RE: Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#1 von kzk , 17.10.2005 13:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei ebay hab ich Werbung: dieses Objektiv gesehen, kann mir jemand sagen, ob es hinsichtlich Schärfe (bei Offenblende), AF-Geschwindigkeit und Bildqualität etwas taugt? Wenn es für wenig Geld angeboten werden würde, würde ich es dem Tamron vorziehen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#2 von Schmetterling im Eis , 17.10.2005 14:27

ich hab keine, deswegen sag ich auch nichts dazu, aber ein kleiner Tip:

es gibt da rechts oben eine Suchfunktion /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#3 von kzk , 17.10.2005 15:18

Danke, hat mir sehr geholfen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Es geht mir nicht generell um ein vergleichbares Objektiv, sondern darum, ob in dieser speziellen Baureihe viele Gurken dabei sind oder nicht.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#4 von heinrichloch ( gelöscht ) , 17.10.2005 17:09

ich besitze dieses Objektiv und es ist besser als die Kit (t)-Objektive die so für 50 € Aufpreis zum Gehäuse dazu verkauft werden.
Heinz



heinrichloch

RE: Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#5 von ingobohn , 17.10.2005 18:25

Ich war vor ca. 10-15 Jahren - ich weiß es leider nicht mehr so genau - so dumm, damals mein an sich wirklich gutes Sigma 3.5-4.5/28-70mm gegen das Sigma 2.8/28-70mm auszutauschen. Ich ließ mich von der konstanten und hohen Lichtstärke blenden. Außerdem bekam ich das Objektiv damals bei Pro Markt recht günstig (ich meines, es waren so ca. 650,- DM), weil es ein Auslaufmodell war.

Dazu fällt mir im nachhinein nur eins ein: hätte ich es bloß nicht getan! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Kurz zusammengefaßt: Schlechte Abbildungsleistungen (Brillanz, Schärfe) bei Offenblende, die sich selbst bei mehrfacher Abblendung noch bemerkbar machen. Das Ding war allenfalls ab f/8 zu benutzen und hatte dabei dann noch eine schlechtere Abbildungsqualität als das 3.5-4.5/28-70mm.
Einzig positiv erwähnenswert war die recht ordentliche mechanische Qualität. Aber damit macht man keine guten Bilder.

Min Tipp: Laß' die Finger davon.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#6 von kzk , 17.10.2005 19:38

Das sieht so aus, als ob ich genau so gut mit dem Sigma 28-300mm fotografieren könnte... auch erst ab Blende 8 wirklich brauchbar...



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz