RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 09.10.2007 21:50

Wo bleiben die Berliner Alpha Tiere, die sich die A700 schon gekauft haben?
Im Berliner Sony shop kann man die Kamera bereits kaufen, falls das noch nicht alle aus der Gegend wissen ;-)

Ich bin auf die ersten Berichte und Fotos gespannt.


Eugene

RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#2 von *mb* , 09.10.2007 22:09

ZITAt (Eugene @ 2007-10-09, 21:50) Wo bleiben die Berliner Alpha Tiere, die sich die A700 schon gekauft haben?[/quote]
Geduld, Geduld!
Falls es tatsächlich in Berlin bereits A700-Besitzer gibt, so sind diese noch beim Studium der Beilage "Read This First"! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#3 von happy-friends , 09.10.2007 22:12

Also ich zähle leider noch nicht zu den Alphatierchen, aber werde demnächst einen Schritt in der Evolution nach vorne machen.

Entweder gibt es sie definitiv morgen nach Anfrage schon im Versandhandel, so daß sie spätestens am Freitag bei mir auf der Arbeit eintrifft, oder ein Bekannter, der in Berlin wohnt, bekommt das Geld überwiesen und kauft sie für mich (sofern noch eine erhältlich ist, aber noch sieht es ja wohl gut aus) und bringt sie mir am Freitag mit. Wir treffen uns nahe Wiesbaden auf einer Veranstaltung, bei der ich sie gleich ausreizen könnte, und eine bessere Gelegenheit, als Ulmer an die Kamera zu kommen, kann man wohl kaum mehr erwarten :-)

LG, Rainer
Status: Alphatierchen-Embryo /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


http://www.konzertpix.de
Rainer


happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#4 von matthiaspaul , 09.10.2007 22:12

ZITAt (*mb* @ 2007-10-09, 22:09) Falls es tatsächlich in Berlin bereits A700-Besitzer gibt, so sind diese noch beim Studium der Beilage "Read This First"! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Genau, die paar Exemplare wurden nämlich wegen des hierzulande fehlenden Griffsensors heimlich in einem Koffer aus den USA eingeschleust... /whistling.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="whistling.gif" />

SCNR,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#5 von Eugene ( gelöscht ) , 10.10.2007 00:49

ZITAt (*mb* @ 2007-10-09, 22:09) ZITAt (Eugene @ 2007-10-09, 21:50) Wo bleiben die Berliner Alpha Tiere, die sich die A700 schon gekauft haben?[/quote]
Geduld, Geduld!
Falls es tatsächlich in Berlin bereits A700-Besitzer gibt, so sind diese noch beim Studium der Beilage "Read This First"! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Wobei es diese Beilage ja schon länger als download gibt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Eugene

RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#6 von Eugene ( gelöscht ) , 12.10.2007 21:42

Status: kein Besitzer, Interessent

An die Besitzer:
wirkt der Sensorersatz, wohl eine Plastikblende (?), irgendwie billig oder von der Haptik her gesehen störend?
wie ist der Sucher der A700 im Vergleich zu dem der 7D? gleich-besser-Unterschiede fallen nur auf, wenn man besonders danach sucht


Eugene

RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#7 von thomasD , 12.10.2007 22:03

Sensorersatz? Was ist denn das?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#8 von Eugene ( gelöscht ) , 12.10.2007 22:18

ZITAt (thomasD @ 2007-10-12, 22:03) Sensorersatz? Was ist denn das?[/quote]

Der Sensor, der den Handkontakt misst. Den, der Arsen, pardon Zink enthielt. ;-) Er wurde scheinbar spontan für das europäische und japanische Produkt entfernt, die Lücke vermutlich mit einer Plastikblende besetzt.


Eugene

RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#9 von thomasD , 12.10.2007 22:32

Ach den meinst du, den Handgriffsensor - war da jetzt ganz falsch


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#10 von *mb* , 12.10.2007 22:37

ZITAt (Eugene @ 2007-10-12, 22:18) Der Sensor, der den Handkontakt misst. Den, der Arsen, pardon Zink enthielt. ;-)[/quote]
War es nicht ganz zufällig Nickel?


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#11 von Screamapillar , 12.10.2007 23:43

ZITAt (*mb* @ 2007-10-12, 22:37) War es nicht ganz zufällig Nickel?[/quote]

Ist doch egal. Weg ist weg.

Und weg ist doof /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#12 von Eugene ( gelöscht ) , 15.10.2007 23:08

Ja, es war wohl Nickel und nicht Cadmium. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber die meisten werden den auto eyey start wahrscheinlich ohnehin abschalten, wenn sie nicht gerade Aufnahmesituationen vorfinden, die ihn unbedingt erfordern (welche sind das übrigens? ich kann mir nicht so recht vorstellen, die Kamera hochzureissen, mich innerhalb eines Sekundenbruchteils darauf zu verlassen, was sie im Sucher darstellt und für welchen Motivteil sich der AF, der sofort greift, entscheidet...und abzudrücken)
Die Frage nach dem Vergleich des Suchers zur 7D steht noch. :-)


Eugene

RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#13 von Eugene ( gelöscht ) , 17.10.2007 22:49

Wo bleiben nur die vielen Alphatiere? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Eugene

RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#14 von happy-friends , 17.10.2007 23:36

ZITAt (Eugene @ 2007-10-17, 22:49) Wo bleiben nur die vielen Alphatiere? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]

Kuckuck, Eugene,

hier ist eins davon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ! Bin zwar aus Ulm, hab' sie aber aus Berlin mitgebracht bekommen. Ein paar Bilder gefällig? Unter http://www.konzertpix.de/ gibts meine neuen. Da die Umstände auf den beiden bislang besuchten Konzerten nicht gerade super gewesen sind (Freitag - ich hatte die Kamera gerade einmal 30 Minuten vor Konzertbeginn überreicht bekommen - extrem helles Licht in eine dicht vernebelte Bühne hinein und Sonntag sehr langweiliges, dunkles Licht, das nur die Sängerin einigermaßen ausleuchtete), stelle ich hier einfach mal den Direktlink auf die Nachwuchsfußballer, die ich Samstag vormittag fotografiert hatte, ein:

http://www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=1661

Was mir an allen drei Terminen extrem aufgefallen ist, war der verdammt schnelle und zielsichere AF. Vor allem die Nachwuchsfußballer waren zuvor mit dem selben Objektiv (dem Sigma 70-200er EX) an der 7D im Kampf um den Ball praktisch nicht fotografierbar gewesen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mehr gibt's dann wieder am Wochenende, und dann ziemlich sicher unter besseren Lichtverhältnissen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG, Rainer


http://www.konzertpix.de
Rainer


happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Wo sind die Berliner "Alpha-Tiere"?

#15 von Eugene ( gelöscht ) , 17.10.2007 23:50

ZITAt (happy-friends @ 2007-10-17, 23:36) ZITAt (Eugene @ 2007-10-17, 22:49) Wo bleiben nur die vielen Alphatiere? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]

Kuckuck, Eugene,

hier ist eins davon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ! Bin zwar aus Ulm, hab' sie aber aus Berlin mitgebracht bekommen. Ein paar Bilder gefällig? Unter http://www.konzertpix.de/ gibts meine neuen. Da die Umstände auf den beiden bislang besuchten Konzerten nicht gerade super gewesen sind (Freitag - ich hatte die Kamera gerade einmal 30 Minuten vor Konzertbeginn überreicht bekommen - extrem helles Licht in eine dicht vernebelte Bühne hinein und Sonntag sehr langweiliges, dunkles Licht, das nur die Sängerin einigermaßen ausleuchtete), stelle ich hier einfach mal den Direktlink auf die Nachwuchsfußballer, die ich Samstag vormittag fotografiert hatte, ein:

http://www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=1661

Was mir an allen drei Terminen extrem aufgefallen ist, war der verdammt schnelle und zielsichere AF. Vor allem die Nachwuchsfußballer waren zuvor mit dem selben Objektiv (dem Sigma 70-200er EX) an der 7D im Kampf um den Ball praktisch nicht fotografierbar gewesen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mehr gibt's dann wieder am Wochenende, und dann ziemlich sicher unter besseren Lichtverhältnissen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG, Rainer
[/quote]

Die Fotos sehen gut aus. Die Lobeshymnen auf den AF scheinen berechtigt zu sein. Ich hätte vor Erscheinen der A700 nicht gedacht, dass Sony einen so grossen Sprung hinbekommt.

Wie ist der Sucher der A700 im Vergleich zur 7D?


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz