RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#1 von patrizio ( gelöscht ) , 11.07.2005 17:10

hallo Leute,

wer kann mir einen guten Tipp geben, wo ich neue Lichtdichtungen für mein manuelles Minolta-Schätzchen herbekomme?

In der Bucht? Beim "Kameradoktor" scheinen nur die $$-Zeichen in den Pupillen zu leuchten, ein anderer Anbieter verkauft für die Hälfte des Geldes etwas weniger.

Blöderweise hab ich keinen paypal Account, es scheint da noch einen guten Anbieter jenseits des Teichs zu geben.

Wäre für jeden Tipp dankbar!



patrizio

RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#2 von Michael H , 11.07.2005 17:12

Schon mal bei Foto Brenner geschaut? Die haben allen möglichen Bastelkram.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#3 von Dat Ei , 11.07.2005 17:16

Hey patrizio,

werf mal die Suchmaschine an. Das ist jetzt nicht als blöde Anmache gedacht, sondern weil ich mich erinner, daß einer der User (mark, rsorgner?) in einem Thread schrieb, daß er eine halbe Kautschuk-Plantage gekauft habe, um den $-Schefflern ein Schnippchen zu schlagen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#4 von patrizio ( gelöscht ) , 11.07.2005 17:28

@ DatEi

ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts weiter gefunden als Tipps zum Entfernen der alten..

Ich schreibe eigentlich keine Frage, ohne vorher die Suchfunktion zu bemühen, weil mich die Hinweise auf die Suchfunktion doch a bissi nerven /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



patrizio

RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#5 von Goodspeed , 11.07.2005 17:37

Der "Selberschnitzer" ist Roland (rsorgner). Ob es eine halbe Kautschukplantage ist, weiß ich nicht, aber er hört sich immer so an, als habe er für den Rest seines Lebens mit Dichtungen ausgesorgt.

Zum Beispiel hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=40894

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#6 von ingobohn , 11.07.2005 17:55



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#7 von Dat Ei , 11.07.2005 20:01

Zitat von patrizio
Ich schreibe eigentlich keine Frage, ohne vorher die Suchfunktion zu bemühen, weil mich die Hinweise auf die Suchfunktion doch a bissi nerven /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Hey Patrizio,

das kann ich nachvollziehen, und es ist sicher auch sonst nicht mein Stil, Leute mit dem Hinweis auf die Suchmaschine vor den Kopf zu stossen. Ich konnte mich halt nur schwach daran erinnern, daß hier vor ein paar Monaten ein Thread zu den Vor- und Nachteilen der Selbstbau- und Kauflösungen lief.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#8 von Dat Ei , 12.07.2005 08:44

Übrigens eine Alternative, die man allzu gerne übersieht und vergißt - so wie ich gerade - ist der Ersatzteilservice von Minolta. Für das Gros der analogen Kameras bekommt man dort noch Ersatzteile, auch wenn die Kameras selber nicht mehr im Markt sind. Hier nochmal die Adresse:

Minolta Europe GmbH
ERC Ersatzteileversand
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Tel. 0421 / 52 07-542
Fax 0421 / 52 07-572

Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.com

Ersatzteil-Service-Zeiten:
Mo.-Do. 8:00 h - 16:30 h
Fr. 8:00 h - 15:00 h


Dat Ei

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#9 von marksman ( gelöscht ) , 13.07.2005 13:12

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo patrizio,

beim Kameradoktor habe ich auch schon mal gekauft. Gute Qualität - keine Frage - aber der Preis ist vergleichsweise sehr hoch!

Dann bekam ich den Tip bei interslice in den USA zu ersteigern:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

Sehr netter Kontakt, Bezahlung mit paypal, inkl. Versand ca. 10 Euro, und reicht für viele viele Kameras, mindestens 12. Versand dauert nur ca. 3-4 Tage.

Kann ich insgesamt nur sehr empfehlen! Beim Auktionshaus gibt es ja regelrechte Kriege zwischen den Anbietern. Einfach nicht dran stören: der Preis macht die Musik und die Qualität stimmt!


Gruss, Christian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

marksman

RE: neue Lichtdichtungen -- aber woher?

#10 von patrizio ( gelöscht ) , 13.07.2005 13:27

Hallo Christian,

lieben Dank für deine Message.
Mit dem Anbieter hatte ich auch schon geliebäugelt, nur hab ich halt noch kein paypal-Konto.

Na mal schauen, vielleicht ist im Freundeskreis schon jemand soweit.

Danke nochmal! :-)



patrizio

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz