RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#46 von opiti , 07.12.2005 22:06

@steffens:
Willkommen In Club!

Ich habe meine auch hier liegen und probiere rum...

Hergeben werde ich sie nicht mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße aus Frankreich

Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#47 von digitalfotofreund ( gelöscht ) , 03.04.2006 22:50

hallo zusammen,

bin gerade erst bei Euch "eingestiegen" und wahrscheinlich im Moment der "Jüngste" unter Euch.
Ich möchte mir auch in den nächsten Tagen ein Geschenk machen. Nämlich eine Dynax 7D mit, vermutlich, einem Tamron 28-200. Ich habe bei Euch am Sonntag gelesen, dass das Metz-Blitzgerät bevorzugt wird. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden, wo der Metz-Typ genannt wurde.
Was haltet Ihr von meiner geplanten Auswahl?

Kurt



digitalfotofreund

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#48 von thomasD , 03.04.2006 23:05

ZITAt (digitalfotofreund @ 3.04.2006 - 22:50) hallo zusammen,

bin gerade erst bei Euch "eingestiegen" und wahrscheinlich im Moment der "Jüngste" unter Euch.
Ich möchte mir auch in den nächsten Tagen ein Geschenk machen. Nämlich eine Dynax 7D mit, vermutlich, einem Tamron 28-200. Ich habe bei Euch am Sonntag gelesen, dass das Metz-Blitzgerät bevorzugt wird. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden, wo der Metz-Typ genannt wurde.
Was haltet Ihr von meiner geplanten Auswahl?

Kurt[/quote]
Kamera: Gut
Blitz: O.K.
Objektiv: Halte ich nix von. Extreme Zooms machen mich nicht glücklich, aber das ist Geschmackssache. Lieber den Brennweitenbereich auf zwei Objektive - mindestens - verteilen, anfangs vielleicht das Minolta 3,5-4,5/24-105 (D)



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#49 von binbald , 03.04.2006 23:37

ZITAt (digitalfotofreund @ 3.04.2006 - 22:50) hallo zusammen,

bin gerade erst bei Euch "eingestiegen" und wahrscheinlich im Moment der "Jüngste" unter Euch.
Ich möchte mir auch in den nächsten Tagen ein Geschenk machen. Nämlich eine Dynax 7D mit, vermutlich, einem Tamron 28-200. Ich habe bei Euch am Sonntag gelesen, dass das Metz-Blitzgerät bevorzugt wird. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden, wo der Metz-Typ genannt wurde.
Was haltet Ihr von meiner geplanten Auswahl?

Kurt[/quote]

Erst mal herzlich Willkommen!

Zur Auswahl wie mein Vorredner. Lass das Tamron, du wirst dich langfristig über das rausgeschmissene Geld ärgern.
Zum Blitz: Wenn, dann der Metz mecablitz 54-MZ4 mit Adapter SCA3302-M6 (wie schön man doch alle Zeichen kombinieren kann...). Ziehe ich persönlich trotz einiger Schwächen dem Original Minolta-Blitz vor. Aber das ist für viele nur eine Glaubensfrage.



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz