RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#31 von o.stumpf , 19.07.2005 13:15

Hi Stefan,
Das kann ich sehr gut verstehen: das Bild sofort betrachten und beurteilen zu können würde mich wahnsinnig machen.

Hast du schon einen Nachfolger für die Dynax 7D? Ich kann dir nur zur 9 raten. Auch wenn ich damit keine besseren Bilder als mit der Dynax 7 mache, so macht es doch einfach mehr Spaß. Und das zählt ja auch.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#32 von m-pax , 19.07.2005 13:20

Auf der einen Seite verstehe ich dich Stephan, aber warum hast du es nicht einfach gelassen die Bilder gleich anzuschaun. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Die 7D bietet diese Option /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Und wenn du sie erst Stunden später Zuhause auf dem PC anschaust, dann hast du dein "aha" wieder ...



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#33 von mts , 19.07.2005 13:39

Zitat von m-pax
Warum hast du es nicht einfach gelassen die Bilder gleich anzuschaun.  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Die 7D bietet diese Option /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Genau, ich habe gehört, dass man die Sofortbildwiedergabe auch ausschließen kann. Und kleine Speicherkarten passen auch in die Kamera. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
SCNR.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#34 von Frank , 19.07.2005 13:59

Der "AHA" Effekt kommt eh erst am Abend, am PC-Monitor.

Was ich aber schon vorher Einschätzen kann, ist ob die Komposition stimmt, ob ich mit der Belichtung nicht völlig daneben liege und auch bestimmte Punkte, an denen ich mir Schärfe wünsche, kann ich mal eben überprüfen.

In vielen Situationen ist das schon ganz nützlich. Ich möchte es nicht mehr missen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#35 von Stephan , 19.07.2005 15:08

Also die Sofortbildfunktion hatte ich ausgeschaltet - habs trotzdem genutzt indem ich die manuelle Bildwiedergabe genutz habe

Wie geschrieben: Vielleicht etwas mehr Selbstdisziplin...

@Oliver: Dynax 9 ist vorhanden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#36 von Wolfchen , 03.09.2005 12:37

@ iffi

Stimme Dir völlig zu. Ohne BF Probleme ist es einfach vieeeeelllll schöner.
Ich möchte das Teil auch nicht wieder auf Reise schicken!

LG
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#37 von djwurm ( gelöscht ) , 06.09.2005 13:43

JA, auch ich hab's getan!
Umstieg von 7000i auf Dynax 7d.
Super Kamera, viele Funktionen.
Jetzt heisst es testen, testen, testen. Kostet ja nichts mehr! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



djwurm

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#38 von AlterHerr ( gelöscht ) , 06.09.2005 14:15

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Hallo Leute - auch auf die Gefahr, daß Ihr mich für beschränkt haltet: was bitte bedeutet der hier gelegentlich zitierte "backfokus" ? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



AlterHerr

RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#39 von klaga , 06.09.2005 14:19

Backfocus,ist wenn der Af der Kamera hinter dem Motiv fokusiert.
Bei Frontfocus,ist es vor dem Motiv.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#40 von opiti , 02.12.2005 13:34

Yuhu:

Endlich ist Sie da meine Dynax 7D+VC-7D...

Als D7+VC-7 Nutzer muss ich sagen, daß mir die Dynax 7D besser gefällt, hochwertiger ercsheint und besser in der Hand liegt.

Macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck.

Leider muss ich jetzt noch 2 Stunden warten bis der Akku voll ist...

Was mir aufgefallen ist: Beim Aufsetzen des Objektiv empfand ich die letzte Viertelumdrehung schwergängig... Vielleicht ist das aber normal und wird sich wahrscheinlich in einem halben Jahr sowieso geändert haben...

Ich berichte von den ersten Erfahrungen später

Grüße



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#41 von Zirkon , 02.12.2005 14:37

Zitat von opiti
Was mir aufgefallen ist: Beim Aufsetzen des Objektiv empfand ich die letzte Viertelumdrehung schwergängig... Vielleicht ist das aber normal und wird sich wahrscheinlich in einem halben Jahr sowieso geändert haben...


Die "letzte Viertelumdrehung"? Wie oft drehst Du das Objektiv denn, bis es sitzt? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#42 von erik , 02.12.2005 14:52

Zitat von opiti
Was mir aufgefallen ist: Beim Aufsetzen des Objektiv empfand ich die letzte Viertelumdrehung schwergängig... Vielleicht ist das aber normal und wird sich wahrscheinlich in einem halben Jahr sowieso geändert haben...


So ähnlich geht es mir an der 5D mit meinen beiden Sigma-Objektiven: 3,5/14 und 2,8/24. Da muß ich wirklich mit Nachdruck bis zum Anschlag drehen, damit der Entriegelungsknopf wieder herausspringt.
Die Minolta-Objektive hingegen lassen sich problemlos ansetzen.



erik  
erik
Beiträge: 57
Registriert am: 22.11.2005


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#43 von mts , 02.12.2005 15:17

Zitat von erik
So ähnlich geht es mir an der 5D mit meinen beiden Sigma-Objektiven: 3,5/14 und 2,8/24. Da muß ich wirklich mit Nachdruck bis zum Anschlag drehen, damit der Entriegelungsknopf wieder herausspringt.


Dafür fallen dann die Sigma-Rückdeckel vom Minolta-Objektiv wieder runter. Auf dauer sehr nervig.
Sigma scheint tatsächlich mit geringfügig anderen Abmaßungen zu produzieren.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#44 von opiti , 02.12.2005 16:10

@Zirkon,

na ja bis zum Anschlag...
Mein 1.7/50 hat 12 gewindegänge und eben bei der letzten Viertelumdrehung muss ich auf meine Ratsch ne Verlängerung stecken, da es sonst nicht richtig fest wird... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

erste Erfahrung:

Kamera eingeschaltet, rumgespielt, wollte auslösen, da kam die Meldung kein Objektiv angesetzt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ok, dann habe ich es nochmal abgesetzt und dann hat die Kamera das Objektiv erkannt. Mir kommt es trotzdem ein wenig schwergängig vor... Aber besser als zu locker...



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Dynax 7D gekauft: Spitzenkamera

#45 von steffens , 07.12.2005 21:47

Wenn ich mich hier mal anschliessen darf ^^.

Hab gestern meine im Internet bestellte 7D inkl VC-7D gekriegt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. "Schnuckelige" Kamera, gefällt mir richtig gut, von der Bedieung doch intuitiver und besser als meine 800si *g*. Bin noch am rumprobieren aber bis jetzt bin ich mehr als begeistert!



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz