RE: Displayschutz für Sony Alpha DSLR-A350?

#1 von Blende16 , 16.05.2009 13:22

Hallo,
es ist nicht zu vermeiden. Irgendwann kommt der erste Kratzer aufs Display.
Daher suche ich (endlich) einen Displayschutz für meine A350.
Da müsste es doch etwas geben, was besser hält und sich nicht an den Ecken sofort hochwölbt, wie das Billigteil, das ich mal gekauft hatte.
Weiß da jemand Rat?
Danke sagt
Heiner


Blende16  
Blende16
Beiträge: 24
Registriert am: 12.07.2008


RE: Displayschutz für Sony Alpha DSLR-A350?

#2 von Frank , 16.05.2009 13:29

Hallo Heiner,

es gibt von Sony eine Kunststoffabdeckung (PCKLH3AM) und eine Schutzfolie (PCKLS3AM) für das Display.

Empfehlen kann man auch den Displayschutz aus Glas (siehe ...).


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Displayschutz für Sony Alpha DSLR-A350?

#3 von Blende16 , 16.05.2009 21:08

Hallo Frank,
Danke! Das war genau das, was ich suchte.
Gruß
vom Heiner


Blende16  
Blende16
Beiträge: 24
Registriert am: 12.07.2008


RE: Displayschutz für Sony Alpha DSLR-A350?

#4 von harubang , 16.05.2009 21:54

Die Glasteile finde ich auch mit Abstand am besten, für meine alpha 700 habe ich so ein Exemplar von Siolex.
Allerdings frage ich mich nach wie vor, warum Sony (und andere Hersteller) sowas nicht gleich ab Werk auf ihr Display pappen können!
Wenn die Dinger so kratzempfindlich sind, sollte doch der Hersteller Abhilfe schaffen und nicht der Kunde eine Zubehörindustrie am Leben erhalten!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Displayschutz für Sony Alpha DSLR-A350?

#5 von matthiaspaul , 16.05.2009 21:59

Hier findet sich übrigens noch eine Übersicht über sämtliche Original-Displayschutzabdeckungen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=239569

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz