RE: Kein AF-Hilfslicht mit Metz an der Dimage A2

#1 von MyWorld2k ( gelöscht ) , 09.10.2005 23:04

Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen Metz Bltz für meine Minolta A2 gegönnt nun habe ich aber das Problem, das dass AF-Hilflicht nicht funktionieren will. Wegen diesem Problem stand ich auch schon mit Metz in Kontakt und da hatte ich leider gleich von Anfang an das Gefühl, der Typ hat keine Ahnun Denn erst sprach Er als vom Vorblitz, der ja einwandfrei funktioniert und dann meinte Er, das würde wohl die A2 nicht unterstützen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das so eine einfach Funktion nicht an einer A2 gehen sollte, zu mal der Blitz ja extra für Minolta ist...

Achja, einmal zum Anfang, ging das Hilfslicht und danach nie wieder...

Nun möchte ich doch hier mal hören was Ihr dazu meint?



MyWorld2k

RE: Kein AF-Hilfslicht mit Metz an der Dimage A2

#2 von mts , 10.10.2005 00:57

Zitat von MyWorld2k
Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen Metz Bltz für meine Minolta A2 gegönnt nun habe ich aber das Problem, das dass AF-Hilflicht nicht funktionieren will. Wegen diesem Problem stand ich auch schon mit Metz in Kontakt und da hatte ich leider gleich von Anfang an das Gefühl, der Typ hat keine Ahnun Denn erst sprach Er als vom Vorblitz, der ja einwandfrei funktioniert und dann meinte Er, das würde wohl die A2 nicht unterstützen.


Die Dimage-Modelle nutzen das AF-Hilfslicht der Minolta-Blitze nicht, dort bleibt es deaktiviert. Mit dem AF-Hilfslicht des Metz-Blitzes werden sie auch nichts anfangen können, wie der Metz-Mitarbeiter schon sagte.
Der Video-AF kann mit dem für die CCD-Phasenvergleichssensoren der Spiegelrefelxkameras konzipierten roten Lichtmuster nichts anfangen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kein AF-Hilfslicht mit Metz an der Dimage A2

#3 von MyWorld2k ( gelöscht ) , 10.10.2005 01:38

Hi, danke für deine Antwort und vor allem deine Erklärung, da weiß man wenigsten wo dran man ist auch wenn es nicht erfreuchlich ist. Naja werde ich also ohne AF-Hilfslicht arbeiten müssen.

Nur mist wenn es stock dunkel ist und der Fokus nicht fokussieren kann /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



MyWorld2k

RE: Kein AF-Hilfslicht mit Metz an der Dimage A2

#4 von Pitti , 10.10.2005 06:43

Vielleicht wäre dies eine Lösung? Es handelt sich um einen modifizierten Handgriff für die A2 welcher unter dem Namen Sunny-Light bekannt ist. Funktioniert ausgezeichnet. :-)


Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz