RE: DSLR im Supermarkt

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 22.02.2005 16:58

Canon ist auch hinsichtlich neur Vertriebswege etwas schneller als der Wettbewerb.
Die EOS 300D gibts demnächst in den Real Supermärkten für 690€!

Jetzt alles klar, warum es keine neuen digitalen Hybridkameras mehr gibt? der Markt ist weg (Preisbereich). Nix da mit A3 etc. Auch bei anderen Herstellern kamen kaum/keine neue Modelle in diesem Bereich.

Wenns die Dynax 7D demnächst bei Aldi gibt, hat KOMI gewonnen und der Fachhandel kann zumachen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Vielleicht verlässt KOMI das Sgment der Einsteiger DSLRs auch ganz und beschränkt sich auf Dynax 7D, Dynax 7D+, vielleicht auch irgendwann Dynax 9D, wer weiss.

Der hier in einem threat bereist diskutierte Geschäftsbericht enthielt ja auch Hinweise darauf.

Schau mer mal.

E.G.



eugene g.

RE: DSLR im Supermarkt

#2 von !!wolf!! , 22.02.2005 17:21

Endlich mal Foto-Markenware im Supermarkt!
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: DSLR im Supermarkt

#3 von fwiesenberg , 22.02.2005 17:42

ZITATDie EOS 300D gibts demnächst in den Real Supermärkten für 690€![/quote]

Garantiert auch mit super-kompetenter Beratung und der Möglichkeit, die Kamera auch mal kurz auszuprobieren... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
TRAUMHAFt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DSLR im Supermarkt

#4 von peter1949 ( gelöscht ) , 22.02.2005 17:50

Hallo, wozu noch Fachhandel?

meine erste Digicam habe ich vor ca. 4 Jahren bei ALDI gekauft, war damals der preiswerteste Anbieter unter den baugleichen Kameras. Garantie 2 Jahre, 3 Monate vor Ablauf der Garantiefrist ist am Batteriefach der Kamera eine Kunststoffnase gebrochen. Ich habe die Kamera zum Kundendienst gesendet und bekam nach fünf Tagen eine neue Kamera zurück. (gleiches Modell). Auch mein PC ist von Aldi, er läuft bis heute problemlos. Falls es einmal bei Aldi eine Marken-Spiegelreflexkamera geben sollte, wäre ich von einem Kauf nicht abgeneigt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Viele Grüße

Peter W.



peter1949

RE: DSLR im Supermarkt

#5 von MFG , 22.02.2005 17:59

Ich frage mich, ob das immer noch so Lustig wird, wenn irgendwann in Photofachgeschäft auch nur noch Canon in Regalen steht? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: DSLR im Supermarkt

#6 von Michael1975 ( gelöscht ) , 22.02.2005 18:18

das wird nicht passieren, wenn canon demnächst minolta aufkauft werden selbstverständlich kameras mit dem Minolta-aufdruck weiterproduziert... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: DSLR im Supermarkt

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 22.02.2005 20:08

@MFG,

gibts schon - Foto-Brell am Kölner HbF - nur noch Canon /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Aber ich muß ja da nicht kaufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: DSLR im Supermarkt

#8 von Dynax 79 , 22.02.2005 20:18

@Alex,

Das gibts in München schon auch. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Wenn du da was von Minolta verlangst bekommst du die Antwort: Gibts die noch?
Und das in einem früher durchaus angesehen Fotoladen in dem ich meine erste Minolta-Ausrüstung gekauft habe. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Aber wenn sie bei KoMi nicht aufpassen geht's ihnen wie Leica! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: DSLR im Supermarkt

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 22.02.2005 20:20

Bis dahin vergeht aber hoffentlich noch etwas Zeit /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: DSLR im Supermarkt

#10 von railbeam , 22.02.2005 20:51

Zitat von fwiesenberg
Garantiert auch mit super-kompetenter Beratung und der Möglichkeit, die Kamera auch mal kurz auszuprobieren... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
TRAUMHAFt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Wo ist da der Unterschied zu Mediamarkt und Co. ? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die meisten Discounter sind ja eh nur Supermärkte für Elektronik.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: DSLR im Supermarkt

#11 von akknoepfel , 22.02.2005 21:00

Zitat von railbeam
> Wo ist da der Unterschied zu Mediamarkt und Co. ? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


na im fachgeschäftsähnlichen Preis, die sind doch nicht blöd /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: DSLR im Supermarkt

#12 von fwiesenberg , 22.02.2005 22:11

ZITATWo ist da der Unterschied zu Mediamarkt und Co. ? 

Die meisten Discounter sind ja eh nur Supermärkte für Elektronik.

Gruss

Marco[/quote]

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Habe ich denn gesagt, daß ich DA kaufe?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DSLR im Supermarkt

#13 von klaga , 23.02.2005 00:02

Ich weiss gar nicht was Ihr habt, soviel ich weis hat Real (Metro-Group, dazu gehören auch die Geiz und Geil-Märkte) doch schon immer eine Fotoabteilung.
und Aldi ist ja ein anders Kaliber.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DSLR im Supermarkt

#14 von fwiesenberg , 23.02.2005 00:12

@klaga
ZITATIch weiss gar nicht was Ihr habt, soviel ich weis hat Real (Metro-Group, dazu gehören auch die Geiz und Geil-Märkte) doch schon immer eine Fotoabteilung.[/quote]

Im Prinzip schon. Nur ist die "Foto"-Abteilung des REAL-Markts hier in Aachen schon legendär. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Da versteht meine tote Hausratte ja mehr von Technik ... die wußte wenigstens ganz genau, auf welchem Kabel Saft ist*! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />





*war nicht die Todesursache /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DSLR im Supermarkt

#15 von das Auge , 23.02.2005 01:27

@eugene

im übrigen gibt es canon 300d bei dem grossen markt mit den beiden Ms für 586,- /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
d.h. im klartext, sie kostet bei aldi & co. dann bald knapp 500,- /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
nur so...am rande /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

grüsse

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz