RE: Frage an die "DUKAratten" unter euch

#1 von Honk ( gelöscht ) , 10.10.2005 19:37

Hallo,

Eure Themen haben mir Gusto gemacht das SW entwickeln und vergrößern selbst einmal auszuprobieren. Habe es schon einmal gemacht ist aber schon ewig her und hab keine Ahnung von Schalen und Licht mehr. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Habt ihr Buchtipps auf Lager wo man lesen kann wie wo was geht, was man braucht und vielleicht mit ein paar weiterführenden Tips und Tricks drin?

Honk



Honk

RE: Frage an die "DUKAratten" unter euch

#2 von ingobohn , 10.10.2005 23:10

Da kann ich Dir als Einstieg mal die SW-Magazin-Website empfehlen. Und als Buch das "Standardwerk" von Reinhard Merz "Das Praxisbuch Schwarzweiß-Labor". /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Frage an die "DUKAratten" unter euch

#3 von Honk ( gelöscht ) , 11.10.2005 15:11

Zitat von ingobohn
Da kann ich Dir als Einstieg mal die SW-Magazin-Website empfehlen. Und als Buch das "Standardwerk" von Reinhard Merz "Das Praxisbuch Schwarzweiß-Labor". /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hallo ingobohn,

Habe das angegebene Werk schon auf Amazon gesehen, da es aber mehr als ein Buch gibt welches in diese Richtung geht wollte ich mal nen bisserl fragen und wusste auch nicht was man exakt von den diversen Rezessionen der Bücher auf Amazon halten kann/soll. Da ist mir so eine Meinung schon lieber.
Also die Internetseite habe ich gleich mal zu meinen Favoriten gegeben und das Buch werde ich auf jeden fall mal kaufen.
Also erstmal danke für die Info und weitere Tipps sind immer gern willkommen.

Gut Licht wünscht Euch,
Honk

PS.: Super Forengemeinschaft mit "MENGE" Hilfe! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Honk

RE: Frage an die "DUKAratten" unter euch

#4 von ingobohn , 11.10.2005 15:17

Es gibt tatsächlich einige Bücher zum Thema "Dunkelkammer" - aber der Merz ist wirklich ein Klassiker! Kann ich sehr empfehlen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Frage an die "DUKAratten" unter euch

#5 von Honk ( gelöscht ) , 11.10.2005 15:41

Zitat von ingobohn
Es gibt tatsächlich einige Bücher zum Thema "Dunkelkammer" - aber der Merz ist wirklich ein Klassiker! Kann ich sehr empfehlen.


Nochmal hallo ingonohn,

Schlecht kanns auf keinen fall sein hat so viel gute Rezessionen und ist schon mehrfach aufgelegt und überabreitet worden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Obwohl wenn man danach ginge --> Amazon ginge!? Deswegen meinte ich ja dass mir solche Meinungen wie von Ingobohn lieber sind!

Gut Licht wünscht Euch,
Honk



Honk

RE: Frage an die "DUKAratten" unter euch

#6 von BeHo , 12.10.2005 08:59

Falls jemand Interesse hat: In der FC verschenkt jemand seine DuKa-Ausrüstung inkl. Chemie und Papier: hier



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Frage an die "DUKAratten" unter euch

#7 von Honk ( gelöscht ) , 01.11.2005 21:56

Zitat von ingobohn
Es gibt tatsächlich einige Bücher zum Thema "Dunkelkammer" - aber der Merz ist wirklich ein Klassiker! Kann ich sehr empfehlen.


Jup habs bereits ausgelesen kann allen Interessenten empfehlen.
Bis ich starten kann wirds zwar noch etwas dauern aber das Buch ist auf jeden fall mal nen guter Anfang. Beschreibt sehr gut den Begin der Aufbauarbeit etc. bis hin zu weiterführenden Tips.
Auf jeden Fall ein guter Buchtip ingobohn! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

mfg Honk



Honk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz