RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#16 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.10.2005 08:13

Zitat von mabufi
Und so langsam wird der AF ja wohl nicht sein, oder ist er für "mittelmässig schnellen" Sport wirklich nicht zu gebrauchen.


Hi...

Doch, ist es. Die AF-Kupplung dreht sich 16 mal von unendlich bis zur nächsten Einstellentfernung. Ein Limiter, wie bei den Makro- oder "G"-Teleobjektiven, und ich hätte das Teil nie verkauft.



Krawallo

RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#17 von Dynax 79 , 19.10.2005 09:27

ZITATEin Limiter, wie bei den Makro- oder "G"-Teleobjektiven, und ich hätte das Teil nie verkauft.[/quote]

Wundert mich trotzdem, daß du das Teil verkauft hast. Das hätte ich nie! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#18 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 19.10.2005 13:15

Zitat von tourguide
@Dynax 79

wo kann man sich mal Aufnahmen, welche mit dem "G" gmacht wurden mal ansehen?


Ich habe das baugleiche Tamron 28-75 und das Minolta 28-70G.

Auf meiner Seite findest Du zahlreiche Bilder bei Ofenblende beider Objektive von einigen Konzerten. Das verwendete Objektiv steht jeweils unter dem Bild.



Nachtmensch

RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#19 von mabufi , 19.10.2005 17:55

Nachtmensch:

ZITATIch habe das baugleiche Tamron 28-75 und das Minolta 28-70G[/quote]

Nach welchen Kriterien fällt die Entscheidung, welches zum Einsatz kommt, hat eines Vor- oder Nachteile? Die Bilder auf der Homepage wurden ja immer abwechslungsweise gemacht. Oder hast du immer beide dabei? So auf den ersten Blick sind die Qualitäten ja die selben.



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#20 von thomasD , 19.10.2005 20:07

Zitat von mabufi
Nachtmensch:

ZITATIch habe das baugleiche Tamron 28-75 und das Minolta 28-70G



Nach welchen Kriterien fällt die Entscheidung, welches zum Einsatz kommt, hat eines Vor- oder Nachteile? Die Bilder auf der Homepage wurden ja immer abwechslungsweise gemacht. Oder hast du immer beide dabei? So auf den ersten Blick sind die Qualitäten ja die selben. [/quote]
Bei der Bildgröße würde ich mir eine Beurteilung der Schärfe nicht zutrauen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#21 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 20.10.2005 10:16

Zitat von mabufi
Nachtmensch:

ZITATIch habe das baugleiche Tamron 28-75 und das Minolta 28-70G



Nach welchen Kriterien fällt die Entscheidung, welches zum Einsatz kommt, hat eines Vor- oder Nachteile? Die Bilder auf der Homepage wurden ja immer abwechslungsweise gemacht. Oder hast du immer beide dabei? So auf den ersten Blick sind die Qualitäten ja die selben. [/quote]
Ganz einfach. Seit ich das G habe muß das Tamron zu Hause bleiben. D.h. die Tamronbilder sind ALT. Die NEUEN sind immer mit G gemacht.

Im Vergleich zum G ist das Tamron für mich nicht mehr als Ersatzobjektiv.

Ich finde der Qualitätsunterschied ist auf fast jedem Bild deutlich zu sehen.



Nachtmensch

RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#22 von mabufi , 05.01.2006 20:07

Ist das Minolta AF 28-70/2.8G nun Geschichte? Auf der Homepage von Komi Schweiz wird es bereist nicht mehr aufgeführt?



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#23 von erich_k , 05.01.2006 21:03

So scheint es zu sein. Es wird glaube ich, nicht mehr produziert.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: AF 28-70/75 an der Dynax 7D

#24 von theguardhq , 05.01.2006 21:44

Wer es aber hat, will es nicht mehr missen!

Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz