RE: Eine tote Minolta X-700 ...

#1 von kimble2001 ( gelöscht ) , 24.10.2005 09:54

... würde ich gerne wieder zum Leben erwecken!

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine X700 - und sie seit dem Studium lieben gelernt. Nun hatte ich sie etwa 2 Jahre unbenutzt im Regal stehen. Als ich sie reaktivieren wollte zickt sie.

Alle Funktionen sind vollkommen normal - alle Batterien sind gewechselt.
Der Belichtungsmesser geht.

Nur beim Auslösen ist sie tot. Der Verschluss reagiert nicht. Ich kann zwar normal transportieren - aber dann wars das auch schon. Beim drücken des Auslösers tut sich nichts ...

Hat jemand eine Ahnung an was das Liegen kann? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Freue mich auf Ideen ...



kimble2001

RE: Eine tote Minolta X-700 ...

#2 von mts , 24.10.2005 10:24

Ideen? Hier nachschauen. Die Fehlerdiagnose deutet auf einen toten Kondensator hin.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Eine tote Minolta X-700 ...

#3 von kimble2001 ( gelöscht ) , 24.10.2005 10:28

Nicht ganz - meine LED's leuchten munter weiter.
Es findet kein Spannungsabfall in der Kamera statt.

Des kanns also net sein ...



kimble2001

RE: Eine tote Minolta X-700 ...

#4 von devil_206 ( gelöscht ) , 24.10.2005 10:36

Hallo kimble2001!
Erstmal : Willkommen im Forum! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Zu Deinem Problem: Versuch mal unter der Suche (oben rechts; die Lupe! mit dem Suchbegriff:
X-700 AND defekt
nach vorhandenen Beiträgenzu suchen!
UNBEDINGT VORHER BEI "BEITRÄHE SUCHEN AUS" DAS Suchfenster auf "alle" einstellen.
Da solltest Du einiges zu dem Thema finden!

Bei der X-700 trat oft das "Kondensator-Problem" auf.
Symptom: Einschalten OK, Spannen OK, Beim Versuch auszlösen, gehen die LED's im Sucher aus und nix passiert!
Bei diesem Fehler ist meistens einer (order beide) der Kondensatoren defekt.
Aber mit obiger Suche wirst du hier garantiert geholfen! B) B)


EDIT: Super! da war mts mal wieder schneller! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Servus!
Klaus



devil_206

RE: Eine tote Minolta X-700 ...

#5 von ChriHuc , 24.10.2005 10:40

Bei mir gingen die LEDs auch nicht aus und es war trotzdem ein Kondensator-Problem. Also versuch's mal mit neuen Kondensatoren.



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


   

Minolta X-700
Minolta X-700 Rückspulsperrknopf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz