RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#31 von MFG , 19.07.2005 16:27

Man nehme die Elektronik von Sony, verpackt mit KoMi Mechanik, schraubt vorne ein Tamron Objektiv und schon ist der Erfolg da. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#32 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 19:22

Wird gerade der Beginn des Ausverkaufs der KM Kamerasparte eingeläutet?



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#33 von Dynax 79 , 19.07.2005 19:34

ZITATWird gerade der Beginn des Ausverkaufs der KM Kamerasparte eingeläutet?[/quote]

Sieht so aus! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn jetzt noch Olympus und Pentax mit ins Boot kommen sind alle Underdogs beieinander.
Und heißen tuts dann KoMiSoTaxOly! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#34 von optical , 19.07.2005 19:58

Zitat von Dynax 79
ZITATWird gerade der Beginn des Ausverkaufs der KM Kamerasparte eingeläutet?



Sieht so aus! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
[/quote]
Wo steht das? Hab ich was überlesen? War nicht von Zusammenarbeit bei der Entwicklung von DSLR die Rede?



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#35 von Dynax 79 , 19.07.2005 20:02

ZITATWo steht das? Hab ich was überlesen? War nicht von Zusammenarbeit bei der Entwicklung von DSLR die Rede?[/quote]

Bei der ganzen Sache dürfte halt KoMi wieder der Juniorpartner sein, genauso wie bei dem Merger von Konica und Minolta. Deswegen hab ich da meine Bedenken, daß hier die Fotosparte von KoMi abgegriffen und anschließend liquidiert wird. Dann foten wir mit Sony! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#36 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 20:04

ZITATDann foten wir mit Sony![/quote]

Und die alten Objektive passen immer noch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#37 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.07.2005 20:12

Zitat von optical

Zitat von Dynax 79
ZITATWird gerade der Beginn des Ausverkaufs der KM Kamerasparte eingeläutet?



Sieht so aus! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Wo steht das? Hab ich was überlesen? War nicht von Zusammenarbeit bei der Entwicklung von DSLR die Rede? [/quote]
Realität ist nun mal kein Wunschkonzert!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#38 von Dynax 79 , 19.07.2005 20:13

ZITATUnd die alten Objektive passen immer noch[/quote]

Da kann ich nur sagen: Dein Wort in Gottes Gehörgang! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#39 von MikeB ( gelöscht ) , 19.07.2005 20:32

Fast gewinnt man den Eindruck manche reden das Ende von KoMi herbei.
Was wollt ihr eigendlich, die Dynax 7D kam, jetzt die 5D, Kooperation mit Sony wird angekündigt, und was ist hier?
Es wird mit Schwarz auf Schwarz gepinselt, warum eigendlich.
Genau so könnte ich jetzt reden in 5 Jahren ist KoMi die Kamera Marke. Das wissen wir alles nicht, und ich glaube nicht das sie einfach jetzt verschwinden, ich habe eher den Eindruck es tut sich was! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und noch was, man kann auch eine Krise oder ein Ende herbei reden, Voodoo oder was Zauberer bei den australischen Ureinwohnern, Medizinmänner, Schamanen usw. zelebrieren ist nichts anderes.
Man meint hier wollten es manche gleichtun.

Stattdessen sollten wir uns freuen und nicht alles so negativ sehen!



MikeB

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#40 von Peter Pauthner , 19.07.2005 20:53

Hallo zusammen,

was ist denn das für eine miese Stimmung hier? Ist euch nicht klar, was da gerade vor sich geht?

Der größte Unterhaltungselektronikkonzern und, knapp hinter Canon, zweitgrößte Digitalkamerahersteller der Welt, mit seiner enormen Finanz-, Innovations- und Marketingpower hat den Einstieg in den DSLR-Markt beschlossen. Und wie lautet die Antwort auf die wichtigste Frage, nämlich die Frage nach dem unterstützten Objektivbajonett?

SONY hat sich für den Minolta AF Anschluß entschieden!

Das ist die mit Abstand beste Nachricht die man sich als Besitzer einer KoMi-SLR oder DSLR vorstellen kann. Der Abstieg von der SLR-Spitzenposition bis zur fast völligen Bedeutungslosigkeit ist damit zu Ende. Jetzt wird wieder angegriffen. Oder glaubt jemand Sony begnügt sich mit minimalen Marktanteilen? Da wird geklotzt und nicht gekleckert. Die Fremdobjektivhersteller werden an der Unterstützung des Minolta AF-Bajonetts nicht vorbei kommen. Wir sehen rosigen Zeiten entgegen.

Und los geht es im Sommer nächsten Jahres.

"We aim to introduce a (jointly developed) product next summer," Konica Minolta spokesman Minoru Ikehara said.

Das wird mit Sicherheit die Dynax 9D.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#41 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 20:55

@Mike

ZITATFast gewinnt man den Eindruck manche reden das Ende von KoMi herbei.[/quote]
Es geht doch nicht um das gesamte Unternehmen, sondern nur um die Fotosparte. Die Handy Linsen kommen übrigens aus einem anderen Unternehmensbereich.

ZITATStattdessen sollten wir uns freuen und nicht alles so negativ sehen![/quote]

Das ist nicht positiv oder negativ, sondern ist einfach wie es ist, falls es so kommen sollte. Aus Kundensicht sollte man eigentlich froh sein, dass - z.B. durch einen Verkauf - durch das aufnehmende Unternehmen Objektive weiterhin angeboten werden, die auf die eigene Kamera passen, vielleicht kommen dadurch auch neue interessante Kameras zustande für die Objektive, die man schon besitzt.
Ob das alles lediglich durch eine Kooperation zweier getrennter Unternehmen möglich ist, möchte ich bezweifeln. Dann kommt vielleicht mal ein Minolta Objektiv an eine Sony Kamera und in spätestens 2-3 Jahren ist die schöne Gemeinschaft wieder zuende.

ZITATUnd noch was, man kann auch eine Krise oder ein Ende herbei reden, Voodoo oder was Zauberer bei den australischen Ureinwohnern, Medizinmänner, Schamanen usw. zelebrieren ist nichts anderes.
Man meint hier wollten es manche gleichtun.[/quote]

Man kann auch gutes herbeireden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#42 von thomasD , 19.07.2005 20:58

Ähnlich optimistisch sehe ich das auch.

Hallooo Tokina, jetzt lohnt das 12-24 mit A-Bajonett - hööhrt iiihhr miich?


Wie schon gesagt: Einer der mächtigsten Marken im Markt entscheidet sich für das A-Bajonett. Ich würde mal sagen, Platz drei im Markt der DSLRs sollte jetzt erst recht möglich sein.

edit:
eugene hat dazwischengequatscht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich schließe mich der Meinung von Peter an



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#43 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:00

ZITATJetzt wird wieder angegriffen. Oder glaubt jemand Sony begnügt sich mit minimalen Marktanteilen?[/quote]

ZITATDas wird mit Sicherheit die Dynax 9D.[/quote]

@Peter
Ich glaube eher, dass Sony, sofern sie eigene DSLRs herausbringen, sich auf Massenmärkte konzentrieren, das ist ihr Geschäft. Bei den geringen Absätzen von High end DSLRs lohnt sich das ganze für Sony nicht.



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#44 von thomasD , 19.07.2005 21:01

Zitat von eugene g.
ZITAT Jetzt wird wieder angegriffen. Oder glaubt jemand Sony begnügt sich mit minimalen Marktanteilen?



ZITATDas wird mit Sicherheit die Dynax 9D.[/quote]

@Peter
Ich glaube eher, dass Sony, sofern sie eigene DSLRs herausbringen, sich auf Massenmärkte konzentrieren, das ist ihr Geschäft. Bei den geringen Absätzen von High end DSLRs lohnt sich das ganze für Sony nicht. [/quote]
Aber der ganzen Koooperation steht als Flaggschiff die Dynax 9D schon sehr gut.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#45 von MikeB ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:02

Genau so sehe ich das auch, wollte nur nicht so direkt sein! Jetzt ist alles möglich, ich bin sicher dass nun geklotzt wird. Die Dynax 9D oder wie sie auch immer heißen wird kommt bestimmt.
Es ist auch nicht gesagt das Canon für alle Zeiten im Fotosektor die Nummer 1 sein wird, die Zeiten ändern sich. Wer hätte gedacht dass Nikon...und dass Leica...und dass wer auch immer. Denkt mal zurück!
Keine Lust mehr zu schreiben, dass wisst ihr so gut wie ich auch.



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz