RE: www.dynax5d.de

#1 von Frank , 26.08.2005 21:26

Seit heute ist die eigens für die neue Dynax 5D eingerichtete Website
online gegangen.

Zur Website gelangt ihr hier entlang.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: www.dynax5d.de

#2 von Dat Ei , 26.08.2005 21:38

Die "neue" Adresse scheint sich aber noch nicht bei allen DNS-Servern rumgesprochen zu haben. Ich bekomme noch etwas anderes als eine Site zur Dynax 5D angezeigt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: www.dynax5d.de

#3 von Frank , 26.08.2005 21:56

Zitat von Dat Ei
Die "neue" Adresse scheint sich aber noch nicht bei allen DNS-Servern rumgesprochen zu haben. Ich bekomme noch etwas anderes als eine Site zur Dynax 5D angezeigt.


Dat Ei


Ist auch erst vor kurzem online gestellt worden. Es kann bis zu 24 h dauern bis die Seite dann überall zu sehen ist.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: www.dynax5d.de

#4 von JayBee , 26.08.2005 21:59

Na, dann schauen wir uns doch das Ding 'mal an, wenn sie denn erreichbar ist...
Mal sehen, ob es wirklich eine "Alternative" (man beachte die Tüddelchen! zur Dynax 7D ist...

edit: Ist eigentlich bekannt, ob es wieder eine "Leih dir eine"- Aktion geben wird? Testen würde ich sie ja schon 'mal...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: www.dynax5d.de

#5 von Dat Ei , 26.08.2005 22:03

Hey Frank,

die letzte Aktualisierung des Domain-Statuses erfolgte am 22.02.2005. Kann also kaum ein Problem einer (strittigen) Domain-Übertragung sein. Da liegt was anderes im Argen. Hatte man da nicht genug Zeit, um das ordentlich vorzubereiten und erst dann die Domain zu verkünden, wenn alles steht?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: www.dynax5d.de

#6 von fundiver1971 , 26.08.2005 22:10

Also ich hab keine Probleme mit der Site. Funktioniert alles!

Hoffentlich ist das kein Vorzeichen für die Dynax 5D: bei einem geht's beim anderen nicht! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Servus aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: www.dynax5d.de

#7 von *mb* , 26.08.2005 22:24

Wer seine Neugierde nicht zügeln kann, nimmt [link]www.Dynax 5d.com[/link]. Auch das führt zum angestrebten (deutschsprachigen) Ziel!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: www.dynax5d.de

#8 von Frank , 26.08.2005 22:25

Zitat von Dat Ei
Hey Frank,

die letzte Aktualisierung des Domain-Statuses erfolgte am 22.02.2005. Kann also kaum ein Problem einer (strittigen) Domain-Übertragung sein. Da liegt was anderes im Argen. Hatte man da nicht genug Zeit, um das ordentlich vorzubereiten und erst dann die Domain zu verkünden, wenn alles steht?


Dat Ei


Aufgrund der Lebensdauer von Nameserver-Einträgen dauert es bis max. 24 Stunden für A- und CNAME-Einträge, bis diese auch von dem für Sie zuständigen Resolver aufgelöst werden. Bis dahin können noch die "alten" Nameserver-Einträge zurückgeliefert werden.

Warte also bitte noch ein paar Stunden, dann siehst auch Du die Seite. Bei mir funktioniert sie auch schon einwandfrei.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: www.dynax5d.de

#9 von Frank , 26.08.2005 22:28

Zitat von JayBee


edit: Ist eigentlich bekannt, ob es wieder eine "Leih dir eine"- Aktion geben wird? Testen würde ich sie ja schon 'mal...


Dazu ist mir noch nichts bekannt. Könnte ich mir aber gut vorstellen. Wobei eine solche Aktion sicher nicht gleich zum Verkaufbeginn durchgeführt werden wird.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: www.dynax5d.de

#10 von Dat Ei , 26.08.2005 22:40

Hey Frank,

mir ist das schon klar, daß es ein paar Stunden (bis max. 3 Tage) dauern kann, bis alle Nameserver auf dem Laufenden sind. Aber warum schaltet man nicht frühzeitig die Domain um, um dann, wenn klar ist, daß auch der letzte Nameserver den Server kennt, den Launch zu verkünden? Da liegt doch der Hase im Pfeffer!


Dat Ei

@*mb*: Die .COM bringt das gleiche Resultat wie die. De



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: www.dynax5d.de

#11 von *mb* , 26.08.2005 22:45

Zitat von Dat Ei
@*mb*: Die .COM bringt das gleiche Resultat wie die. De


Das stimmt aber wohl nicht generell?

www.Dynax 9d.com und www.Dynax 9d.de zeitigen recht unterschiedliche Ergebnisse! (Ich war mal nur ein wenig wissbegierig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Interessant ist auch das Impressum (imprint) der Seite http://www.Dynax 9d.de!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: www.dynax5d.de

#12 von Frank , 26.08.2005 22:57

Zitat von Dat Ei
Hey Frank,

mir ist das schon klar, daß es ein paar Stunden (bis max. 3 Tage) dauern kann, bis alle Nameserver auf dem Laufenden sind. Aber warum schaltet man nicht frühzeitig die Domain um, um dann, wenn klar ist, daß auch der letzte Nameserver den Server kennt, den Launch zu verkünden? Da liegt doch der Hase im Pfeffer!


Dat Ei

@*mb*: Die .COM bringt das gleiche Resultat wie die. De


Vielleicht war ich auch etwas zu schnell. Hatte aber ehrlich gesagt nicht mit Problemen gerechnet, da es meist viel schneller geht.

Übrigens funktioniert die Seite bei mir nun auch nicht mehr. Es wird scheinbar noch fleissig gearbeitet.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: www.dynax5d.de

#13 von mabufi , 27.08.2005 09:51

Wie sieht es eigentlich mit einer Rechtschreibe- oder Richtigkeitskontrolle seitens Komi bei dem Dynax 5D-Prospekt aus?

Seite 3: AF DT 3.5-5.6/18-17mm (D), gehen Zooms neuerdings rückwärts?

Seite 15: Was ist der Unterschied zwischen AF 2.8/300mm APO G und dem AF 2.8/300mm APO G? Und das 70-200mm SSM ist auch nicht mehr aufgeführt? Oder ist mit SSM nun doch Schluss (schade für solche, welche es noch erwarten).

Seite 16: Wo liegt Germanyy (letztes Wort der Seite).

Ist mir übrigens bei der gedruckten Version, welche in der Schweiz beim Fotospiegel beigelegt war, aufgefallen.


Gruss

Marco



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: www.dynax5d.de

#14 von *mb* , 27.08.2005 11:54

Zitat von mabufi
Seite 15: Was ist der Unterschied zwischen AF 2.8/300mm APO G und dem AF 2.8/300mm APO G? Und das 70-200mm SSM ist auch nicht mehr aufgeführt? Oder ist mit SSM nun doch Schluss (schade für solche, welche es noch erwarten).


Das AF 2,8/70-200 APO G (D) SSM ist aber auf Seite 15 unter "AF-ZOOMOBJEKTIVE" aufgeführt und
dort gehört es als Zoom-Objektiv auch hin; die Wartenden können also ganz beruhigt weiter warten!
Dagegen fehlt in der Aufzählung das AF 2,8/300 APO G (D) SSM bzw. es wurde in "Kurzform" als AF 2,8/300 APO G doppelt eingetragen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Auch das AF 4,5/400 APO G ist zweimal enthalten.

Im englischsprachigen Prospekt sind nur 6 Tele-Objektive (aber mit dem AF 2,8/300 APO G (D) SSM) aufgezählt!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: www.dynax5d.de

#15 von berlac , 27.08.2005 14:20

Zitat von *mb*
Interessant ist auch das Impressum (imprint) der Seite http://www.Dynax 9d.de!


Was ist daran so interessant? Es ist doch auch so klar, daß die Seite nicht von Minolta ist. Derjenige der sich http://www.Dynax 9d.de registriert hat, dürfte aber wahrscheinlich schlechte Karten haben, wenn es mit Minolta zum Streit über den Domain-Namen kommt.

Interessanter ist dann schon, das http://www.Dynax 9d.com, http://www.Dynax 3d.de und http://www.Dynax 4d.de bereits von Speednames seit einiger Zeit belegt ist. Die hatten bis vor kurzem auch die Domain http://www.Dynax 5d.de belegt. Wohl im Auftrag von Minolta. Speednames ist wohl der tech-c Admin im Auftrag von Minolta, auch schon für die Seite http://www.Dynax 7d.de.

Ob man daraus nun auf eine Dynax 9D, D3D und D4D schließen kann, überlasse ich mal der Phantasie jedes Einzelnen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


   

KonicaMinolta Fototage in Berlin
Neues SSM Tele?

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz