RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#1 von enigma , 08.11.2005 23:49

Mein lieblings Telefonanbieter (die deutsche Telekom) macht sich bei mir immer beliebter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Mal ganz davon abgesehen, dass ihre Preise wohl etwas zu hoch sind, nehmen sie mir jetzt auch noch die Möglichkeit, meinen Tarif zu wechseln... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

So lautet die Begründung des Kundencenters:

ZITATHinweis:

Der Wechsel zu TARIF T-Online dsl flat ist leider nicht möglich, da folgende® angemeldete® Dienst (e) mit dem Wunschtarif nicht vereinbar ist bzw. sind:

Um den Tarifwechsel durchführen zu können, müssen Sie zunächst den bzw. die o.g. Dienst (e) abmelden. Hierbei sind die entsprechenden vertraglichen Konditionen zu dem bzw. den betreffenden Dienst (en) (z.B. Mindestvertragslaufzeiten, Kündigungsfristen) zu berücksichtigen. [/quote]

Da mir ja so überdeutlich gesagt wurde, welcher Dienst jetzt da genau dran Schuld ist, dass ich mich von dem Verein ausnehmen lassen muss, hatte ich auch null Probleme ihn zu kündigen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Einfach klasse, wie die Telekom ihre Monopolstellung mal wieder ausnutzt! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 09.11.2005 00:08

Ruf einfach mal an und mach den Affen Dampf!
Solche saudämlichen Schreiben kenn' ich zuhauf!

Ein Kumpel von mir hat komischerweise mit
der Dampfhammermethode bei der Telekom
mehr erreicht, als ich mit netten Worten.
Ich bin jetzt bei Freenet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#3 von Bernd , 09.11.2005 08:22

Und mein vor ein paar Tagen durchgeführter Wechsel zu DSL flat wurde innerhalb von 10 Minuten durchgeführt und per Email bestätigt.

Überhaupt habe ich bisher mit ein paar freundlichen Worten am Telefon immer die gewünschte Auskunft bekommen.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Übrigens: Die Telekom und T-Online sind zwei Paar Schuhe. Die Telekom kann eigentlich nichts dafür, wenn T-Online Schwierigkeiten bei der Umstellung macht.
Und eine Monopolstellung - im Bereich Internetzugang - besteht auch längst nicht mehr.
Es steht jedem frei, zu einem anderen DSL-Anbieter zu wechseln. Es gibt mittlerweile genug andere Anbieter.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#4 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 09.11.2005 08:53

Bin ich froh, daß ich zu Arcor bin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#5 von AcJoker ( gelöscht ) , 09.11.2005 10:04

Zitat von Kwashiorkor
Bin ich froh, daß ich zu Arcor bin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Na ob das wirklich besser ist?
Kenne da auch schon genügend Storys.



AcJoker

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#6 von fwiesenberg , 09.11.2005 16:33

ZITATZITATBin ich froh, daß ich zu Arcor bin . [/quote]


Na ob das wirklich besser ist?
Kenne da auch schon genügend Storys. [/quote]

Oh ja - besonders in Aachen!
Das sind richtig nette Drückerkolonnen.

Und mit Arcor hatte ich (wie wohl erstaunlich viele Leute in Aachen) das nette Erlebnis, daß die mir meinen Telekom Festnetzanschluß einfach gekündigt haben. "Angeblich" hätten sie einen Auftrag von mir... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

So nicht, liebe Leute! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#7 von enigma , 09.11.2005 19:10

Zitat von Bernd
Übrigens: Die Telekom und T-Online sind zwei Paar Schuhe. Die Telekom kann eigentlich nichts dafür, wenn T-Online Schwierigkeiten bei der Umstellung macht.
Und eine Monopolstellung - im Bereich Internetzugang - besteht auch längst nicht mehr.
Es steht jedem frei, zu einem anderen DSL-Anbieter zu wechseln. Es gibt mittlerweile genug andere Anbieter.


Jo, stimmt, t-online und Telekom sind 2 paar Stiefel... Hab ich gestern in meinem Ärger nimer dran gedacht... Sind für mich immer noch "Die drei mit den Mützen" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und mit dem Wechsel zu nem andern Internetanbieter is auch so ne Geschichte... soweit ich weiß hat nur Arcor ein eigenes Netz, und alle anderen Anbieter müssen die Leitungen der Telekom nutzen und dafür bezahlen... also verdient der Verein trotzdem wieder /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Aber korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre...

Das unverschämteste was sich die T- Online Kundenhotline bei mir erlaubt hat, war mir direkt und wörtlich zu sagen, ich wäre zu blöd, die Kundendaten in der DFÜ Verbindung einzugeben... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#8 von Bohne , 09.11.2005 19:47

Hallo

ich bezahle neuerdings meine Dsl Gebühr direkt an Aol.
Die sind jetzt ein sogenannter DSL-Reseller.
Und die 2Mbit Flatrate kostet mich günstige 9,93 Euros.
Ob die Gebühr dennoch an die Telekom geht keine Ahnung.
Also ich bin seit 3Jahren zufrieden Mit AOL

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#9 von steffens , 09.11.2005 20:24

*g* Bin bei Arcor und zahle für meine 3 Mbit Flat 4,95 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und für die Telefon Flat 14,95, obwohl ich dir nie ausnutze. Ging alles schnell und völlig problemlos.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#10 von Pille , 09.11.2005 21:55

Hi,


ich verkaufe unter anderem Produkte der Fa. T-Online als T-Partner aber auch Produkte von 1&1, Freenet usw.
Die einzigen wirklichen Probleme die es bei Umstellungen oder Neuanschlüssen bis jetzt gegeben hat, wurden duch die Kunden selber verursacht, oft bedingt durch dieverse Telefonanrufe an der Hotline.

Im Übrigen wird z.Z. bei 1&1 die Internet-Flat (unbegrenzt) für 9,99 angeboten, wie bekannt,
die DSL-Telefon-Flat aber im ersten Jahr für 0,- € bei einem Zweijahresvertrag.

Tiscali bietet Internet- und Telefonflat für je 8,90 an, nutze ich schon seit über einem halben Jahr.

@Bohne
PS:
Die DSL Zugänge müssen von der Telekom (nicht T-Online) an die Provider übergeben werden und somit werden die Leitungsgebühren 16,99, 19,99 oder 24,99 an den Internetzugangsanbieter abgeführt bzw. dort berrechnet, seht Ihr ja auf der Rechnung jeden Monat.
Mit der Flat zum Internetzugang hat kein anderer etwas zu tun, das sind Angebote von AOL, T-Online, 1&1 usw. und müssen nicht abgeführt werden.


Die meisten Flat-Preise die bei 5,- oder 4,- Euro oder gar weniger liegen, sind auf wenige Städte in Deutschland begrenzt.
So das 4,99 Angebot von 1&1 in 22 Städten oder 3,95 in 20 Städten bei Tele 2



Pille  
Pille
Beiträge: 41
Registriert am: 11.02.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#11 von thomasG , 09.11.2005 22:15

Ich bin ab Januar bei T-Online..habe meinen bisherigen Anbieter Freenet gekündet,weil wenn du da mal Probleme hast wirst du auf eine 0900er Nr verwiesen, und die kostet 1.99€ pro Minute, und dann kommt man in die sogenannte Warteschleife! Und ehe du dich versiehst sind 8 € durch ohne das du jemand an der Strippe hast,so kann man sein Geld auch reinholen!Das sind alles nur Schnorrer! Die Arbeit und die Investitionen hatte ja bekanntlich die Telekom...so und nun habe ich einen Tarif mit Flatrate und Deutschlandweit telefonieren Tag und Nacht kostenlos für insgesamt 45€..Ja da kann man nicht meckern!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#12 von Pille , 09.11.2005 22:18

Hi,

gehe zum Händler, da hast Du dann keine hohen Servicetelefonkosten.

T-Online z.Z. Flat 9,95 jeweils für Internet und Telefon zzgl, natürlich der DSL Grundgebühr zwischen 16,99 und 24,99



Pille  
Pille
Beiträge: 41
Registriert am: 11.02.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#13 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.11.2005 00:38

ZITATNa ob das wirklich besser ist?
Kenne da auch schon genügend Storys.[/quote]

Nun, ob ich nur Glück hatte oder Arcor hier in München einfach gut ist, keine Ahnung. Aber ich hatte bis jetzt bis auf eine (schnell und freundlich behobene) Leitungsstörung überhaupt keine Probleme. Die waren bis jetzt immer sehr freundlich zu mir und das kriegen sie auch zurück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#14 von avvocato ( gelöscht ) , 10.11.2005 00:55

Echt ärgerlich, dass es in Eurer geographischen Ecke keine alternativen Anbieter außer Arcor gibt. Die Telekom kann man getrost knicken. Sowohl als DSL-, als auch als Tel-Provider.
Arcor treibt die Gebühren durch exklusives ISDN-Netz in die Höhe. Wirklich bedauerlich.
Gibt es bei Euch keinen lokalen Anbieter wie etwa Hansenet hier unten (topographisch)? Meine Gebühren: Tel-Flat und DSL-Flat Euro 42

Ich kann es nicht fassen. Macht's gut da unten ;-))

so long und gute Nacht! :-)))



avvocato

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#15 von AcJoker ( gelöscht ) , 10.11.2005 08:12

Zitat von thomas271157
Ich bin ab Januar bei T-Online...

...so und nun habe ich einen Tarif mit Flatrate und Deutschlandweit telefonieren Tag und Nacht kostenlos für insgesamt 45€..Ja da kann man nicht meckern!


Wie kommst du denn insg. auf 45€ bei Telefon Flat + DSL Anschluss + DSL Flat?

Telefon Flat 39,94€
DSL 1000 16,99€
DSL Flat 9,95€

=66,88€



AcJoker

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz