RE: Aktaufnahmen - Frage an Experten

#1 von ddmax ( gelöscht ) , 22.11.2005 17:30

Hallo in die Runde derer, die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben. Ich brauche Hilfe von Experten. Habe schon einige Outdoor-Shootings hinter mir und habe eine Anfrage einer weibl. Person die gerne Aktaufnahmen (Indoor hätte. Da ich mich bisher noch nicht an dieses Thema herangetraut habe, mich aber sehr interessiert meine Frage: Was muss ich unbedingt beachten? Welche eurer Erfahrungen kann ich hilfreich einsetzen? Evtl. welche Literatur ist empfehlenswert? Freue mich über jede konstruktive Antwort. Danke im Voraus, Dieter



ddmax

RE: Aktaufnahmen - Frage an Experten

#2 von xar400 ( gelöscht ) , 22.11.2005 17:59

Zitat von ddmax
Hallo in die Runde derer, die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben. Ich brauche Hilfe von Experten. Habe schon einige Outdoor-Shootings hinter mir und habe eine Anfrage einer weibl. Person die gerne Aktaufnahmen (Indoor hätte. Da ich mich bisher noch nicht an dieses Thema herangetraut habe, mich aber sehr interessiert meine Frage: Was muss ich unbedingt beachten? Welche eurer Erfahrungen kann ich hilfreich einsetzen? Evtl. welche Literatur ist empfehlenswert? Freue mich über jede konstruktive Antwort. Danke im Voraus, Dieter


Hallo Dieter,
Ich würde die Dame erst einmal Fragen wie Sie sich die Aufnahmen vorstellt, Ihr auch sagen das Du Indooraufnahmen Akt noch nicht gemacht hast, das jedoch gerne Ausprobieren möchtest und dann ganz einfach mal einen Versuch starten.
Vergiss nicht die Heizung anzumachen!
Gruß
Christoph



xar400

RE: Aktaufnahmen - Frage an Experten

#3 von thomasD , 22.11.2005 20:02

Ich habe zwar selber auch so gut wie keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber ein Ratschlag gilt wohl immer:

Wenn man sich an ein neues Gebiet herantastet, ist es keine Schande, eine gute Vorlage nachzubilden. Dazu muss man sich natürlich Gedanken machen, wie die Beleuchtung ist etc.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Aktaufnahmen - Frage an Experten

#4 von The Saint ( gelöscht ) , 22.11.2005 21:09

Und für die Vorlagen hab ich hier noch einen Link:

http://www.vci.net/~mmorgan/pg2.pdf

Gruss
The Saint



The Saint

RE: Aktaufnahmen - Frage an Experten

#5 von Dennis , 22.11.2005 21:50

Es ist sehr hilfreich, wenn Du Dir mal zur Inspiration eine Reihe Aktbücher der verschiedensten Art einverleibst. Das Inspiriert und man kann viel an Lichtführung lernen. Das Model sollte vorher keine einschnürenden Wäschestücke tragen (Tanga, Socken, BH), denn das kann ewig dauern, bis die Abdrücke in der Haut weg sind. Es hat keinen Sinn ein Model in eine Pose zu zwängen, Du brauchst den Blick dafür, was zur Person passt. Außerdem solltest Du überkritisch auf Makel oder Eigenheiten der Dame achten, und das bei der Positionierung beachten. Und immer schön auf die Speckfältchen achten B) die sind auch bei der schlankesten Frau oft nicht zu vermeiden, ohne dass sie sich entsprechend anstrengt. Allerdings musst Du ihr das sagen, sie kann es ja nicht sehen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Aktaufnahmen - Frage an Experten

#6 von FunThomas ( gelöscht ) , 23.11.2005 12:19

Hallo Dieter,

Das Wichtigste neben dem Motiv ist natürlich das Licht.
Welche Auswirkungen das Licht hat, kannst Du hier :

http://www.fotomagazin-shop.de/index.php?h.../fomagliste.php

nachlesen.

Also denn, gut Licht

Gruß Thomas



FunThomas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz