RE: Polaroid SX-70, Filme?

#1 von Noelle , 15.06.2006 18:26

Hallo!

Ich habe letztes Wochenende die letzten Reste der Fotoausrüstung meines Opas bekommen (der Grossteil war leider schon wech! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> auch das Farblabor mit Vergösserer! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ). Dabei war auch eine Polaroid SX-70 Kamera. Ich habe sie schon ausprobiert und siehe da sie hat funktioniert. Einzig und allein der Film war nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Jetzt wollte ich mir einen Neuen Film für die Kamera kaufen und stellte fest, dass die Produktion 2001 eingestellt wurde. Bei ebay werden die Filme zu ziemlich ordentlichen Preisen gehandelt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> 70€ + Porto für 40 Bilder finde ich schon ziemlich extrem!
Meine Frage an die Polaroiderfahrenen unter euch:
Kann ich nur SX-70 Filme benutzen oder gibt es auch noch andere Filmkasetten, die ich in meine Kamera einlegen kann?
Vielen Dank schon mal und verzeihung, dass meine Frage nix mit Minolta zu tun hat... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Gruss



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Polaroid SX-70, Filme?

#2 von matthiaspaul , 15.06.2006 22:22

Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11092

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Polaroid SX-70, Filme?

#3 von Noelle , 16.06.2006 20:47

Danke! Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich war irgendwie zu blöd und hab vergessen die Suchfunktion zu benutzen! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Danke und Gruss



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Polaroid SX-70, Filme?

#4 von fwiesenberg , 04.12.2006 22:56

Zur Modifikation von Polaroid 600 und 779 Filmen anstatt des nicht mehr hergestellten SX-70 Films habe ich hier die Umbautips von Polaroid wiedergegeben:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=188647



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Hat jemand Erfahrungen mit ner WIDEPAN PRO II
Analog gegen Digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz