RE: Blitzgerät für Dimage Z2?

#1 von Medoxx ( gelöscht ) , 21.08.2005 18:46

Hallo!

Ich kenn mich zwar ein wenig mit Kameras aus, aber von Blitzen hab ich leider keine Ahnung. Ich bin Besitzer einer Konica Minolta DImage Z2 und brauche unbedingt ein Blitzgerät mit gutem AF-Hilfslicht. Preisvorstellung so im Bereich bis 100€. Habt ihr da ne Idee was es für gute Produkte auf dem Markt gibt?

Bevorzugt mit Display. Und das AF-Hilfslicht sollte was taugen.

Danke im Voraus!



Medoxx

RE: Blitzgerät für Dimage Z2?

#2 von oskar , 21.08.2005 20:44

Die Z2 sowie auch alle anderen Dimage können mit einem AF-Hilfslicht am Blitz nichts anfangen.



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Blitzgerät für Dimage Z2?

#3 von hbruchhaus ( gelöscht ) , 02.09.2005 17:29

Halli Hallo,

Ich nutze zur z2 den Sigma EF 500 DGST (alte Version) Preis ca 100,--€. Einstelllicht wird von der z2 nicht unterstützt. Leitzahl ist 50 also 4,5 mal so stark wie der eingebaute Blitz. Die Zoom Funktion wird vom Blitz automatisch unterstützt, d.h. er stellt sich passend zur Brennweite der Camera ein (Keine zusätzliche Einstellungen nötig.)

Die neue Version vom Sigma EF 500 DGST hat mehr Funktionen als die Kamera unterstützt und kostet im Internet meist 137,--€. Ich habe viel Zeit im Internet verbracht und div. Blitzhersteller angeschrieben. Der Sigma ist optimal.

Ciao Hilmar



hbruchhaus

RE: Blitzgerät für Dimage Z2?

#4 von hbruchhaus ( gelöscht ) , 02.09.2005 19:29

Recht hast Du, sorry. Ich ging in der Eile vom Standardobj. mit ca 50 mm aus,
Tatsächlich also nicht 500 mm sonder wie Du schreibst 380. Aber da braucht man für Aufnahmen schon eine ziemlich kurze Verschlusszeit.

Ciao Hilmar



hbruchhaus

RE: Blitzgerät für Dimage Z2?

#5 von hbruchhaus ( gelöscht ) , 02.09.2005 19:34

Sorry, mein letzter Beitrag gehört zu einer anderen Anfrage. Kann passieren.
ciao Hilmar



hbruchhaus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz