RE: Exakta Objektive

#1 von Bakermann ( gelöscht ) , 20.11.2005 17:30

Hallo, ich könnte in der Bucht ein preiswertes Lichstarkes (2,8-3,8) Objektiv ersteigern, von der Marke Exakta,da ich die Marke nur vom Namen kenne würde ich gerne wissen ob das was ist, oder ist die Marke nicht so gut und ihr ratet mir davon ab. Danke



Bakermann

RE: Exakta Objektive

#2 von fwiesenberg , 20.11.2005 17:40

Exakta ist (wie auch inzwischen Voigtländer) nur mehr ein Verkaufslabel von Cosina.
Diese Objektive sind nicht unbedingt für ihre optischen Qualitäten bekannt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta Objektive

#3 von Michi , 20.11.2005 17:47

Hallo,

dieses Objektiv ist baugleich zu den Cosina, Soligor und Voigtländer Versionen. Ich würde das Objektiv als schlecht bezeichnen. Das baugleiche Voigtländer bekam im Fomag weniger als 7 Punkte für die Optik.

Schau dich lieber nach einem gebrauchten Minolta 28-85 um. Dieses ist kaum teurer und wesentlich besser.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Exakta Objektive

#4 von susannavoges , 20.11.2005 18:14

Voigtländer hat doch früher mal schöne Kameras gebaut, warum machen die jetzt nur so scheiß Objektive? Bzw. machen die nicht immer schöne Kameras? Was ist mit diesen Bessa R und so?



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Exakta Objektive

#5 von fwiesenberg , 20.11.2005 18:31

@Susanna

ZITATVoigtländer hat doch früher mal schöne Kameras gebaut, warum machen die jetzt nur so scheiß Objektive? Bzw. machen die nicht immer schöne Kameras? Was ist mit diesen Bessa R und so?[/quote]
Voigtländer ist es so ergangen, wie vielen anderen früheren guten Marken* auch.
Pleite -> aufgekauft -> der Name lebt weiter

In diesem speziellen Fall gibt es zum Glück noch ein Fortbestehen der Bessa-Reihe mit deren Zubehör.
Allerdings existiert neben der "Aushängeschild-Produktreihe" noch der billige und qualitativ eher zweifelhafte "Konsum-Kram" ... B)



*Nur ein Beispiel im gleichen Hause: Ihagee Exakta
Früher ein Wegbereiter der SLR-Technik (erste 24-36mm SLR schon Mitte der 30er Jahre! - weiter SLR mit Objektivbajonettverschluß und Wechselsucher - in meinen Augen die erste richtige 35mm Systemkamera! und jetzt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta Objektive

#6 von Dimage-Kalle , 20.11.2005 18:36

Hi,

ZITATund jetzt...[/quote]

wie bei vielem anderen auch...SCHROTT /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz