RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#46 von GerdS , 19.07.2005 21:03

ZITATPlatz drei im Markt der DSLRs[/quote]

Platz Drei ist mit Sicherheit nicht Ziel von Sony, die haben, zusammen mit KoMi, mehr Potential!

Ich mag Sony zwar nicht sonderlich (Wegwerfelektonik mit hervorragendem Design) halte aber die Entwicklung für durchaus sehr positiv.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#47 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:03

ZITATAber der ganzen Koooperation steht als Flaggschiff die Dynax 9D schon sehr gut.[/quote]
Dann werden sie sich aber mächtig streiten, ob Sony oder KonicaMinolta draufsteht.
Vieleicht heisst es dann "Konica Minolta Dynax 9D powered by Sony"



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#48 von MikeB ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:05

Dann reden wir jetzt gutes herbei! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#49 von thomasD , 19.07.2005 21:07

Zitat von eugene g.
ZITATAber der ganzen Koooperation steht als Flaggschiff die Dynax 9D schon sehr gut.


Dann werden sie sich aber mächtig streiten, ob Sony oder KonicaMinolta draufsteht.
Vieleicht heisst es dann "Konica Minolta Dynax 9D powered by Sony" [/quote]
Sony inside



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#50 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:08

ZITATDann reden wir jetzt gutes herbei! [/quote]
Dynax 9D zum Kampfpreis von 1.500€ ab März 2006, eingebauter MP3 Player von Sony ermöglicht mit Ton unterlegte Diashows im neuartigen. Skm Format right out of the cam. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#51 von GerdS , 19.07.2005 21:10

Zitat von eugene g.
ZITATDann reden wir jetzt gutes herbei! 


Dynax 9D zum Kampfpreis von 1.500€ ab März 2006, eingebauter MP3 Player von Sony ermöglicht mit Ton unterlegte Diashows im neuartigen. Skm Format right out of the cam. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Das eingebaute GSM-Modul von Ericsson für das versenden der 12 Mpixel-Dateien nicht zu vergessen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#52 von Schmetterling im Eis , 19.07.2005 21:12

^^, das ganze dann noch in einm Nokia Klapphandy mit polyphonen Klingeltönen...

Nein im Ernst, ich sehe das wie Peter und Thomas. Sony wird sich nicht mit Krümeln zufrieden geben. Und für eugene, der dSLR-HighEnd Markt bringt wesentlich mehr Geld als der Consumer oder Prosumer bereich! Denn da ist die Konkurenz einfach überschaubar!


Ich freu mich über diese Mitteilung, denn sie lässt viel erwarten! Und bis das Früchte trägt, werde ich mich dazu nicht mehr äußern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Liebe Grüße

Marian


PS: Minolta hat im SLR Markt immerhin einen Namen... Sony nicht, und das zu ändern... lohnt sich wohl kaum!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#53 von u. kulick , 19.07.2005 21:20

Sony ist kein Wegwerf-Elektronik-Hersteller, etwa wie Conrad oder so,

vielmehr DIE Consumer-Elektronikmarke schlechthin.

Sony-Kameras mit Tamron-Objektiven kann ich mir nicht vorstellen,

Eher eine völlig neue Kamera-Serie. Minolta hat früher auch schon

viel Eigenständiges auf den Markt gebracht. Heutzutage braucht KoMi

aber womöglich einen starken Partner, um den nächsten großen Wurf zu

machen im anspruchsvollsten Segment.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#54 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:20

@Marian

Kleines Missverständnis, vermute ich. Ich meinte das wie folgt:
Die Oberklasse DSLRs werden im Gegensatz zur Dynax 7D oder 350D Klasse so selten verkauft, dass der damit erreichbare Umsatz nicht ins Gewicht fällt.

Eine Kernkompetenz von Sony ist es, grosse Stückzahlen mit gutem Marketing in die Märkte zu drücken. Das können in der Art nicht sehr viele Unternehmen.

ZITATMinolta hat im SLR Markt immerhin einen Namen... Sony nicht, und das zu ändern... lohnt sich wohl kaum![/quote]

den Satz verstehe ich nun gar nicht mehr

EG

PS
uupps, da wurde was gelöscht



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#55 von Peter Pauthner , 19.07.2005 21:22

Hallo zusammen,

ich leg mir noch ein paar gebrauchte Objektive zu. Die Preise werden mit Sicherheit weiter anziehen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#56 von Schmetterling im Eis , 19.07.2005 21:50

Zitat von eugene g.
@Marian

Kleines Missverständnis, vermute ich. Ich meinte das wie folgt:
Die Oberklasse DSLRs werden im Gegensatz zur Dynax 7D oder 350D Klasse so selten verkauft, dass der damit erreichbare Umsatz nicht ins Gewicht fällt.


nun, das würde ich so nicht stehen lassen. Der Grund warum alle Hersteller auf Oberklasse dSLR scharf sind, ist die erhebliche Gewinnmarge, die schon bei kleineren dSLR geringer ausfällt. (so zumindest, habe ich das oft gehört!?)
Aber ok, sie ist immerhin noch höher als bei Kompakt- oder Bridgekameras.
Ich bezweifle einfach nur, dass Sony sich mit 350d Konkurenten zufreiden geben wird...


ZITATZITATMinolta hat im SLR Markt immerhin einen Namen... Sony nicht, und das zu ändern... lohnt sich wohl kaum![/quote]

den Satz verstehe ich nun gar nicht mehr
[/quote]

also: Minolta kennt man. Sony aber im SLR Markt nicht!... und Sony dort einen Namen zu machen, also den Namen KoMi, oder Minolta verschwinden zu lassen, wie das einige Pessimisten prognostizierten wäre m. E. einfach zu aufwändig und nicht lohnend... man müsste ein komplettes Image neu aufbauen...

das meinte ich


so, jetzt ist Ruhe! Kein Kommentar mehr von mir!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#57 von Dynax 79 , 19.07.2005 21:54

Nun ja, wenns die Lösung zum Überleben von KoMi ist und dann noch eine Dynax 9D kommt bin auch ich zufrieden. Nur das 12-24 von Tokina (hörst du mich?) brauch ich noch.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#58 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:57

@Dynax 79
Kauf Dir das Tokina doch einfach zusammen mit einer kleinen Nikon oder Canon. Dann hast Du eben 2 Systeme oder eine Zweitkamera speziell für den Weitwinkelbereich, je nachdem, wie man es formulieren möchte.



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#59 von thomasD , 19.07.2005 22:00

Zitat von eugene g.
@Dynax 79
Kauf Dir das Tokina doch einfach zusammen mit einer kleinen Nikon oder Canon. Dann hast Du eben 2 Systeme oder eine Zweitkamera speziell für den Weitwinkelbereich, je nachdem, wie man es formulieren möchte.


Ich würde mich nur ungern mit einem zweiten System auseinandersetzten müssen. Außerdem ist neben der optischen Klasse auch der Preis ein Vorteil des Tokina. Macht also keinen Sinn, zum Objektiv ein Gehäuse zu kaufen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#60 von Dynax 79 , 19.07.2005 22:02

@eugene,

ZITATKauf Dir das Tokina doch einfach zusammen mit einer kleinen Nikon oder Canon. Dann hast Du eben 2 Systeme oder eine Zweitkamera speziell für den Weitwinkelbereich, je nachdem, wie man es formulieren möchte.[/quote]

Und dann noch die Dynax 9D? Dann flieg ich zu Hause raus! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich kauf mir doch keine D70 nur für das Tokina. Entweder sollen die Tokinianer ein A-Bajonet dranschrauben oder ich behalt mein 15-30 von Sigma. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und Canon kommt schon gar nicht heim! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz