RE: Schon mal die Dynax 7D mit "Non-D-Blitz" probiert?

#1 von aprilioni ( gelöscht ) , 23.07.2005 18:58

Hallo,
ich habe gerade mal so mit meiner 7D rumgespielt,wobei mir wieder der leidige Gedankedurch den Kopf ging,einen neuen Blitz kaufen zu müssen.
Also mal flux den alten 3500xi meiner 600 si classic draufgeschoben,Kamera auf Programm,TTL und Aufhellblitz eingestellt und ein bisschen rumgeblitzt.
Wie zu erwarten war,ist direkt geblitzt alles überleuchtet - war ja klar,ne!

Der Zoomreflektor und die AF-Hilfe funktionieren - Blitzbelichtungskorrekturen seitens der Kamera funktionieren nicht - Wireless eingestellt - wäre ja nicht schlecht,um grössere Entfernungen als die Reichweite des internen zu überbrücken,dachte ich - zeigt das Blitzgerät es auch an,es blitzt aber nicht.

Zu meiner Verwunderung habe ich dann festgestellt,dass indirekt im Winkel von 45 und 90 Grad nach oben unter die Zimmerdecke geblitzt im Brennweitenbereich von 28-105 mm alle Aufnahmen im Rahmen meines Wohnzimmers von 1 bis 4m durchaus brauchbar wären.
Bis zu einem neuen D-Blitz also eine Notlösung/Alternative,wenn es darum geht weicher als mit dem internen Flash auszuleuchten.

Tja,das wollte ich mal loswerden - probiert es doch auch mal aus,wenn ihr auch noch ein "non-D-Blitz" habt...

Gruss
Frank



aprilioni

RE: Schon mal die Dynax 7D mit "Non-D-Blitz" probiert?

#2 von tourguide ( gelöscht ) , 23.07.2005 19:45

@aprilioni

HE, ich fotogafiere schon seit Beginn / ca. 3 Mon, mit dem 3500 xi. Dabei habe ioch bisher vernünftige Ergebnisse erzielt. Da ich meistens im Blendenmodus (A) fotografiere stört es mich kaum. Ich habe es meistens am Sigma 28-70 2.8 . Die Einstellung ist immer die gleiche ( Blitz auf 28 ) Blitzstärke habe ich auf - 1,5 geregelt. Die Bilder sind wie schon erwähnt sehr gut zu gebrauchen. Da ich im RAW - Modus fote kann man die Bilder auch sehr gut nachbearbeiten.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t8786p104525n1.jpg 

tourguide

RE: Schon mal die Dynax 7D mit "Non-D-Blitz" probiert?

#3 von aprilioni ( gelöscht ) , 23.07.2005 21:14

Die Blitzbelichtungskorrektur hat bei mir bis -2 Blenden beim direkten Blitzen keine Wirkung gezeigt - völlig überblitzt.Wie schon berichtet aber ohne Korrektur indirekt unter die Zimmerdecke war okay.
Da ich aber für Motorsport die Highspeedsynchronisation gerne hätte, für grössere Entfernungen auch direkt -ohne manuelle Rechnerei - blitzen will und wireless-blitzen auch mal angebracht ist,werde ich mir aber einen 3600 HS-D noch zulegen.

Gruss
Frank



aprilioni

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz