RE: Tier gesucht

#1 von Joachim Hans , 16.06.2005 16:35

Wer kennt dieses Tier.
http://people.freenet.de/johaduke/
Wurde bie mir verletzt abgegeben. Meine Frau behandelt es. Hat möglicherweise Chancen zum Überleben.
Leider wissen wir nicht um was für ein Tier es sich handelt.

Gruß, Joachim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Tier gesucht

#2 von Bohne , 16.06.2005 16:43

Hallo,

tippe ganz stark auf einen jungen Waschbär.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Tier gesucht

#3 von fwiesenberg , 16.06.2005 16:48

ZITATtippe ganz stark auf einen jungen Waschbär.[/quote]

Würde ich eigentlich auch.

Ich habe mich mittlerweile ja schon an die Idee gewöhnt, daß die Tierchen dank unserer "US-Amerikanischen Freunde" im Kasseler Raum "heimisch" sind.
Aber jetzt auch schon in Mecklenburg-Vorpommern?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Tier gesucht

#4 von Zosh , 16.06.2005 16:49

Hi Joachim,

schau doch mal hier nach: http://www.waschbaeren-hilfe.de

Habs beim googeln gefunden.

Gruß, Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Tier gesucht

#5 von Koch , 16.06.2005 16:51

Hallo Jochim
Der Zeichnung und dem Körperbau nach ist es ein junger Waschbär. Diese bevölkern ja schon fast ganz Deutschland und die nördliche Schweiz.
Wenn das Tier verletzt ist, geht mit ihm zum Tierarzt.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Tier gesucht

#6 von meera37 ( gelöscht ) , 16.06.2005 17:21

Zitat von fwiesenberg
...Ich habe mich mittlerweile ja schon an die Idee gewöhnt, daß die Tierchen dank unserer "US-Amerikanischen Freunde" im Kasseler Raum "heimisch" sind...


Ich zitiere mal eben aus Wikipedia :
In Europa vorkommende Tiere sind aus Zoos oder Pelztierfarmen entkommen oder ausgesetzt worden und breiten sich auch heute weiter aus. Das für die heutige Verbreitung des Waschbären in Europa wichtigste Ereignis war das Aussetzen von zwei Waschbärpärchen im Frühling 1934 mit Genehmigung von Hermann Görings Jagdbehörde am hessischen Edersee.
Zitat Ende

Also nix mit "US-Amerikanischen Freunde" (Gott erhalte uns unsere Vorurteile ;-)
Auf Wikipedia gibt's auch eine Übersichtskarte mit der Verbreitung der Waschbären in Deutschland.

Ach ja, ich würde auch auf einen jungen Waschbären tippen.

Gruß Siegfried



meera37

RE: Tier gesucht

#7 von Joachim Hans , 16.06.2005 17:25

Waschbär? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich wohne am Waldrand und mir sind die bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Aber einmal ist immer das erste Mal /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Mit dem Tierarzt bei uns ist das so eine Sache. Ich war kürzlich mit unserem Kater bei unserem Lanndtierarzt wegen Zahnproblemen. Naja unser Kater hat nur ein Auge, was leider vom Arzt nicht einmal bemerkt wurde /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Also inzwischen sind bei mir noch einige Infos gelandet.
Es könnte auch ein Marderhund sein. Habe noch nie davon gehört.

Gruß, Joachim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Tier gesucht

#8 von schmidi , 16.06.2005 17:33

Ich sage auch das ist ein Waschbär.
Denn kannst du doch als Haustier nehmen.
Ist doch ein süsses Kerlchen.

Ein Marderhund wäre wahrscheinlich nicht so zutraulich.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Tier gesucht

#9 von fwiesenberg , 16.06.2005 17:42

@Siegfried
ZITATAlso nix mit "US-Amerikanischen Freunde" (Gott erhalte uns unsere Vorurteile ;-)[/quote]
Ich habe die Info von einen Freund, der bei der Forstbehörde in Gießen zivildienst gemacht hat.
Er hat beobachten dürfen/müssen, daß sich nach jeder Truppenverlagerung der dort stationierten US-amerikanischen Soldaten samt ihrer Familien verblüffend viele vermutlich ehemalige Kuscheltiere (zT sehr zutraulich! herumtrieben und fleißigst vermehren. die Tierchen sind ja super anpassungsfähig!
Mein Freund durfte öfters nachts ausrücken, um die nächtlichen Störenfriede einzufangen, die sich in irgendwelchen Dächern oder Speichern eingenistet hatten...

Von meinem USA-Aufenthalt kenne ich es, daß die Waschbären dort öfters als Haustiere gehalten werden. Die Tierchen sind ja auch niedlich - nur leider super neugierig!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Tier gesucht

#10 von Joachim Hans , 16.06.2005 17:59

Stelle Dir einmal vor, solch ein Waschbär gerät zwischen Deinen PC- und Fotokram /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Prost Mahlzeit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habe dann noch einige Katzen und Hunde.
Wenn der Waschbär ausgewachsen ist macht er Jagd auf meine Haustiere. Dann geht es in die Nachbarschaft /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> und meine Haftpflicht lacht sich kaputt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .
Ich denke falls es überlebt, es zeigte Lähmungserscheinung in den Hinterbeinen, werde ich das Tier in einen Wildpark oder Zoo bringen.
Übrigens ist meine Frau für die Behandlung von kranken Tieren qualifiziert.

Gruß, Joachim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Tier gesucht

#11 von Lopi , 16.06.2005 18:10

Das ist doch kein Waschbär?



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Tier gesucht

#12 von anna_log , 16.06.2005 18:12

Zitat von Joachim Hans
Waschbär? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich wohne am Waldrand und mir sind die bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Aber einmal ist immer das erste Mal /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Mit dem Tierarzt bei uns ist das so eine Sache. Ich war kürzlich mit unserem Kater bei unserem Lanndtierarzt wegen Zahnproblemen. Naja unser Kater hat nur ein Auge, was leider vom Arzt nicht einmal bemerkt wurde /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Also inzwischen sind bei mir noch einige Infos gelandet.
Es könnte auch ein Marderhund sein. Habe noch nie davon gehört.

Gruß, Joachim


Hi

Da ich aus Kassel komme: Schau mal auf Deinem Dachboden, ob sich die Tierchen da eingenistet haben. Die können die reinste Plage werden und teure Bauschäden verursachen. Und sie sind hartnäckig. So schnell bekommt man die nicht los.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Tier gesucht

#13 von rpauli ( gelöscht ) , 16.06.2005 21:08

Ein Waschbär ist dies wohl eher nicht, ein Marderhund ist hingegen sehr wahrscheinlich.

Zur genauen Bestimmung gemäss Bestimmungsschlüssel: Ein Waschbär hätte Hinterfüsse mit fünf Zehen, ein Marderhund dagegen nur mit vier Zehen.

Link zum Marderhund:
Info Rostocker Heide

Die Zoologin in der Familie lässt grüssen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



rpauli

RE: Tier gesucht

#14 von Dirk ( gelöscht ) , 16.06.2005 21:37

Eine Katze, ich tippe auf eine Katze.



Dirk

RE: Tier gesucht

#15 von fwiesenberg , 16.06.2005 21:51

Marderhund ... das würde ja auch geographisch so ungefähr passen.
Der Link ist ja diesbezüglich recht aufschlußreich.

Ganz ehrlich: Ich habe bis heute noch nie etwas von diesem Tier gehört. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Da sieht man mal wieder, was man doch von diesem Forum hat! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz