RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.11.2005 10:34

ZITATEcht ärgerlich, dass es in Eurer geographischen Ecke keine alternativen Anbieter außer Arcor gibt.[/quote]

Grade in München gibt es noch einige mehr, aber ich fand Arcor am besten und günstigsten. Muß mir jetzt noch überlegen, ob sich die Telefonflatrate lohnt, mal gucken...



Kwashiorkor

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#17 von Pille , 10.11.2005 15:46

Zitat von AcJoker
Wie kommst du denn insg. auf 45€ bei Telefon Flat + DSL Anschluss + DSL Flat?

Telefon Flat  39,94€
DSL 1000 16,99€
DSL Flat 9,95€

=66,88€


Hi,

der 1000er ist sicher der langsamste, die meisten haben den 2000er wenigstens (19,99)

Aber gut, Beispiel 1&1

16,99 DSL Anschluss
9,99 Internetflat
9,99 Telefonflat (z.Z. 0,00 im ersten Jahr)
Summe 36,97 €
Bzw. 31,98 bei einem 2 Jahresvertrag.

oder T-Online gleich

9,95 Internetflat DSL
9,95 Telefonflat DSL
16,99 DSL Anschluss
macht 36,89 €

@ AcJocker
Was Du hast ist XXL Fulltime Festnetzpreis zzgl. Internet DSL aber keine Internettelefonie.

Wen einer einen Anschluss benötigt, kann ich das hier auch prüfen und machen, kein Problem.



Pille  
Pille
Beiträge: 41
Registriert am: 11.02.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#18 von AcJoker ( gelöscht ) , 10.11.2005 16:06

Jep, ich muß ja auch XXL Fulltime anführen um vergleichbar zu bleiben zu einer Telefon Flat.
Telefon Flat ist für mich übrigens nicht I-Net Telefonie.

Das man bei der Telekom nur in eigenen Festnetz kostenlos telefonieren kann weiss ich.



Was ich habe ist aber Calltime 120 (heute heißt das anders) + DSL 1000 + DSL Flat

DSL 1000 deshalb weil ich es eine Frechheit finde 50€ bezahlen zu müßen um DSL 2000 zu bekommen. Ummeldegebühr.

Dazu habe ich von O2 das AfterWork Packet mit dem ich von 18-22 Uhr kostenlos Telefonieren kann. Darum reicht mir das so.
Die paar mal ich ich ausserhalb von 18-22 Telefonieren deken meine 120 Freiminuten ab und den Rest mache ich über's Handy.

Komme damit Preislich auch ganz gut weg.
Bei mir gibt es aber auch keine Alternative wie Arcior o.ä..



AcJoker

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#19 von Pille , 10.11.2005 23:09

Hi,

derzeit bietet T-Online schon die DSL-Telefonie an und das als Flat für 9,95
Andere Optionen auf der analogen Telefonie (xxl, Calltime usw.) sind nicht mehr erforderlich. Grundpreis für die analoge Telefonie ist ausreichend.

Auf Dauer wird sich die T-Com/T-Online der Internet-DSL Telefonie sowieso nicht verschliessen können.
Interessant wird aber noch in diesem Jahr die Verbindung T-Com und T-Mobile, auch für das Internet bzgl. Verfügbarkeit usw. (siehe O²



Pille  
Pille
Beiträge: 41
Registriert am: 11.02.2005


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#20 von steffens , 11.11.2005 00:03

Ich hab vor zwei oder drei Monaten mal ein paar Angebote überprügt. wie gesagt, Arcor war mit Abstand das billigste.
DSL 3000 + DSL Flat + ISDN + eine richtige Telefonflat (nix VoIP) für zusammen ca. 59€ pro Monat. Und hatte keine Probleme bei der Umstellung, wie bereits erwähnt. War am Anfang auch skeptisch, aber das ging ratz fatz innerhalb von 3 Wochen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#21 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 11.11.2005 17:48

Ach, ihr redet über die VoIP-Telefonflat? Ich dachte, ihr meint die "richtige" Telefonflat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Dann hat sich das ja, die bei Arcor kostet ja 20 Öre.



Kwashiorkor

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#22 von hahe , 11.11.2005 18:04

Bin vor einem Jahr von der Telekom zu einem lokalen Anbieter gewechselt.
Es kam dann von der Telekom noch eine Abschlussrechnung über ca. 15 Euros und dann noch eine Gutschrift über ca. 30 Euros. Wie diese Positionen errechnet wurden, ist mir schleierhaft.
Aber OK. Nun geht es aber erst los.
Die Rechnung über die 15 Euros habe ich natürlich nicht bezahlt, da ja eine höhere Gutschrift da war. Und die Folge, na klar doch. Die Telekom schickt Mahnungen.
Auf telefonische Nachfrage gab es nur die Bemerkung, es würde nochmals überprüft werden. Es kamen aber dann weitere Mahnung. Auf eine telefonische Nachfrage kam dann der nette Hinweis, die Sache wäre bereite bei der (berühmt-berüchtigten) Kanzler Seiler. Die schickten ein sehr nettes Schreiben mit beachtlichem Gebührenaufschlag. Daraufhin schickte ich eine Kopie der Gutschrift und eine Gebührenrechnung meinerseits. So ist der Stand der Dinge - die Sache läuft noch.
Für mich sind das Mafia-Methoden.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#23 von IEHH ( gelöscht ) , 11.11.2005 18:11

Zitat von Kwashiorkor
Bin ich froh, daß ich zu Arcor bin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Ich lobe mir die Telekom!

Einmal ARCOR und nie nie nie nie wieder! Es gibt einen Unterschied zwischen preiswert und billig.
- Arcor verspricht Leistung, die sie nicht liefern können.
- Die Hotline ist praktisch nie zu erreichen (durchschnittliche Wartezeit ca. 3,5 Stunden mit mehreren Zwangstrennungen seitens Arcor)
- Die Hotline ist völlig inkompetent, strohdumm und obendrein (beweisbar! verlogen

Statt DSL3000 hat ARcor gerade mal 180 kbit/sek zustande gebracht - Leitung zu lang (ich wohne in Hamburg!.

Rund 150,- Euro Zusatzkosten und 3 Monate kein DSL und jede Menge Ärger. Soviel zu Arcor.

Telekom:
- nach spätestens 60 Sekunde habe ich rund um die Uhr eine Verbindung mit der Hotline
- kompentente, freundliche und schnelle Mitarbeiter
- stabiler DSL2000 Anschluß mit derselben Leitung
- T-Online - noch nie Probleme gehabt

Zu den Preisen: Naja, ich habe es lieber preiswert als billig.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 11.11.2005 19:14

Telekom - T-Mobile - Ganz toll! Falsch - Der gr. Sch...haufen in D und den ich Gott sei Dank schon quasi seit ewigen Zeiten los bin - Die missbrauchen doch Ihre Monopolstellung bis zum geht nicht mehr und sind dazu noch überteuert und haben einen Sch...-Service! Und das stimmt 100 %. Hatte das Glück 1998, als einer der ersten Kunden, bei NetCologne zu landen, die erwiesenermaßen zum Besten gehören in D und die hatten auch unendliche Probleme, am Anfang, mit der Telekom, wegen deren Leitungen und dem Missbrauch der Monopolstellung, was ja endlich vorbei ist, wenn auch noch nicht ganz! NetCologne bietet im Moment 6 MBit Download, zu einem annehmbaren Preis an + Telefon, mit Flat und + TV-Kabel mit Digital usw., also alles in einem Paket und die sind sehr innovativ und laufen überall wo die sind den blöden Telekommern den Rang ab und zu Recht!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

not forever - but never Telekom!



AlexDragon

RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#25 von Rhamsis , 11.11.2005 19:35

Egal wie man es hier bei uns nimmt, ob Telekom oder EWE-Tel (bei der bin ich), bevor man DSLen kann, muss man nen Telefonanschluss haben (Grundgebühr so um die 22 Euro) und die DSL-Leitung (so rund 17 Euro) und dann fällt die 1 GB DSL Volumen-Rate mit 0 Euro gar nicht mehr so ins Gewicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Als Surfer und (fast) nicht Downloader läuft das so ganz gut.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Nicht nur die Ebayer spinnen...

#26 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.11.2005 00:09

ZITATIch lobe mir die Telekom!

Einmal ARCOR und nie nie nie nie wieder! Es gibt einen Unterschied zwischen preiswert und billig.
- Arcor verspricht Leistung, die sie nicht liefern können.
- Die Hotline ist praktisch nie zu erreichen (durchschnittliche Wartezeit ca. 3,5 Stunden mit mehreren Zwangstrennungen seitens Arcor)
- Die Hotline ist völlig inkompetent, strohdumm und obendrein (beweisbar! verlogen[/quote]

Naja, anscheinend gibt es da echt verschiedene Erfahrungen. Ich hab bei der Hotline nie länger als etwa 5 Minuten gewartet (noch dazu ist diese kostenlos), die Mitarbeiter dort haben bis jetzt immer einen sehr kompetenten und versierten Eindruck gemacht und allein die Erfahrung, daß ich Freitag nachmittags bei denen angerufen habe, weil ich ne Leitungsstörung hatte und am selben Abend gegen 21 Uhr tatsächlich noch ein Techniker gekommen ist und das ausgebessert hat, hat mich sehr positiv überrascht!

Und die Leistung, die ich wollte, können sie auch liefern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz