RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#91 von Peter Pauthner , 14.10.2005 21:54

Hallo Thomas,

ZITATDie Sony-Informationspolitik ist offensichtlich anders als die von KM.[/quote]
Scheint so. Aber ist sie besser?

"What is known right now about the forthcoming Sony reflex?
To begin with, I believe there will be two models ... But, at the moment, there is little information.

A Konica Minolta mount?
Yes, I think this is certain. I don’t have it in writing ...

So, will there be two manufacturers selling two cameras for the same mount or will Konica Minolta be able to stop making bodies and concentrate completely on lenses?
I don’t know what Konica Minolta will do. I do know that we are looking to see if the lenses will be Carl Zeiss. We haven’t come to an agreement yet, nor can I say if this will happen. ..."

Wenn man Herrn del Castillo gefragt hätte wie das Wetter am Wochenende wird dann könnte seine Antwort lauten. "Gut, vielleicht aber auch schlecht, man kann aber auch nicht ausschließen, dass es zwischen gut und schlecht sein wird."

Tolle Informationspolitik.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#92 von thomasD , 14.10.2005 22:21

Das ist allerding wahr. Sehr Wischi-Waschi.

Allerdings finde ich die Spekulationen um einen weiteren Anbieter für das KM-Bajonett und Carl-Zeiss-Linsen für eben dieses Bajonett schon spannend. Wenn das alles kompatibel zueinander ist ...

Offen bleiben jedoch Fragen um z.B. das Blitzsystem. Ich halte es für wahrscheinlich, dass KM einerseits und Sony andererseits bei ihrem System bleiben - nix Kompatibilität (Sony hat doch eigene externe Blitze, oder?)

Überhaupt, das ganze Zubehörsystem (Fernauslöser etc.): Ein großes Fragezeichen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#93 von eugene g. ( gelöscht ) , 15.10.2005 11:00

Ich weiss zwar icht, was der Herr bei Sony zu sagen hat, aber er scheint unbedingt Zeiss Linsen haben zu wollen. In Verbindung mit diesen Objektiven legt er wahrscheinlich auf den AS von KM wert.



eugene g.

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#94 von AlexDragon ( Gast ) , 15.10.2005 11:22

Wie immer in solchen Fällen - Alles nur Spekulatius /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#95 von railbeam , 15.10.2005 11:53

Zitat von thomasD
Offen bleiben jedoch Fragen um z.B. das Blitzsystem. Ich halte es für wahrscheinlich, dass KM einerseits und Sony andererseits bei ihrem System bleiben - nix Kompatibilität (Sony hat doch eigene externe Blitze, oder?)


Sony hat eigene externe Blitze, aber selbst das Top-Modell bietet auf einer DSLR nur minimale Grundfunktionen, nix mit WL usw.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#96 von Ernst-Dieter aus Apelern , 15.10.2005 12:42

Abwarten was für eine Minestrone sich aus allen Zutaten entwickelt, mittel bis langfristig
wird Platz 2-3 angestrebt hinter Canon. In einem Jahr sind wir klüger.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#97 von manfredm , 21.10.2005 10:40

Noch ein paar Neuigkeiten zum Thema in
photoscala.de



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#98 von ingobohn , 21.10.2005 12:30

Bei der Dynax 5D-Händlerschulung sagte mir der Gebietsverkaufsleiter auch, daß Sony auf jeden Fall mit eigenen Gehäusen kommen wird. Diese werden den AS, das Bajonett und den AF der Dynaxen haben. Zu dem thema "Zeiss" konnte er nichts sagen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#99 von anna_log , 21.10.2005 12:38

Ist ja auch nicht so wild. Die G-Linsen sind schon gut. Und Ob nun Zeiss auf der fassung steht... Egal, ich schaue ja von der anderen Seite durch

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#100 von manfredm , 21.10.2005 14:05

Ich denke, es ist auch gar nicht so wichtig, ob wir jetzt Zeiß-Objektive oder diese oder jene Sony-A-Mount DSLR bekommen. Wichtig ist, daß das Dynax System auf eine breitere Basis gestellt wird, was Minolta offensichtlich auch in der Fusion mit Konica nicht schafft. Wenn das gelingt, wird das System eher auch wieder "nach oben" abgerundet.
Ich denke, so wie das im Artikel zu erkennen war, es wird Sony A Mount Kameras geben, ich glaube nicht, daß Sony selbst Objektive bauen wird, wenn Carl Zeiß nicht einsteigt, werden uns nach wie vor Objektive von Minolta, Tamron, Tokina und Sigma zur Verfügung stehen, ob dann auf einigen das Sony Label steht ist eher zweitrangig. Das Beste was uns passieren kann ist, daß Sigma wieder alle Objektive im A-Bajonett anbietet.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Zusammenarbeit von KM und Sony

#101 von ayreon ( gelöscht ) , 21.10.2005 14:42

Jetzt haben wir die Dynax 7D und die Dynax 5D auf dem Markt, Dynax 9D, Dynax 7Di und D4D sind eventuell in der Entwicklung, unzufrieden bin ich derzeit mit der Entwicklung bei den Objektiven. Zum einen werden Objektive aus dem Sortiment genommen, neue sind leider eher billig, mir fehlt eine solide Mittelklasse



ayreon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz