RE: DSLR im Supermarkt

#31 von christoph.ruest , 28.02.2005 16:16

Zitat von railbeam
Ist bei uns in der Schweiz eigentlich schon Gang und Gäbe...

In den grösseren Migros-Filialen ist die Canon 300D seit erscheinen
schon erhältlich allerdings keinesfalls zu Dumping-Preisen.

Gruss

Marco


Dafür verstehen die Leute in der Migros auch etwas davon!
Zumindest einige...
Also in der "grossen" Migros in St. Gallen (Neumarkt; ich glaube Nr. 2) habe ich schon ganz gute Beratung erhalten.
Und: ja, man darf die Kamera auspacken, ausprobieren, mit verschiedenen Objektiven und Filtern sein Glück versuchen und am Ende dem Verkäufer das Ding wieder in die Hand drücken und lächelnd sagen "Ne sorry, ist wohl doch nicht das richtige für mich". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: DSLR im Supermarkt

#32 von railbeam , 28.02.2005 20:24

Ja das mit dem Fachwissen der Verkäufer.

Sowohl in der Migros wie auch im Mediamarkt oder jedem anderen Discounter
kann man an einen fachkundigen Verkäufer geraten genau so ist auch
die Möglichkeit vorhanden den Verkäufer im Fachgeschäft auf dem
falschen Fuss zu erwischen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: DSLR im Supermarkt

#33 von das Auge , 01.03.2005 01:53

ja ja Ihr schweitzer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> bei Euch ist alles anders /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /><----spass /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

was komisch ist, dass bei pixchamp in der nacht von so auf mo die Dynax 7D noch 1.039,00 kostete und gestern mittag schon 1.139,00 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> na hat das wohl mit der cashback-aktion zu tun? nein nein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

wie teuer ist eigentlich ein 28-100 nagelneu? denn bei mediamarkt kostet body Dynax 7D 1.249,00 aber mit besagtem objektiv dann ganze 1.279,00 /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> also ganze 30 euronen?

grüsse

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: DSLR im Supermarkt

#34 von RainerT , 01.03.2005 07:47

@ Thomas

Mehr als 30 EUR ist es in meinen Augen sowieso nicht wert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber es kostet so im freien Handel je nach Laden 99 bis 129 EUR.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: DSLR im Supermarkt

#35 von railbeam , 01.03.2005 08:31

Die Preisgestaltung ist nicht ganz ohne.

Warum zum Beispiel Minolta hier in der Schweiz ein Set anbietet
mit der Dynax 7D und dem 28-75mm 2.8 D ohne auch nur einen Kundenvorteil
beim Preis anzubieten ist mir auch nicht klar. Im Einzelkauf erhalte ich
die Teile genau zu dem selben Preis.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz