds nicht viel billiger, denn das Original (einfache Plastikscheibe) wird teuer gehandelt.

Ich sehe auch einen Vorteil darin, daß man aufgrund des verdeckten Displays nicht mehr sofort erkennen kann, daß es sich um eine Dslr handelt (natürlich nur, wenn man sich nicht so gut auskennt). Obwohl das auch nicht unbedingt weiterbringt: Schließlich ist eine 7D mit Handgriff und weißem Tele auch nicht gerade unauffällig.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Displayschutz - Alternative

#2 von ingobohn , 02.11.2006 12:53

Diese sog. Pop-up-Shades gibt es schon eine Weile und auch von diversen Herstellern. Hierzu wurde im Forum auch schon mal die eine oder andere Erfahrung berichtet. --> SuFu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Displayschutz - Alternative

#3 von Dimage-Kalle , 02.11.2006 12:55

Hi,

mensch Ingo, immer Du und Dein SuFu... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Wer ist denn dieser SuFu /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Displayschutz - Alternative

#4 von kzk , 02.11.2006 13:00

Hab es gerade mit der SuFu versufut und meinen eigenen Beitrag gefunden...



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Displayschutz - Alternative

#5 von ingobohn , 02.11.2006 13:09



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Displayschutz - Alternative

#6 von fwiesenberg , 02.11.2006 14:43

Oder HIER (Suche nach MPP)
(MPP-1000 ist der serienmäßige Displayschutz der Dynax 7D)

Ich sage es aber gerne nochmal: Diese "Popupshades" halte ich für ähnlich sinnvoll wie die Motivklingel - beide behindern mich beim Arbeiten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Displayschutz - Alternative

#7 von fwiesenberg , 02.11.2006 14:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (kzk @ 2006-11-02, 12:45) Was haltet ihr von diesem Displaysschutz: Werbung: Displayschutz aus Polen

Hat irgendwer von euch Erfahrungen? Gerade für die 7D User scheint das ein gutes Teil zu sein, denn wenn der originale mal bricht (ist mir im Urlaub passiert), wirds nicht viel billiger, denn das Original (einfache Plastikscheibe) wird teuer gehandelt.[/quote]

Die MPP-1000 ist wieder lieferbar - also kein Grund, sich das Teil aus Polen zu holen (das zudem noch am Okular festgemacht wird und aufgrund der Dicke ständig in Kollision mit Deiner Nase gerät...).
Wer sich die MPP-1000 zu überteuerten Preisen aus der Bucht angelt ist sträflich dumm. Dein Fotohändler hilft weiter!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Displayschutz - Alternative

#8 von klaga , 02.11.2006 14:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-02, 14:46) ZITAt (kzk @ 2006-11-02, 12:45)
Was haltet ihr von diesem Displaysschutz: Werbung: Displayschutz aus Polen

Hat irgendwer von euch Erfahrungen? Gerade für die 7D User scheint das ein gutes Teil zu sein, denn wenn der originale mal bricht (ist mir im Urlaub passiert), wirds nicht viel billiger, denn das Original (einfache Plastikscheibe) wird teuer gehandelt.[/quote]

Die MPP-1000 ist wieder lieferbar - also kein Grund, sich das Teil aus Polen zu holen (das zudem noch am Okular festgemacht wird und aufgrund der Dicke ständig in Kollision mit Deiner Nase gerät...).
Wer sich die MPP-1000 zu überteuerten Preisen aus der Bucht angelt ist sträflich dumm. Dein Fotohändler hilft weiter!
[/quote]

Ich hatte mir auch den Schutz aus Polen mal bestellt.Der Originalschutz ist meiner Meinung nach wesentlich besser.
Wie Frank schon schreibt den Originalen kann man wieder beim Händler für 15 € bestellen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Displayschutz - Alternative

#9 von BeHo , 02.11.2006 15:04

ZITAt (kzk @ 2006-11-02, 14:00) Hab es gerade mit der SuFu versufut und meinen eigenen Beitrag gefunden...[/quote]
Versufus mal mit "Displayschutz" statt mit "Displaysschutz". Dann findest Du auch die anderen Beiträge. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz