RE: Original Ersatzteile oder Alternative Akku

#1 von Crisu ( gelöscht ) , 14.09.2005 13:07

Hallo Leute,

Nach den Kauf eines Akku NP - 400 für die Dimage, wollte ich mir noch einen Ersatz zulegen.
Bei der Suche im Internet landete ich bei E - Bay wo angeblich gleichwertige wie das Original angeboten wurden, - kann mann diese Akkus die ja doch einiges preiswerter sind vertrauen

Wer hat Erfahrungem mit derartigen Akkus - lohnt sich der Kauf?

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Crisu



Crisu

RE: Original Ersatzteile oder Alternative Akku

#2 von JTH ( gelöscht ) , 14.09.2005 13:27

Die Meinungen dazu sind sehr geteilt. Gib in der Suchfunktion die Akkubezeichnug ein und Du hast für einige Nächte was zu lesen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich kann Dir versichern, daß die Streitgespräche (-geschriebe) mitunter sehr amüsant sind... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Original Ersatzteile oder Alternative Akku

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 14.09.2005 13:37

ich arbeite seit monaten mit 2 günstigeren akkus "unomat" in der 7D mit Batteriegriff und habe absolut keine probleme. im gegenteil. ich sage bewußt günstigere da ich nicht die billigsten gekauft habe, die zu bekommen waren. ich denke man sollte nun nicht unbedingt das allerbilligste kaufen. aber 99€ für ein original sind dann sicherlich nicht nötig.

ansmann akkus kosten z.B. um die 20€.
einfach mal bei preispiraten.de stöbern.

foto walser hat auch hähnnel und unomat im angebot. 12,90€


bis dahin
marco



damn ed

RE: Original Ersatzteile oder Alternative Akku

#4 von Goodspeed , 14.09.2005 13:54

Mal zwei Threads, in denen vorgestern noch was geschrieben wurde, zur Auswahl:

Lebensdauer Akkus, NP400
Ersatzakkus für 7D, Ersatzakkus für Dynax 7D - Alternativen

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Original Ersatzteile oder Alternative Akku

#5 von j:Kurt ( gelöscht ) , 15.09.2005 00:12

Hallo,

Für mich persönlich war ich zum Entschluss gekommen, dass ich derzeit nur einen Zweitakku benötige und wenn ich diesen KoMi original Akku im Internetshop kaufe auch noch etliche EUR einsparen kann (ich habe den Original Akku um ca. 65EUR eingekauft – Internetshop bei Selbstabholung) – daher eindeutige Wahl für mich: NP400 Originalversion als Zweitakku.

Man solte sich über die eignen Anforderunge klar werden:
? Wie lange komme ich persönlich mit einer Akkuladung aus.
? Habe ich täglich z.b. bei einer Reise die Möglichkeit einen Akku zu laden.
? Wie viele Stunden habe ich pro Tag die Lademöglichkeit zur Verfügung
-> Wie viel Akkus benötige ich
-> Wie viel Akkus muß ich zeitgleich laden (Anzahl Lade-steckplätze/geräte)

Falls du daher viele Ersatzakkus benötigst (z.b. 8) kann der Kostenfaktor möglichen Problemrisiken überwiegen. – Dabei sollte man natürlich auch überlegen wie viele Ladegeräte man ev. zusätzlich benötigt um die "leeren" Akkus innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne zu laden (Original oder Nachbaufrage gilt auch für ev. Zweitladegerät).

[j:Kurt]



j:Kurt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz