RE: Neues SSM Tele?

#46 von optical , 26.07.2005 13:11

Die internationalen Nuschelorakel haben was neues: ein 11-25 "G" SSM



Photo.Net Board



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neues SSM Tele?

#47 von Michael H , 26.07.2005 13:41

Dieses "neue" Gerücht ist schon zwei Monate alt, und inzwischen teilweise nachweislich falsch ("alle neuen G-Objektive werden SSM haben". Soviel zur Glaubwürdigkeit.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neues SSM Tele?

#48 von Dynax 79 , 26.07.2005 18:42

@Dat Ei,

Zitat
nutzt hier jemand das f1.4/35 an einer Dynax 7D? Ich hatte bis dato eher kritische Töne zu der Kombination gelesen, und daß das f1.4/35 nicht wirklich überzeugend mit der Dynax 7D harmoniert.



Ich nutze das 35/1,4G an der Dynax 7D und die Linse bringt eine hervorragende optische Leistung. Bei Offenblende sehr gut und eine Stufe abgeblendet hervorragend.
Es gibt wohl Tests wo das Objektiv an der Dynax 7D nicht gut beurteilt wurde, aber keiner von uns kann beurteilen, was der Kerl hinter der Kamera falsch gemacht hat. Der Test war meines wissens in Colorfoto, der Bildzeitung unter den Fotozeitschriften. Und der "Tester" hatte Randabdunklungen beim APS-Sensor entdeckt! Fragt sich nur, was ich auf Dias dann am Rand habe.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neues SSM Tele?

#49 von klaga , 26.07.2005 18:48

Zitat von Dynax 79
Fragt sich nur, was ich auf Dias dann am Rand habe.


Ich habe da das Rähmchen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neues SSM Tele?

#50 von Dynax 79 , 26.07.2005 20:14

@Klaus,

Zitat
Ich habe da das Rähmchen



Der war echt gut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

www.dynax5d.de
NEU Dynax 5D, Dimage X1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz