RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#1 von Arne ( gelöscht ) , 22.08.2005 09:18

Habe mit Kauf meiner Dynax 7D ein 70-200 SSM bestellt, ist ca. 10-12 Wochen her. Es gibt immer noch keinen Liefertermin.

Weiss irgendjemand wo das Problem liegt? - und wanns welche geben wird?

Hab mir aus Frust jetzt noch ein 200er Macro geholt - Minolta D hatte ein einziges auf Lager und das ist jetzt meins - Sahneteil.

Aber nur eins auf Lager! - das erinnert mich irgendwie an Pentax - da lief zum Schluss auch nicht mehr viel mit den Profi-Linsen.

Also wer weiss näheres? - der Vertriebler von Minolta weiss jedenfalls nix und kann auch nicht im entferntesten sagen wann ich mein SSM kiegen werde. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruss,

Arne



Arne

RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#2 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 22.08.2005 13:17

Die Teil wird in Asien in Handarbeit gefertigt. Ich habe mal was von wenigen hundert pro Jahr gelesen. Angeblich landen davon im Jahr ganze 60 Stück in Europa und davon ein paar in Deutschland. Die Lieferzeiten ergeben sich gemäß der Nachfrage, und wenn dieses Jahr schon alle verkauft sind kann es dauern.

Wohlbemerkt, ich habe das nur mal wo gelesen. Was wirklich an der Geschichte dran ist, kann ich nicht sagen.



Nachtmensch

RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#3 von Dynax 79 , 22.08.2005 13:39

@Arne,

Das Ding ist Handarbeit. Die schrauben nur eine bestimmte StücKzahl zusammen. Hab meins auch noch nicht. Da wirst du wohl noch etwas warten müssen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#4 von Pumilla ( gelöscht ) , 22.08.2005 13:57

Zitat von Dynax 79
@Arne,

Hab meins auch noch nicht. Da wirst du wohl noch etwas warten müssen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Wieso, wann hast du deins geordert? Und wo?

Grüßle aus Ba-Wü



Pumilla

RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#5 von mts , 22.08.2005 14:14

Zitat von Nachtmensch
Die Teil wird in Asien in Handarbeit gefertigt. Ich habe mal was von wenigen hundert pro Jahr gelesen. Angeblich landen davon im Jahr ganze 60 Stück in Europa und davon ein paar in Deutschland.


hast du das hier im Forum gelesen? Josef schrieb hier etwas von einer Fertigung von rund 144 Objektiven pro Jahr, von denen dann 60 nach Europa gehen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#6 von swesseling ( gelöscht ) , 22.08.2005 15:19

Hallo

auch ich hab mir das 70-200 SSM bestellt. Nach mehrfachem Nerven bei meinem Händler ( /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> @jörgW) bekam dieser von Komi eine Mail mit etwa folgendem Inhalt:

"Liefertermin offen, kann dauern ..."

na dann vielleicht nächstes Jahr (hoffentlich nicht)

Stephan



swesseling

RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#7 von Lopi , 22.08.2005 18:27

So eine niedrige Produktionsrate? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> DA erhält ja jedes EU Land pro Jahr nicht mal 5 Objektive! Kein Wunder dass das Teil so teuer ist /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Dann muss ich es wohl jetzt schon bestellen wenn ich es im Frühjahr haben will?! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Und wenn es dann doch früher geliefert wird stehe ich mit leerem Geldbeutel da..

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#8 von Dynax 79 , 22.08.2005 18:44

@Pumilla,

ZITATWieso, wann hast du deins geordert? Und wo?[/quote]

Meines hab ich Anfang Juni bei Topvision bestellt. Lieferzeit laut Topvision 14 Tage. Von der Kreditkarte abgezogen war der Betrag schnell, nur geliefert wurde nichts. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir mitgeteilt ich solle doch stornieren. Hab ich dann auch getan. Wenigstens kam das Geld wieder. Den Laden kann ich nicht empfehlen. Die Jagd nach dem besten Preis ist doch nicht immer zielführend. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#9 von Dynax 79 , 22.08.2005 18:47

@Lopi,

ZITATDann muss ich es wohl jetzt schon bestellen wenn ich es im Frühjahr haben will?!  Und wenn es dann doch früher geliefert wird stehe ich mit leerem Geldbeutel da..[/quote]

Wer jetzt bestellt bekommts im Frühjahr 2007! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Sollte es zu früh geliefert werden nehm ichs dir gerne ab! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#10 von Arne ( gelöscht ) , 22.08.2005 19:55

...traurig traurig - versuch doch jetzt mal einer nen 200er Macro zu bestellen, nachdem ich das letzte lagernde bekommen hab - dauerts da genauso lang?.

Gruss,

Arne


Ps. ...was mich wundert, ist, daß ich auch keine 70-200er SSM in der Bucht sehe, Weltweit wohlgemerkt!



Arne

RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#11 von klaga , 22.08.2005 20:02

Ich finde,das ist ein Armutszeugnis von KoMi /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Man hätte doch schon vor dem erscheinen der Dynax 7D vorproduzieren müssen.

Aber vieleicht werden die Teile von den Chefs persönlich zusammen geschraubt /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#12 von *mb* , 22.08.2005 20:10

Zitat von klaga
Aber vieleicht werden die Teile von den Chefs persönlich zusammen geschraubt B)


Das wird es sein und damit wäre auch der Preis erklärt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#13 von Michael1975 ( gelöscht ) , 22.08.2005 20:25

tja, ich denke ich würde nach bremen fahren und denen meine minolta ausrüstung um die ohren knallen wenn ich sowas erleben müsste.
solche linsen sind zu teuer und für mich völlig uninteressant, ich wäre aber schneller bei canon als minolta bis 3 zählen kann wenn ich monatelang auf die lieferung eines objektivs warten müsste /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Michael1975

RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#14 von eugene g. ( gelöscht ) , 22.08.2005 20:34

Auch ein "tja", bei einer solchen Liefersituation einiger G-Objektive macht eine Dynax 9D auch nicht wirklich Sinn. Ein echtes System scheint es nur wohl nur noch im Werbeprospekt zu geben. Das 4/600 und 2,8/300 wird wohl auch nicht schneller geliefert, wenn man nach dem Preis geht.



eugene g.

RE: Frage in die Runde....70-200 SSM

#15 von Dynax 79 , 22.08.2005 21:41

ZITATich wäre aber schneller bei canon als minolta bis 3 zählen kann wenn ich monatelang auf die lieferung eines objektivs warten müsste [/quote]

Und dann? Dann kauf ich mir zur EOS5D neue Linsen (wenns die gäbe) weil an der Kamera selbst die L-Objektive nicht mehr die nötige Abbildungsleistung bringen? Oder was? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


@Arne,

ZITATPs. ...was mich wundert, ist, daß ich auch keine 70-200er SSM in der Bucht sehe, Weltweit wohlgemerkt![/quote]

Wo sollten denn die deiner Meinung nach herkommen? Von der guten Fee? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


@Eugene,

ZITATAuch ein "tja", bei einer solchen Liefersituation einiger G-Objektive macht eine Dynax 9D auch nicht wirklich Sinn. Ein echtes System scheint es nur wohl nur noch im Werbeprospekt zu geben. Das 4/600 und 2,8/300 wird wohl auch nicht schneller geliefert, wenn man nach dem Preis geht.[/quote]

Na, eigentlich würde mir ein kleines 70-200/2,8G SSM reichen wenn das lieferbar wäre. Vielleicht bekommen auch Profis die noch mit KoMI knipsen, die 70-200. Aber ärgerlich ist es schon. Da will man konsumieren und was ist? Keiner kann liefern.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz