RE: Qualität des Tokina SD 28-70

#1 von Seppel , 16.07.2005 20:59

Wer kann was zu der optischen Qualität dieses Objektivs sagen?
Ich habe mir diese Linse vor einiger Zeit gekauft, direkt danach aber das MD 35-70/3,5 bekommen und seitdem fristet das Tokina ein Dasein im Schrank und darf nur selten ans Tageslicht.

Andererseits gefällt es mir eigentlich sehr gut, ich spiele immer wieder mal damit rum und jedes mal bin ich beim Blick durch den Sucher der Meinung, dass einen optisch guten Eindruck macht.
Ich bin leider nicht der Typ für Testfotos,Testreihen etc., daher wollte ich mal in die Runde fragen, wie die optische Leistung bei euch so ankommt.

Der Hintergrund ist, dass ich es dieses Jahr vielleicht mit in den Urlaub nehmen werde, da sowohl der Zoombereich von 28-70, also auch das Gewicht beim Bergsteigen gegenüber dem MD 35-70 von Vorteil sind.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Qualität des Tokina SD 28-70

#2 von kurt-oder-horst , 16.07.2005 23:06

ZITATIch bin leider nicht der Typ für Testfotos,Testreihen etc.,...[/quote]
Wenn du eine für dich (deine Ansprüche und Vorhaben) gültige Bewertung haben möchtest, wäre es doch naheliegend, mal eben einen Diafilm einzulegen, die Kamera auf's Stativ schnallen und einige Vergleichsfotos zu machen, zumal du ja beide Objektive besitzt... Dann kannst du selbst abwägen, ob du dir den größeren Brennweitenbereich mit für dich relevanten Qualitätseinbußen erkaufst.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz