RE: Entwicklung im Supermarkt

#16 von susannavoges , 16.11.2005 19:49

PS: ich schließe daraus, dass mein Kloppenburg das Großlabor gewechselt hat. Die Umstellung hat sich zunächst durch Kratzer auf den Bildern bemerkbar gemacht, was sich aber größtenteils gelegt hat. Die Digi-Bilder gehen offenbar an Fuji, da hatte ich bis jetzt noch nichts zu meckern. Da kann man wahrscheinlich auch nicht so viel falsch machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Entwicklung im Supermarkt

#17 von friday36 , 16.11.2005 20:04

Ich lasse Dias in der Regel bei Mediamarkt entwickeln, Digitale und Negative gehen zu Schlecker. Das Erste weils recht günstig ist und das Zweite, weil der Schlecker.

Friday



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Entwicklung im Supermarkt

#18 von Cowboy ( gelöscht ) , 17.11.2005 10:04

Ich hab meine Bilder ne Weile bei Schlecker entwickeln lassen, allerdings häuften sich mit der Zeit die Kratzer auf den Negativen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Meine Schwester gab mir dann den Tipp, zu Ihr Platz zu gehen. Dort war ich bisher immer sehr zufrieden.

Cord



Cowboy

RE: Entwicklung im Supermarkt

#19 von FunThomas ( gelöscht ) , 17.11.2005 13:46

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> jep,

Rossmann oder Schlecker für Billigfilm und Entwicklung, da die Entwicklungsmaschinen für die breite Masse eingestellt sind. Wer also mit Filtern arbeitet, der wird von den Ergebnissen mehr als enttäuscht sein. Denn der Automat wird versuchen, das Bild retten zu wollen. Automaten sehen den Unterschied in der Aufnahmetechnik ja nicht. Speziell die Kodak Automaten sind für Wald und Wiesen Fotografen kalibriert.

Anspruchsvolle Entwicklung zu einem recht günstgen Preis in SW oder Farbe,

man soll es kaum glauben - Karstadt oder oder.

Kaufhausketten mit eigener Fotoabteilung senden zu einem Fachlabor.
d.h. Illford auf Illford Papier. u.s.w.

das Ganze noch zu einem attraktiven Preis.

Sollte aber dennoch alles in die Hose gegangen sein, was das Entwickeln betrifft, sich aber ein Bild als Lieblingsbild auserkoren hat, hilft nur noch das digitale Scannen und nachbearbeiten.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Entwicklung im Supermarkt

#20 von Rüdiger ( gelöscht ) , 17.11.2005 18:26

Ich verwende auch abgelaufene Filme.Zum entwickeln kommen die dann zum Schlecker oder so.Hauptsache billig.Wenn die Abzüge da sind wird kontrolliert Farbe und so.Wenns nicht gut ist muß man REKLAMIEREN das geht auch bei den Billiganbietern. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Bilder die gut sind werden dann extra vergrößert, spart ungeheuer Kosten.



Rüdiger

   

Verwendung von Graufilter und Bluehancer
Kopierfilm von Agfa wie entwickeln?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz