RE: Einstellscheibe für Minolta XD 7 woher?

#1 von sibelius ( gelöscht ) , 09.07.2010 08:49

Hallo Leute!
Ich bin neu hier. Habe drei Gehäuse mit einigen Optiken (2 XD7 und eine XG-M).
Meine alte xd bräuchte schon lange eine neue Scheibe. Jetzt wollte ich mich mal dranmachen und bitte Leute , die sich auskennen, um einen Tip, ob und wo es noch eine Standardeinstellscheibe dazu gibt
Und vielen Dank im Voraus!

Peter


sibelius

RE: Einstellscheibe für Minolta XD 7 woher?

#2 von matthiaspaul , 09.07.2010 12:24

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(sibelius @ 2010-07-09, 8:49) Meine alte xd bräuchte schon lange eine neue Scheibe. Jetzt wollte ich mich mal dranmachen und bitte Leute , die sich auskennen, um einen Tip, ob und wo es noch eine Standardeinstellscheibe dazu gibt[/quote]
In dieser Liste findest Du alle Einstellscheiben, die es für die Minolta XD-Serie je gab:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...ost&p=82850

Die Standard-Einstellscheibe für diese Kamera heißt "Focusing screen Type PM" und hat die Minolta-Artikelnummer (2005-5805-02). Sie kann vom Benutzer selbst gewechselt werden. Natürlich findet man die Mattscheiben heute nur noch auf dem Gebrauchtmarkt oder in Reparaturwerkstätten.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Einstellscheibe für Minolta XD 7 woher?

#3 von sibelius ( gelöscht ) , 09.07.2010 12:32

Danke!
Peter


sibelius

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz