RE: Frage zur Minolta Dynax 800si: Schärfeindikator

#1 von Andreas ( gelöscht ) , 21.09.2003 01:01

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner 800si und hoffe, dass mir eventuell jemand weiter helfen kann.
Das Problem ist folgendes, der Autofokus meiner Kamera funktioniert nicht mehr. D.h. die Kamera will scharf stellen und der Schärfenindikator blinkt dann ständig. Dadurch kann ich nicht mehr auslösen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />. Habe auch schon mehrere Objektive probiert, das Problem bleibt gleich. Nur wenn ich den Autofokus abstelle und manuell scharf stelle klappt die Sache. Ach so, beim Autofokus ist auch das Sucherbild unscharf. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte.

Gruß Andreas



Andreas

RE: Frage zur Minolta Dynax 800si: Schärfeindikator

#2 von elfoto , 21.09.2003 22:00

Einen genauen Rat kann ich Dir hierzu auch nicht geben, doch aus Erfahrung weiß ich, dass sich gewisse Sensoren (die für den Autofokus zuständig sind) verstellen können. Etwa durch Stoß oder Fall...
Unsere Kameras sind leider echte "Sensibelchen" und nehmen allzu harten Umgang desöfteren mal krumm!
Mein Tip: Einschicken zum Minolta-Service und neu justieren lassen, das sollte helfen bzw. werden sie dort den Fehler finden und beheben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



elfoto  
elfoto
Beiträge: 30
Registriert am: 24.05.2003


   

VC-700 an Dynax 800si
Blitzbelichtungszeit bei Dynax 800si mit 1.7/50

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz