RE: NP-400 Akku Nachbau bei eBay

#1 von dito ( gelöscht ) , 25.12.2003 09:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

Habe auf eBay eine Auktion entdeckt, wo jemand einen NP-400 Nachbau verkauft. Hier mal der Link:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2974458873

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin es nicht der diesen Akku anbietet. Mir ist nur die Ähnlichkeit zu dem BP-511 von Canon aufgefallen, dessen Nachbauten es schonfür 7-12 Euro gibt. Dieser hat allerdings noch zwei Überladungsschutzkontakte die an der falschen Stelle sitzen. Ansonsten liegt der BP-511 mit 7,2-7,4V bei 1250-1500mAh je nach Nachbautype gut im Feld.

Hier mal ein Link zum Canon-Billignachabu:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2974578192

Nun an alle findigen Bastler:
Der Verkäufer hat mir auf eine Anfrage gemailt, dass der BP-511 nicht die richtige Basis sein soll (klar er will ja nicht, dass ihm jemand das Geschäft auf eBay versaut). Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Camcorder Akku mit so zwei Wülsten auf der Oberseite?

Gruss
Dirk


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

dito

RE: NP-400 Akku Nachbau bei eBay

#2 von dito ( gelöscht ) , 25.12.2003 11:12

Habe gerade herausgefunden dass es sich um den Nachbau für Nikon D11 EN-EL3 handelt. dieser Akku kostet auf eBay auch um 9-12 Euro und hat nur 2 Kontakte im Gegensatz zum BP-511 von Canon. Der Kontakt vom Minuspol muss an der Stirnseite des Akkus etwas erweitert werden (Kunststoff abschneiden, ggf. Metallzunge verlängern), damit der Batteriekontakt in der A1 einwandfrei kontaktiert wird. Als Ladegerät kann man sich dann zusätzlich noch ein preiswerten Camcorder Universallader für ca. 22 Euro dazukaufen...

Gruss
Dirk



dito

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz