RE: Foto / Kameraversicherung?

#1 von steffens , 09.09.2003 17:00

Hi,

ich bin in einem anderen Thread darauf gekommen. Ich habe mir vor ein paar Wochen das teure 1,4 / 85er gekauft. Da es doch nicht so günstig war /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />,, überlege ich mir allgemein eine Fotoversicherung abzuschliessen (besonders auch wenn ich reise). Als Student kann ich die Ausrüstung halt nicht mal so schnell ersetzen ...

Da ihr ja sicher auch hochpreisige Objektive / Ausrüstungen habt, würde mich mal interessieren wie ihr das handhabt? Einfach gottvertrauen dass nichts passiert, habt ihr eine Versicherung abgeschlossen, wenn ja wo, kann man die empfehlen .. ?


Grüssle,
Steffen



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Foto / Kameraversicherung?

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 09.09.2003 17:28

In CFo oder fotomagazin war mal ein großer Vergleich. Ich selbst habe eine Versicherung bei der Mannheimer abgeschlossen, die sowohl Diebstahl als auch Beschädigungen einschließt. Ersetzt wird der Neuwert, zum dem die Ausrüstung auch versichert sein muss.
Die Versicherungssumme beträgt jährlich 2 oder 2,5% des Versicherungswertes, es gibt auch eine Untergrenze (50 Euro oder ähnlich). Selbstbeteiligung je Schadensfall: 50 Euro.
Versichert ist auch Diebstahl aus dem Pkw zwischen 7 und 22 Uhr (so ungefähr).

Über die Schadensabwicklung kann ich nichts sagen, da bisher noch alles in Ordnung ist.

Es ist schon irgendwie ein beruhigendes Gefühl.

Dirk



Dirk

RE: Foto / Kameraversicherung?

#3 von heinrichloch ( gelöscht ) , 12.09.2003 14:46

hallo steffens,
schau dir mal im fotoforum.de die werbung von "fairsicherung" an, speziell für fotoausrüstungen. angebot machen lassen. besser ist auf das gerödel aufpassen, was geld spart. hausratversicherung fragen was mitversichert ist.

gruss aus mainz, heinz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



heinrichloch

RE: Foto / Kameraversicherung?

#4 von kallewiersch ( gelöscht ) , 13.09.2003 10:39

Hallo,

bislang habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht meine Ausrüstung zu versichern. Aber ich denke wenn die Ausrüstung demnächst wachsen wird ( und dann natürlich auch der Wert steigt), werde ich meine wohl auch versichern./ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Soweit ich weiß bietet der Systemclub auch so eine Versicherung für seine Mitglieder an. Da meine Unterlagen wegen unserem bevorstehenden Umzug aber alle schon in Kartons verstaut sind kann ich dir nicht sagen was diese kostet. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich gehe aber mal davon aus das sie nicht all zu teuer ist, sonst würde sie der Club nicht anbieten.

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Foto / Kameraversicherung?

#5 von christian , 17.09.2003 17:16

Hallo Steffen,

wenn du eine genaue Übersicht über Versicherungsgesellschaften, die spezielle Fotoapparate-Versicherungen anbietet haben möchtest, dann wirst du hier fündig: http://www.fotofenster.de/diebstahl/index.php
In der Übersicht findest du alle Details mit Preisen.
In dieser Übersicht sind wirklich alle Versicherer aufgelistet. Die Mannheimer, wie Dirk sie empfohlen hat, bietet diese höchstens noch für Bestandskunden an.
Die Versicherung des Systemclubs ist die der "Zürich Agrippina". Früher war diese nur für Mitglieder des Clubs oder Leica-Kunden offen. Jetzt kann die jeder in Anspruch nehmen.

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz